BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 2674 Treffer

von Pit Zyclade
So 10. Mär 2024, 16:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Probleme mit Verarbeitung von Konkordanzdatei im Stichwortverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 2623

Re: Probleme mit Verarbeitung von Konkordanzdatei im Stichwortverzeichnis

Wissen schadet ja nie! Mein alter Beitrag beschreibt unter 3. die Struktur. "Kommentar" als Spalte war da nicht notwendig oder erwähnungswert. http://de.openoffice.info/viewtopic.php?p=277313&hilit=Konkordanzdatei#p277313 Ansonsten fällt mir auf, dass man die Sprache in den Optionen/Einstellungen vo...
von Pit Zyclade
Fr 8. Mär 2024, 14:14
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serien-Email mit Assi - Frage zu Filter und Sendmail
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Serien-Email mit Assi - Frage zu Filter und Sendmail

Es wurde kürzlich davon geredet, dass bei Serienemail der email-Server nicht mehr ginge... Ich wollte das nachvollziehen und habe mich versucht, mit diesem Assi zu beschäftigen. Dass der Mailserver bei mir beim Ersttesten keinen Fehler meldete, schrieb ich in dem Beitrag bereits. Nun aber versuchte ...
von Pit Zyclade
Do 7. Mär 2024, 15:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fotos mit Bildunterschrift skalieren
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: Fotos mit Bildunterschrift skalieren

Ich möchte Fotos, die mit einer Bildunterschrift versehen sind, beim Layouten skalieren bzw. zuschneiden. Die Außenmaße des Bildes sollen nicht verändert werden. Michael Was heißt Skalieren ohne die Bildaußenmaße zu verändern??? Was willst du denn skalieren? Den Rahmen? Übrigens ist die Bilduntersc...
von Pit Zyclade
Mi 6. Mär 2024, 19:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serien-E-Mail Funktion geht nicht mehr (Verbindung zum Postausgangsserver)
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Serien-E-Mail Funktion geht nicht mehr (Verbindung zum Postausgangsserver)

Nachtrag: Habe mal einen Serienbrief (die Vorlage hatte ich bereits) über den Assistenten schrittweise zum Senden vorbereitet. Die Datenbank muss gestimmt haben, denn er hat nach dem Filtern (nur an mich durch eindeutige Auswahl) sogar die Anrede personalisiert korrekt gemacht und bin dann schrittwe...
von Pit Zyclade
Mi 6. Mär 2024, 17:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serien-E-Mail Funktion geht nicht mehr (Verbindung zum Postausgangsserver)
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Serien-E-Mail Funktion geht nicht mehr (Verbindung zum Postausgangsserver)

Nu, gucke wer mal, hahaha Bei mir steht unter (LO) Optionen->LibreOfficeWriter->Serien-E-Mail Postausgangsserver ( nur SMTP) Wenn man dort alles richtig einträgt, kann man seinen Postausgangsserver testen. Mein Versuch hat keine Fehlermeldung erbracht. Vielleicht sind eure Daten unvollständig oder v...
von Pit Zyclade
Mo 4. Mär 2024, 12:31
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Nicht umbrechen?
Antworten: 10
Zugriffe: 258

Re: Nicht umbrechen?

einen Text markieren und sagen "Markierten Text nicht trennen". Kurios, dass es das anscheinend nicht gibt? Wieso kurios? So viele haben diesen Bedarf anscheinend nicht und nutzen zugleich writer von LO oder OO. Wenn man einen hohen Bedarf hat und Händler ist, kann man ja einen Informatiker (oder i...
von Pit Zyclade
Di 27. Feb 2024, 12:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] bestehende Formatvorlage durch eine andere ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: bestehende Formatvorlage durch eine andere ersetzen

Die Formatvorlagen sind vorhanden?!
Dann mit Suchen/Ersetzen und Parameter "Absatzvorlagen" ...
von Pit Zyclade
Mo 26. Feb 2024, 11:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Fußzeile außerhalb Seitenrand
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Fußzeile außerhalb Seitenrand

... Die formale Vorgabe ist, dass Seitenränder oben und unten jeweils 2,5cm sind und Seitenzahlen unten zentriert einzufügen sind. Ich kenne es eigentlich so, dass die Seitenränder oben/unten den Satzspiegel begrenzen, während Seitenzahlen in der Fußzeile außerhalb dieser Seitenränder liegen. Aber ...
von Pit Zyclade
So 25. Feb 2024, 16:39
Forum: LibreOffice Draw
Thema: [gelöst]pdf Datei einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: pdf Datei einfügen

1. Dein Betreff ist doch unzutreffend. Du hast doch eine pdf-Datei in draw geöffnet... und willst sie bearbeiten ! 2. Da kannst die Übersicht über die einzelnen Seiten erlangen durch Menü Ansicht -> Seitenbereich. Wenn du dann eine anklickst, wird sie markiert und auf dem Schirm zur Bearbeitung gela...
von Pit Zyclade
So 25. Feb 2024, 16:26
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Anzeigeproblem 2. monitor Debian
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Anzeigeproblem 2. monitor Debian

Beide Monitore sind mit demselben Bild beschickt oder wie ist deren Verhältnis?
Auflösung der beiden Monitore?