BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 2685 Treffer

von Pit Zyclade
Mo 15. Apr 2024, 16:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Fortlaufende Zahlenreihe über viele viele Seiten
Antworten: 20
Zugriffe: 172

Re: Fortlaufende Zahlenreihe über viele viele Seiten

Es geht folglich um eine Tabelle mit Spalten (und Zeilen), wo die Spaltenköpfe den genannten Zahlenreihen entsprechen sollen, also bisher um keine Zahlenreihe in den Spalten. Ich bin ja kein Experte, vermute aber, dass man das über viele Seiten eher mittels Makro lösen kann. Andererseits ergibt sich...
von Pit Zyclade
Mo 15. Apr 2024, 14:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Fortlaufende Zahlenreihe über viele viele Seiten
Antworten: 20
Zugriffe: 172

Re: Fortlaufende Zahlenreihe über viele viele Seiten

Was soll diese unklare, ungenaue, verwirrende Beschreibung? Willst du uns verwirren? Meine 1. Frage: Warum sprichst du von Papierseiten? Du hast z.B. nicht vorgegeben wieviele Zeilen je Seite . In calc gibt es ja zunächst gar keine "Seiten", sondern es erscheint eine schier endlose Tabelle 2. Frage:...
von Pit Zyclade
Do 11. Apr 2024, 14:11
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Andocken des Formatvorlagenfensters
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: [gelöst] Andocken des Formatvorlagenfensters

Hallo Namensvetter, Nach deinem Beitrag muss ich zugeben, dass ich auch nicht präzis genug formuliere, trotz jahrelanger Übung. Meine Suche in der Hilfe hatte ich zuletzt mit "andocken" eingeleitet, daher wohl Seitenleiste nicht so präzise gelesen. Die Umkehrung der Fn-Funktionstastekombi war bei mi...
von Pit Zyclade
Do 11. Apr 2024, 11:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Andocken des Formatvorlagenfensters
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Andocken des Formatvorlagenfensters

Bevor ihr Lebenszeit verliert, mißachtet die Hilfe. Das Wieder-Andocken geht auf fast demselben Weg wie das Abdocken, nämlich durch Bewegen des Formatvorlagen-Fensters mit linker Maustaste an die alte Position (das heißt rechter Rand des Formatvorlagenfensters genau auf dem rechten Rand des Programm...
von Pit Zyclade
Do 11. Apr 2024, 11:30
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Andocken des Formatvorlagenfensters
Antworten: 3
Zugriffe: 170

[gelöst] Andocken des Formatvorlagenfensters

Gut, ich bin nicht mehr der Jüngste, aber dass Hilfedateien vielfach nicht mehr hilfreich sind, ist unbestritten. Ich versuche also dieses Formatvorlagen-Fenster wieder "anzudocken". Das Abdocken geht regelrecht auf allen meinen Computern einfach, indem man am grauen Oberrand des Fensters anklickt u...
von Pit Zyclade
Mi 10. Apr 2024, 18:04
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden
Antworten: 15
Zugriffe: 822

Re: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden

Nein! Es betraf das Format Standard und da hat man doch auch andere Optionen drin wie Alle.
Ich habe ja noch keine Kenntnis, welches Format deine Tausend kritischen Zellen zugewiesen bekamen.
Man kann sich auf diese ja beziehen.

Übrigens schrieb ich ja eingangs, du kannst den Bug ja mal melden...
von Pit Zyclade
Mi 10. Apr 2024, 14:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden
Antworten: 15
Zugriffe: 822

Re: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden

Das brauchst du nicht. Die Einstellungen unter Optionen gelten nur für zukünftige Dokumente oder Eintragungen. Ich habe mal folgende Absurdität gewählt: Gebietschema :Deutsch (Luxemburg) und Standardwährung: CAD $ Französisch (Kanada) und Dezimaltrennzeichen entsprechend Gebietschema Da ändert sich ...
von Pit Zyclade
Mo 8. Apr 2024, 17:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatierung
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: Formatierung

Win 11 steht nicht im Konflikt mit LO. Das kannst du in meiner Fußnote doch sehen.

Meine nächsten Fragen:
Es handelt sich um ein österreichisches Formular! Also sind die Einstellungen alle auf Deutsch(Österreich) oder ?
Welches Dateiformat hat diese Datei im Original?
von Pit Zyclade
Mo 8. Apr 2024, 16:53
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden
Antworten: 15
Zugriffe: 822

Re: Libreoffice Calc soll die Regionaleinstellung für den Dezimaltrenner verwenden

Dann ich mal wieder.
calc-Gebietsschema.jpg
calc-Gebietsschema.jpg (97.81 KiB) 399 mal betrachtet
Nur bei Feldformatierung Währung kommt dann das störende Hochkomma, bei Formatierung Standard bzw. Dezimalzahl nicht!
von Pit Zyclade
Mo 8. Apr 2024, 11:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatierung
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: Formatierung

Lieber Namensvetter, Du hast hier mehrere Probleme aufgelistet. Normalerweise sollte ein Problem je Betreff und dazu mit zutreffender Betreffbezeichnung beschrieben werden. Zum Arbeitspfad Unter Optionen-> LibreOffice-> Pfade erscheint eine Liste. Markiere den ersten Eintrag Arbeitsverzeichnis und g...