BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von RalphGL
So 15. Nov 2020, 22:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Hintergrund ganze Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 6501

Re: Hintergrund ganze Seite

Nach meinem heutigen Update auf LibreOffice 7.0.3 .1 stellte ich fest, dass jetzt zwar ein PDF-Seitenhintergrund eingefügt und die Seitengröße z. B. auf 21 x 29,7 cm (DIN A4) eingestellt werden kann, wenn man aber anschließend die Seitenränder der Seitenvorlage ändert, verschiebt sich der Hintergrun...
von RalphGL
Fr 13. Nov 2020, 20:18
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Hintergrund ganze Seite
Antworten: 6
Zugriffe: 6501

Re: Hintergrund ganze Seite

Briefpapier-Hintergrund.PNG Das geht aber anscheinend immer noch nicht mit "Bildern" in PDF, SVG oder PNG-Formaten sondern nur mit Farben und Mustern. Man kann also immer noch nicht auf einfache Weise ein vorhandenes "Briefpapier" als Hintergrundgrafik einbinden. Hätte nicht gedacht, dass das so ei...
von RalphGL
Di 10. Apr 2018, 10:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Vom Regen in die Traufe ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2582

Re: Vom Regen in die Traufe ... [OT] zu Bilddaten JPG RAW und Cloud

Ich hatte mal meine Bilder in der Cloud. Als ich dann bemerkte, dass sie alle in der Auslösung runtergerechnet waren, war es fast zu spät. Du meinst vermutlich JPG-Dateien, denn eine automatische Veränderung von RAW-Daten findet vermutlich von keinem Cloudanbieter statt. Es gibt aber keine ORIGINAL...
von RalphGL
Mo 9. Apr 2018, 10:10
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Fehlermeldung "Sie können diesen Teil der Pivot-Tabelle nicht ändern"
Antworten: 1
Zugriffe: 1086

Fehlermeldung "Sie können diesen Teil der Pivot-Tabelle nicht ändern"

Problem : Die Änderung der Werte eines Tabellenblattes, die in einer Pivot-Tabelle ausgewertet werden ist nicht möglich. was passiert : Sobald ich versuche neue Werte in die Tabelle mit den auszuwertenden Daten (Buchungstabelle) einzugeben erhalte ich die Fehlermeldung: "Sie können diesen Teil der ...
von RalphGL
Di 6. Feb 2018, 21:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: "Verknüpfung zu externen Daten" anzeigen/löschen [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 11316

Re: "Verknüpfung zu externen Daten" anzeigen/löschen [GELÖST]

Ah, Danke! Ich hatte versehentlich mehrfach die gleiche Datei an verschiedenen Stellen verknüpft, eine Verknüpfung wollte ich behalten, die anderen löschen. Beim lösen der Verknüpfung kann man leider nicht sehen, auf welcher Tabelle in welchem Bereich die Verknüpfung platziert ist, aber immerhin... ...
von RalphGL
Di 6. Feb 2018, 15:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Eingabe ohne Komma
Antworten: 1
Zugriffe: 1603

Re: Eingabe ohne Komma

Gib in einer Spalte (z.B. A1..A10) Deine Werte ein und mache in der Spalte daneben eine Formel =A1/100 bis =A10/100
Die Erfassungsspalte kannst Du dann ggf. ja ausblenden und dich bei weiteren Berechnungen auf die berechnete Spalte beziehen.

Kann es sein, dass Du Buchhalter bist ;)
von RalphGL
Di 6. Feb 2018, 14:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: "Verknüpfung zu externen Daten" anzeigen/löschen [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 11316

"Verknüpfung zu externen Daten" anzeigen/löschen [GELÖST]

Ich habe Werte in einer externen Calc-Datei gespeichert und zu diese mittels "Tabelle" - "Verknüpfung zu externen Daten" (mit Aktualisierung) in mein Dokument eingefügt. So weit so gut, klappt einschließlich der Aktualisierung prima. Nur fehlt mir jegliche optische Rückmeldung. Vergesslich wie ich b...
von RalphGL
Di 13. Nov 2012, 14:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datumseingabeassistent
Antworten: 3
Zugriffe: 2788

Re: Datumseingabeassistent

@egsel: ja, die Zellen hatte ich als Datum formatiert. Nachdem ich die Beiträge auf den verlinkten Seiten gelesen habe war ich schon kurz davor LO 3.6.x wieder zu deinstallieren, doch der letze Beitrag zeigte mir die Lösung: Ich habe nun bei Extras-Optionen Spracheinstellung-Sprachen bei Datumserken...
von RalphGL
Di 13. Nov 2012, 12:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Datumseingabeassistent
Antworten: 3
Zugriffe: 2788

Datumseingabeassistent

Da ich Auftragstabellen mit Calc verwalte in denen ich oft das Datum eingeben muss war es für mich immer sehr praktisch, dass bei Eingabe der Zahl - z. B. heute der 13 - in eine Datumszelle diese automatisch zu einem kompletten Datum also in meinem Beispiel zum 13.11.2012 ergänzt wird. Es wurde also...