Die Suche ergab 199 Treffer

von hylli
Mi 17. Apr 2019, 17:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zählenwenn, Anzahl, Summenprodukt?
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Zählenwenn, Anzahl, Summenprodukt?

Trifft es nicht ganz, denn es besteht hier keine Abhängigkeit zur Einheit in Spalte A.

Hier vielleicht ein besseres Beispiel, mit dem Ergebnis das ich in Spalte D erwarte.

Hylli
von hylli
Mi 17. Apr 2019, 16:33
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zählenwenn, Anzahl, Summenprodukt?
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Zählenwenn, Anzahl, Summenprodukt?

In anhängender Datei will ich per Formel in Spalte C ermitteln, ob in einer Einheit(ennummer) in Spalte A mindestens eins oder mehrere Segmente in Spalte B zwischen 200-300 vorkommt/en oder nicht. Wenn ja, soll in Spalte C eine 1 stehen, ansonsten eine 0. Damit möchte ich im Anschluss filtern nur di...
von hylli
Mi 27. Mär 2019, 08:20
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Themes installieren funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Themes installieren funktioniert nicht

Hi,

Danke für die Aufklärung. Das war mir so noch nicht bekannt.

Hylli
von hylli
Di 26. Mär 2019, 18:41
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Themes installieren funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Themes installieren funktioniert nicht

Was hat denn ein Firefox Theme mit LibreOffice zu tun?

Hylli
von hylli
Mo 25. Feb 2019, 14:41
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Tabelleninhalte im Dokument an mehreren Stellen nutzen

Müsste sich denke ich auch mit Querverweisen realisieren lassen!

Hylli
Tabelleninhalte_an_mehreren_Stellen_nutzen.odt
(55.9 KiB) 14-mal heruntergeladen
von hylli
Mo 28. Jan 2019, 18:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Mehrfachauswahl Dropdownliste
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Mehrfachauswahl Dropdownliste

Nach bisherigem Kenntnisstand würde ich sagen: Nein, das wirst Du mit Daten -> Gültigkeit nicht (so einfach) hinbekommen. Alternative 1: Mehrere Spalten für die Parameter machen. (P1: E17, P2: F17, P3: G17, ...) Alternative 2: Erstelle Dir eine Base-Datenbank. Da kannst Du das mit Checkboxen o.ä. um...
von hylli
Fr 11. Jan 2019, 09:35
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Platzhalter
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Platzhalter

Bei Checkboxen würde ich zunächst mit Formular-Steuerelementen arbeiten.

Ob man damit allerdings auch das mit dem Ausdruck hinbekommt -> ?

Hylli
von hylli
Mo 24. Dez 2018, 14:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Bedingte Formatierung bei Rängen?
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Bedingter Formatierung bei Rängen?

Lösung selbst gefunden!

...und ich war sogar der Fragesteller:
http://www.oooforum.de/viewtopic.php?t=20432

Hylli :)
von hylli
Mo 24. Dez 2018, 13:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Bedingte Formatierung bei Rängen?
Antworten: 1
Zugriffe: 207

[gelöst] Bedingte Formatierung bei Rängen?

Hi, ich ermittle in verschiedenen Spalten die Ränge aus bestimmten Werten. Nun möchte ich jeweils den letzten Platz sowie die ersten 3 Plätze anders einfärben. Da es aber Ranggleichheit geben kann, kann ich aber nicht mit Zellwerten arbeiten. Idealfall: Jede Rang gibt es nur 1x, sprich 1., 2., 3., ....
von hylli
Mo 12. Nov 2018, 11:09
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Nur Calc und Writer Installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 825

Re: Nur Calc und Writer Installieren

Als Ergänzung dazu:
Unter einem Linux Betriebssystem wäre es m.E. möglich, nur die gewünschten Programmteile zu installieren.

Grundsätzlich dürfte aber trotzdem "das Gros" des gesamten Paketes installiert werden.

Hylli :)