Die Suche ergab 212 Treffer

von hylli
Di 25. Jun 2019, 17:09
Forum: LibreOffice Impress
Thema: 2 Monitore
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: 2 Monitore

Na dann würde ich es erst einmal mit dem Rücksetzen des LibreOffice Benutzerprofils versuchen: https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de#Zur.C3.BCcksetzen_des_Benutzerprofils Unter Linux findet man das Benutzerprofil hier... https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de#Speicherort_des...
von hylli
Mo 24. Jun 2019, 18:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Lästige Auswahl der Importoptionen und falsche Schriftart
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Lästige Auswahl der Importoptionen und falsche Schriftart

Mit der mittleren Maustaste werden die Inhalte aus der Zwischenablage eingefügt und zwar mit den Formatierungen aus dem Programm, aus denen Du die Inhalte kopierst.

Hylli
von hylli
Mo 24. Jun 2019, 17:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Lästige Auswahl der Importoptionen und falsche Schriftart
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Lästige Auswahl der Importoptionen und falsche Schriftart

Bearbeiten -> Unformatierten Text einfügen bzw. daneben stehende Tastenkombination STRG+Umsch+Alt+V verwenden

Hylli
von hylli
Mo 24. Jun 2019, 17:33
Forum: LibreOffice Impress
Thema: 2 Monitore
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: 2 Monitore

Bildschirmpräsentation -> Präsentations-Einstellungen -> Mehrere Display -> Einstellung überprüfen/ändern

Hylli
von hylli
So 23. Jun 2019, 17:04
Forum: LibreOffice Impress
Thema: 2 Monitore
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: 2 Monitore

Das ist Sache des Betriebssystems. Du musst Deine Anzeige auf den zweiten Bildschirm "duplizieren".

Hylli
von hylli
Mi 12. Jun 2019, 21:21
Forum: LibreOffice Draw
Thema: [gelöst] A4 Blatt für faltbare Karte in 2 Spalten einteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: A4 Blatt für faltbare Karte in 2 Spalten einteilen

Einfügen -> Fanglinien -> Vertikal
Ansicht -> Fanglinien -> Fanglinien sichtbar

...wäre eine Möglichkeit!

Eine andere wäre einfach eine senkrechte Linie in der Mitte der Seite zu zeichnen...

Hylli
von hylli
Do 6. Jun 2019, 13:20
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Server-Version für kollaboratives Arbeiten?
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Server-Version für kollaboratives Arbeiten?

...oder auch Teamdrive:
https://teamdrive.com/leistungen/

Hatte ich früher mal getestet, gab da mal eine Version mit 2GB freiem Speicher.

Hylli
von hylli
Mo 3. Jun 2019, 21:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tabellenzellenhöhe nur minimalst größer als Schriftgröße des Textes
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Tabellenzellenhöhe nur minimalst größer als Schriftgröße des Textes

Zeile markieren -> rechte Maustaste -> Tabelleneigenschaften -> Umrandung -> Innenabstand auf 0 setzen. Wenn das nicht reicht, dann Teile markieren -> rechte Maustaste -> Zeilenhöhe -> [ ] dynamisch anpassen deaktivieren und mit der Zeilenhöhe spielen. Bei Deiner Datei würde ich es mal mit 0,45cm ve...
von hylli
Di 28. Mai 2019, 17:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: calc öffnet Textdateien (.txt) mit Writer?
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: calc öffnet Textdateien (.txt) mit Writer?

Gegebenenfalls einfach mal nach *.csv umbenennen.

Hylli
von hylli
Di 21. Mai 2019, 11:19
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Programmierung von Makros nach Umstellung von MS auf LibreOffice
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Re: Programmierung von Makros nach Umstellung von MS auf LibreOffice

Ich stelle mir da immer die Frage, ob Makros überhaupt erforderlich sind und/oder man das gewünschte - was eben das Makro macht - nicht auch anderweitig ohne Makros lösen kann.

Evtl. kannst Du es aber auch mal mit diesem Converter probieren:
https://www.business-spreadsheets.com/vba2oo.asp

Hylli