Die Suche ergab 224 Treffer

von hylli
Mi 11. Sep 2019, 18:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Nur bestimmte Werte zulassen mit Zahlenformat möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: Nur bestimmte Werte zulassen mit Zahlenformat möglich?

Mach doch die Eingabe über eine Hilfszelle, und das gewünschte "Ergebnis" als Zelle, mit der Du weiter arbeiten kannst.

Hylli
von hylli
Mi 4. Sep 2019, 17:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Ja/Nein-Fragen - Mögliche Ergebnisse schnell ermitteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Ja/Nein-Fragen - Mögliche Ergebnisse schnell ermitteln?

Nein, ich möchte nicht errechnen wie viele Möglichkeiten es gibt, sondern ich möchte die Möglichkeiten darstellen die es gibt! In meinem Beispiel gibt es 4 Fragen in A1:A4. Ich möchte dann, dass mir automatisch die Zellen B1:Q4 mit den möglichen Variationen Ja/Nein gefüllt werden. Bei nur 3 Fragen w...
von hylli
Mi 4. Sep 2019, 14:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Ja/Nein-Fragen - Mögliche Ergebnisse schnell ermitteln?
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Ja/Nein-Fragen - Mögliche Ergebnisse schnell ermitteln?

Hi, wenn ich z.B. 4 Fragen mit den Antwortmöglichkeiten Ja und Nein habe, ergeben sich auf alle Fragen verteilt insgesamt 16 Möglichkeiten (=2^4). Kann ich die Ergebnisvariationen (siehe Anlage) in irgendeiner Form/auf einfache Weise "errechnen" lassen? Es ist doch etwas mühselig je nach Anzahl der ...
von hylli
Di 3. Sep 2019, 13:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Eigener "Serienbrief Assistent"
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Eigener "Serienbrief Assistent"

Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass man so etwas mit einer Base-Datenbank lösen könnte.

Hylli
von hylli
Mi 7. Aug 2019, 17:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Funktionen, die es schon lange geben müsste
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Funktionen, die es schon lange geben müsste

Wenn Du aus einer bestehenden Tabelle eine Pivot-Tabelle erstellt, dann hast Du so was ähnliches.

Das wird aber trotzdem im Web bzw. bei irgendwelchen Cloud-Diensten nicht zwingend funktionieren.

Für Feature Requests zu LibreOffice, bist Du hier im Forum leider falsch!

Hylli
von hylli
Di 6. Aug 2019, 16:05
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Schaltfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Re: Schaltfläche

Vermutlich lautet auch hier die Antwort, dass sich so etwas per Makro lösen lässt.

Hylli
von hylli
Di 6. Aug 2019, 15:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Funktionen, die es schon lange geben müsste
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Funktionen, die es schon lange geben müsste

Vermutlich lässt sich so etwas per Makro lösen.

Im Internet dürfte so etwas oft mit JavaScript gelöst sein, in der heutigen Zeit gibt es aber vielleicht auch mehr Möglichkeiten mit HTML5 oder CSS oder was auch immer?!?

Hylli
von hylli
Di 6. Aug 2019, 15:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: libreoffice auf einer Webseite
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: libreoffice auf einer Webseite

Am ehesten wohl so etwas:
https://de.wikipedia.org/wiki/Collabora_Online

Wenn es nur um das Sortieren geht, kann man sich denke ich mit Browser-AddOns behelfen:
http://www.mingyi.org/TableTools2/index.html

Hylli
von hylli
Di 6. Aug 2019, 14:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Sprachblase bei hover
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Sprachblase bei hover

Die einfache Variante:
Den gleichen Text einfach noch als Kommentar zur Zelle einfügen!

Die komplexe Variante:
Dürfte wohl nur mit Makro umsetzbar sein.

Die mir unbekannte Variante:
...ist mir eben unbekannt. ;)

Hylli
von hylli
Fr 2. Aug 2019, 19:20
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Speichern-Dialog verschieden
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Speichern-Dialog verschieden

Vermutlich Extras -> Optionen -> LibreOffice -> Allgemein -> Dialoge zum Öffnen / Speichern -> [ ] LibreOffice Dialoge verwenden.

Hylli