BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Das LibreOffice Forum braucht jetzt Ihre Hilfe!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 289 Treffer

von hylli
Di 24. Okt 2023, 18:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Liste erstellen für Dummies
Antworten: 12
Zugriffe: 5263

Re: Liste erstellen für Dummies

Ich gehe mal davon aus, dass das Gewünschte eher mit Base als Datenbank umzusetzen wäre.

Hylli
von hylli
Di 20. Jun 2023, 15:35
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Suchen und Ersetzen --> Suchen Alle zahlen zwischen 100 und 200 ---> ersetzen durch 0
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Suchen und Ersetzen --> Suchen Alle zahlen zwischen 100 und 200 ---> ersetzen durch 0

Bin ehrlich gesagt nicht so die Regex-Leuchte. ;)

Zumindest bei Ganzzahlen könnte das hier als Suchbegriff funktionieren:

Code: Alles auswählen

^([1][0][1-9]|[1][1-9][0-9])
Hylli
von hylli
Di 20. Jun 2023, 09:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Suchen und Ersetzen --> Suchen Alle zahlen zwischen 100 und 200 ---> ersetzen durch 0
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Re: Suchen und Ersetzen --> Suchen Alle zahlen zwischen 100 und 200 ---> ersetzen durch 0

Sind das Ganzzahlen?
Dann evtl. suchen nach
^[1][0-9][1-9]
und ersetzen durch
0
[X] Reguläre Ausdrücke
muss aktiviert sein.

Bei Kommazahlen wird es denke ich komplizierter.

Hylli
von hylli
Do 29. Dez 2022, 08:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: "Technische Dokumentation" anhand aller verwendeten Funktionen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5737

Re: "Technische Dokumentation" anhand aller verwendeten Funktionen?

Hi, danke für die weiteren Ausführungen zum Thema Power Query sowie LET/Lambda. Wäre für mich absolutes Neuland, dass ich da betrete. Ein Wechsel zu Microsoft Excel, kommt für mich derzeit aber noch nicht in Frage. Das hängt mitunter auch damit zusammen, dass ich privat mit Linux unterwegs bin, und ...
von hylli
Do 29. Dez 2022, 08:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Schnelle Übersicht über anstehende/kürzliche Geburtstage?
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: [gelöst] Schnelle Übersicht über anstehende/kürzliche Geburtstage?

Kam über Weihnachten leider nicht dazu, hier ins Forum zu schauen.

@Helmut_S:
Danke für die Lösung, die ich mir gerne mal anschauen werde.

Hylli
von hylli
Do 22. Dez 2022, 19:26
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Schnelle Übersicht über anstehende/kürzliche Geburtstage?
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: Schnelle Übersicht über anstehende/kürzliche Geburtstage?

Autsch, peinlich!!! Habe ich doch tatsächlich übersehen, obwohl ich die Funktion nochmals abgeglichen hatte. Habe noch JAHRE() durch DATUMDIF() ersetzt, da mein Vorstand nur MS-Office einsetzt, und Excel mit JAHRE() nichts anzufangen weiß. Ansonsten passt das jetzt erst einmal so. Nochmals vielen Da...
von hylli
Do 22. Dez 2022, 16:33
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Schnelle Übersicht über anstehende/kürzliche Geburtstage?
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: Schnelle Übersicht über anstehende/kürzliche Geburtstage?

Hiermit...
=EDATUM($H2;(JAHRE($H2;HEUTE()-1;0);+1)*12)
bekomme ich Fehler:509?

Hylli
von hylli
Do 22. Dez 2022, 15:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Schnelle Übersicht über anstehende/kürzliche Geburtstage?
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: Schnelle Übersicht über anstehende/kürzliche Geburtstage?

Danke für den Denkanstoß, einen ähnlichen Ansatz hatte ich tatsächlich schon gewählt. Habe allerdings dazu noch mit Pivot-Tabellen mit bedingten Formatierungen experimentiert, das wollte dann nicht so ganz klappen. Deinen Ansatz habe ich nun übernommen, allerdings bei $1 wegen "heutigem" Geburtstag ...
von hylli
Mi 21. Dez 2022, 14:06
Forum: LibreOffice Calc
Thema: "Technische Dokumentation" anhand aller verwendeten Funktionen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5737

Re: "Technische Dokumentation" anhand aller verwendeten Funktionen?

Hallo @Lupo, Danke für Deine Ausführungen. Ich fange mal eher von hinten an: 1. Power Query ist glaube ich eine Programmfunktion von Microsoft Excel, die man wohl mit einer alten "Extension" namens "Decroise" abbilden kann?!? Zu was könnte man Power Query denn einsetzen? 2. Von LET/LAMBDA-Funktionen...