BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 18 Treffer

von gerald
Fr 7. Dez 2012, 20:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Warum ist Calc so langsam?
Antworten: 49
Zugriffe: 23037

Re: Warum ist Calc so langsam?

am 11. dezember sind zwei monate mit der unsäglichen frage herumgeschlagen: Warum ist Calc so langsam? das aktuelle fazit sollte nicht das ergebnis werden: entdecke den komfort erzwungener langsamkeit – und dazu ein schönreden, fast trotziges zufrieden sein. vereinzelte abhilfesuche, immer gern, sol...
von gerald
Fr 7. Dez 2012, 20:39
Forum: LibreOffice Calc
Thema: julianisches datum in li/oo
Antworten: 1
Zugriffe: 3623

Re: julianisches datum in li/oo

puh, da hatte ich ja fast zuviel versprochen (das war nicht nur knifflig): im einzelnen: natürlich kann man (mit obigen daten) das analemma als jahres-zeitliche kurve vor seinen raumwinkeln erzeugen,… aber für ein verstehen (der darin größten elongation) wäre das wissen um die keplerschen bahndaten ...
von gerald
Do 6. Dez 2012, 01:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: julianisches datum in li/oo
Antworten: 1
Zugriffe: 3623

julianisches datum in li/oo

julianisches datum in li/oo erzeugt einen astronomischen kalender wenn neue open-offices durch die werbung oder presse geistern… muss ich immer auch wieder mal testen (hier lio- Version 3.6.3.2). hab erst excel-exporte verwendet aber wollte mal fair sein (denn wer weiß, was da alles mit dranhängt…)....
von gerald
Di 4. Dez 2012, 03:22
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Warum ist Calc so langsam?
Antworten: 49
Zugriffe: 23037

Re: Warum ist Calc so langsam?

hallo druschba, auch danke von mir, hat mich nochmal (Version 3.6.3.2 und ein 7.5mb-file) den den ganzen tag beschäftigt, aber ich krieg´s kaum besser hin. – ich denk, ich geb auf,... kurz die erfahrung: die cpu-threads werden leider nicht beeinflusst (nur der vierte arbeitet / arbeitsspeicher ist a...
von gerald
So 2. Dez 2012, 17:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Warum ist Calc so langsam?
Antworten: 49
Zugriffe: 23037

Re: Warum ist Calc so langsam?

beleidigung? – du meinst doch nicht mich? dann diese antwort: du verwechselst da was oder verdrehst es warum? so, wie der, den du da verteidigst: einfach mal was rauspicken und das gegenteil behaupten, als „nicht weiter begründbare tatsache…“…. was soll das anderes, als es tut: hier fragende (und li...
von gerald
Sa 1. Dez 2012, 12:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Warum ist Calc so langsam?
Antworten: 49
Zugriffe: 23037

Re: Warum ist Calc so langsam?

also, für den fall, dass die tatsächlich nicht im file mit-abgespeichert werden (das wär aber schrott, oder???) ich habe die umrechnung statt in zelle hier in diese beiden makros gepackt, eben, zum testen des ganzen Public Const rads As Double = 1.74532925199433E-02 rem = pi()/2 Function DegSin(x As...
von gerald
Sa 1. Dez 2012, 12:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Warum ist Calc so langsam?
Antworten: 49
Zugriffe: 23037

Re: Warum ist Calc so langsam?

Bei mir tun sie es nämlich nicht, da ich nur Fehlermeldungen bekomme. genau das sagte ich: fehlermeldungen (und diese auch noch sechzigmal quittieren, so ein scheiß, kann man das überspringen) – und ihr reklamiert die datei, die solches provoziert. offenbar habt ihr sie – oder soll ich denken, die ...
von gerald
Sa 1. Dez 2012, 10:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Warum ist Calc so langsam?
Antworten: 49
Zugriffe: 23037

Re: Warum ist Calc so langsam?

:cry: prost karolus, zu einem entspannenden bierchen, vielleicht tasskaff, denn... was du da machst, ist rechthaberische konfliktbereitschaft, am thema vorbei, niemanden nützend,… und würde nicht einmal dann etwas bringen, wenn es wenigstens in der sache richtig wäre. denn: stell dir vor, ich wär de...
von gerald
Sa 1. Dez 2012, 00:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Warum ist Calc so langsam?
Antworten: 49
Zugriffe: 23037

Re: Warum ist Calc so langsam?

karolus hat geschrieben:Apropos......

demodatei befindet sich 12 zeilen höher und glänzen tut sie mit dem err522, für den ich dich (o.a.) um hilfe bat.
von gerald
Fr 30. Nov 2012, 17:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Warum ist Calc so langsam?
Antworten: 49
Zugriffe: 23037

Re: Warum ist Calc so langsam?

Falsch - Falls du Matrix-rückgaben meinst? ich bastel gerade ein demo-prg ...habe mal ein kleines file zur erzeugung eines kreises geschrieben. wird mit halben grads gesteppt, damit man auch die geschwindigkeit besser „sehen“ kann. (wer kann dafür die zeit ermitteln??? gäbe es eine software mit sto...