BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 18 Treffer

von 2clap
Fr 15. Jun 2018, 21:11
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Anfängerfrage: Wie auf x-y-Diagramm Zellinhalte im 3er Schritten anzeigen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Danke, klappt alles!

Jetzt müssen nur noch die Tipps stimmen :-)
von 2clap
Do 14. Jun 2018, 20:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Anfängerfrage: Wie auf x-y-Diagramm Zellinhalte im 3er Schritten anzeigen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Geht fast

Hallo und danke für die Hilfe. Hab eben mikeles Lösung ausprobiert, und bin fast ans Ziel gekommen. Ich musste die Befehle etwas ändern (deutsch nach englisch, verschieben heißt offset...). Alles klappt, nur das Übertragen der persönlichen Punktestände in die Hilfstabelle nicht. Hab den aktuellen St...
von 2clap
Sa 9. Jun 2018, 18:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Anfängerfrage: Wie auf x-y-Diagramm Zellinhalte im 3er Schritten anzeigen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Anfängerfrage: Wie auf x-y-Diagramm Zellinhalte im 3er Schritten anzeigen lassen?

Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem. Ich kann es nicht gut beschreiben, deswegen hab ich zusätzlich eine Testtabelle verlinkt: Tipp-Spiel zur WM, es gibt eine Liste mit vielen Teilnehmernamen in einer Zeile. Alle 3 Spalten ein neuer Name. Und ich will ein Diagramm erstellen mit den Zwischens...
von 2clap
Fr 7. Nov 2014, 21:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Neues LO stellt Zellinhalte anders (falsch) dar!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4771

Re: Neues LO stellt Zellinhalte anders (falsch) dar!!

Es ist auch möglich, ein PPA (z.B. LO 4.2.x) neu einzurichten, aber mit dem Ende jeder Version ist dann Schluss... (Version 4.3.x müsste dann das alte PPA gelöscht und ein neues eingetragen werden.) Kurze Angaben dazu z.B. hier: http://www.linuxmintusers.de/index.php?PHPSESSID=3cae160240f65884d5016...
von 2clap
So 2. Nov 2014, 17:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Neues LO stellt Zellinhalte anders (falsch) dar!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4771

Re: Neues LO stellt Zellinhalte anders (falsch) dar!!

Danke soweit. Leerzeichen aus den Tabellenblattnamen rausgenommen -> kein Effekt Die von Mikele vorgeschlagene Befehlszeile eingegeben -> ebenfalls kein Effekt. Zur vorsinnflutlichen Version: Hatte gestern vor meinem Posting noch versucht, das Problem durch eine Aktualisierung zu lösen. Auch die sel...
von 2clap
Sa 1. Nov 2014, 21:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Neues LO stellt Zellinhalte anders (falsch) dar!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4771

Neues LO stellt Zellinhalte anders (falsch) dar!!

Hallo liebe Leute, ich hab ein neues System installiert (Linux Debian crunchbang). Eigentlich alles ok, bis ich meine ersten Libreoffice-Dateien bearbeiten wollte. Dieselben Dateien, die auf dem alten System (peppermint, LO 3.5.7.2) einwandfrei liefen, gehen jetzt (crunchbang, LO 3.5.4.2) nicht mehr...
von 2clap
So 24. Aug 2014, 22:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Wie wandle ich den String '30.11.2013 in echtes Datum um?
Antworten: 4
Zugriffe: 1791

Happy End

Danke für die Lösungen. Ich hab mir alle angeschaut und mich für diese hier http://www.accon-rvs.de/de/tutorials-anleitungen/open-office-calc/item/466-oooapostrophentfernen.html entschieden. 4 Klicks, und die ganze Spalte/Tabelle ist für die Zukunft brauchbar. Schöner Nebeneffekt: Ich kann mit demse...
von 2clap
So 24. Aug 2014, 19:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Wie wandle ich den String '30.11.2013 in echtes Datum um?
Antworten: 4
Zugriffe: 1791

Wie wandle ich den String '30.11.2013 in echtes Datum um?

Hallo, meine Bank produziert mir als Kontoauszug eine xls. In der ersten Spalte steht das Datum, allerdings auf die folgende Art: '30.11.2013. Also mit dem einfachen Anführungszeichen davor. Beim Versuch, diese Daten nach der Zeit zu ordnen, wird das ganze z.B. bei aufsteigender Reihenfolge so geord...
von 2clap
Sa 12. Jan 2013, 17:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Brauch Hilfe beim Umwandeln von OO-odc's in LO-odc's
Antworten: 21
Zugriffe: 15990

Re: Brauch Hilfe beim Umwandeln von OO-odc's in LO-odc's

@ mikele: Respekt! - du hast das Problem gelöst! Ich habe deine Datei auf LO laufen lassen, und alles sieht aus wie es aussehen soll. Ich habe die 7 ersten sheets angeschaut und gesehen, dass du auf allen sheets viele Veränderungen gemacht hast. Großes Dankeschön, ich glaube ich kann diese Version i...
von 2clap
Do 10. Jan 2013, 23:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Brauch Hilfe beim Umwandeln von OO-odc's in LO-odc's
Antworten: 21
Zugriffe: 15990

Re: Brauch Hilfe beim Umwandeln von OO-odc's in LO-odc's

Die Berechnungen klappen jetzt tatsächlich! Bin zwar bei den Formeln noch nicht ganz durchgestiegen, aber von den Ergebnissen (v.a. Mittelwerte) sehr gut! Danke an Balu. Das Problem das noch bleibt ist - neben dem Aufwand beim Umbauen - das Optische: (Die 3 screenshots sind alle unter OpenOffice 3.3...