Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 2007 Treffer

von F3K Total
So 25. Okt 2020, 12:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Re: Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?

Moin, jetzt kommst du mit einer weiteren Anforderung, so 'ne Art Salamitaktik. Das nicht gut und nervig. Daher stelle bitte ein Beispieldokument, kannst du hier anhängen, wenn nötig verfremdet, zur Verfügung und erkläre was das genaue Ergebnis sein soll. Ich bin sicher dass dir dann geholfen wird. G...
von F3K Total
Fr 23. Okt 2020, 17:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Re: Nur Zeilen mit Inhalt in anderen Zeilen überschreiben?

Moin,
das geht nicht.
Warum schreibst du deine Formal zur Korrektur nicht so, dass dann, wenn nichts korrigiert werden muss, der ursprügliche Zellinhalt angezeigt wird?
So käme es gar nicht zu deinem Problem.
Gruß R
von F3K Total
So 11. Okt 2020, 12:32
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst]SQL mit Group By
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: SQL mit Group By

Moin,
versuch es mal so:

Code: Alles auswählen

SELECT "Part", "PartName", SUM ("MengeBrutto" ) FROM "ZollLiPos" GROUP BY "Part", "PartName"
Gruß R
von F3K Total
Fr 9. Okt 2020, 14:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ GELÖST ] LibreOffice Calc: Cursor an einer bestimmten Stelle beim Speichern positionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 608

Re: LibreOffice Calc: Cursor an einer bestimmten Stelle beim Speichern positionieren

Moin,
Marc Marx hat geschrieben:
Fr 9. Okt 2020, 07:30
st es möglich, bei LibreOffice Calc, den Cursor an einer bestimmten Stelle beim Speichern zu positionieren?
Ja, ist es, und bei mir steht er immer noch an der selben Stelle, wenn ich die Datei erneut öffne.

Gruß R
von F3K Total
So 4. Okt 2020, 08:59
Forum: LibreOffice Base
Thema: Kumulatives Eingeben auf mehreren Rechnern möglich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 287

Re: Kumulatives Eingeben auf mehreren Rechnern möglich ?

Moin,
was auch möglich ist, die von mehreren Standorten zu beschreibende Datei in einem Cloud-Speicher, wie OneDrive, zu halten.
Guß R
von F3K Total
So 4. Okt 2020, 08:52
Forum: LibreOffice Base
Thema: Base-Parameterabfrage in Calc wiederholen ohne Öffnen des Tabellendokuments
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Base-Parameterabfrage in Calc wiederholen ohne Öffnen des Tabellendokuments

Moin,
setze den Cursor in den aus Base importierten Bereich, dann Menü Daten/Bereich aktualisieren.

Gruß R
von F3K Total
Sa 26. Sep 2020, 18:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Verschiedene Spaltenbreiten in einer Tabelle
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Re: Verschiedene Spaltenbreiten in einer Tabelle

Moin Pit,
für mich etwas missverständlich, ich kann nur zuvor verbundene Zellen mit der rechten Maustaste wieder teilen.
Bitsy, wenn du vier Zellen verbindest, die Umrandung einstellst, kannst du viele weitere Zellen mit dem Formatpinsel (Formatierung übertragen) rappzapp formatieren.
Gruß R
von F3K Total
Fr 25. Sep 2020, 16:37
Forum: LibreOffice Base
Thema: Klassenbuch mit LibreOffice Base
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Klassenbuch mit LibreOffice Base

Moin ber soviel ich mit den Beziehungen rumexperimentiere, ich kriege es nicht hin, zumal man ja lediglich 1 Unterformular erstellen kann. Da bist du aber gewaltig auf dem Holzweg, du kannst hunderte Unterformulare, Unter-Unterformulare ... usw. erstellen. Nutze dazu den Formularnavigator: FN.png fn...
von F3K Total
Sa 19. Sep 2020, 13:28
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ Gelöst ] Zelleninhalt negieren
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Zelleninhalt negieren

Moin,
ein Versuch, schreibe in Zelle C9

Code: Alles auswählen

=WENN(D9="";"";C9-SUMMEWENN($S$9:$S$28;"x";$P$9:$P$28))
und ziehe die Formel bis C28 nach unten.
Gruß R