BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 2416 Treffer

von F3K Total
Mi 10. Apr 2024, 21:46
Forum: LibreOffice Base
Thema: Externe (gesplittete) HSQLDB: Datenbankdateien von hsqldb.jar trennen?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Externe (gesplittete) HSQLDB: Datenbankdateien von hsqldb.jar trennen?

Moin,
ich habe mit Xray angefangen komme damit gut klar und benutze es aus Gewohnheit. MRI kann noch bissel mehr.
Aus meiner Sicht also egal.
Gruß R
von F3K Total
Di 9. Apr 2024, 19:27
Forum: LibreOffice Base
Thema: Externe (gesplittete) HSQLDB: Datenbankdateien von hsqldb.jar trennen?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Externe (gesplittete) HSQLDB: Datenbankdateien von hsqldb.jar trennen?

Na, dann ist es ja gut.
Ich empfehle die Verwendung von Xray oder MRI.
Gruß R
von F3K Total
Sa 30. Mär 2024, 08:11
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst]Libre Office Download, SHA Signaturen nicht zu finden
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Libre Office Download, SHA Signaturen nicht zu finden

Guten Morgen,
das Thema hat dich erledigt. Hashes und Signatur sind wieder da.
Gruß R
von F3K Total
Fr 29. Mär 2024, 10:45
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst]Libre Office Download, SHA Signaturen nicht zu finden
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Libre Office Download, SHA Signaturen nicht zu finden

Moin Mondblatt,
nein, anscheinend nicht:
http://download.documentfoundation.org/ ... 7.6.6/win/
Du hast das Downloadarchive, da sind alte Versionen.

Gruß R
von F3K Total
Fr 29. Mär 2024, 10:18
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [Gelöst]Libre Office Download, SHA Signaturen nicht zu finden
Antworten: 6
Zugriffe: 303

[Gelöst]Libre Office Download, SHA Signaturen nicht zu finden

Guten Morgen zusammen, gerade wollte ich die neue LO Version herunterladen, stelle leider fest, das die Signaturen nicht zu finden sind: z.B bei Version 7.6.5 waren sie noch da: 765.png bei Version 7.6.6 kann ich sie nicht finden: 766.png Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Ich habe die gleiche...
von F3K Total
Do 28. Mär 2024, 17:10
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Standardeinstellung für Spaltenbreite in Tabellendatenansicht dauerhaft ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: [gelöst] Standardeinstellung für Spaltenbreite in Tabellendatenansicht dauerhaft ändern

Wie sähe denn solch ein Makro mit vordefinierten Spaltennamen und individuellen Spaltenbreiten aus ... Bitteschön: Sub Define_Columns_Width_individual aColumns = Array(Array("Name_Spalte1",400),Array("Name_Spalte2",300),Array("Name_Spalte3",500),Array("Name_Spalte4",600),Array("Name_Spalte5",700)) ...
von F3K Total
Di 26. Mär 2024, 17:25
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Standardeinstellung für Spaltenbreite in Tabellendatenansicht dauerhaft ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: [gelöst] Standardeinstellung für Spaltenbreite in Tabellendatenansicht dauerhaft ändern

Moin, gerade unter LO/Windows10 getestet. Mit dem folgenden Makro werden alle Spalten in allen Tabellen einer .odb-Datei mit eingebetteter HSQL Datenbank auf eine Breite von 3,00 cm eingestellt. Sub Define_Columns_Width if not Thisdatabasedocument.currentController.isconnected then Thisdatabasedocum...
von F3K Total
Sa 23. Mär 2024, 09:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Abstand Bild mit Beschriftung zum Text
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Abstand Bild mit Beschriftung zum Text

Moin,
klappt bei mir nur auf geraden Seiten, wenn ich "auf geraden Seiten spiegeln" anklicke.

Gruß R
von F3K Total
Do 21. Mär 2024, 16:52
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Videosequenzen aus LibreOffice heraus per Makro aufrufen
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Videosequenzen aus LibreOffice heraus per Makro aufrufen

Hallo Jande, Die im Nachbarforum vorgestellte Lösung finde ich nicht praktikabel, weil ich nicht immer das Makro bearbeiten möchte , wenn ich eine neue Videosequenz verlinken möchte. Ich denke, du hast die Sache mit dem auslösenden Ereignis noch nicht ganz verstanden. Man kann Parameter an das immer...