BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 101 Treffer

von Ray123
Di 1. Mär 2022, 08:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Automatisch Daten aus einer csv Datei in eine andere übernehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4086

Re: Automatisch Daten aus einer csv Datei in eine andere übernehmen?

Ich schau mir das an, brauche aber etwas Zeit, da ich momentan beruflich stark ausgelastet bin.
von Ray123
Sa 26. Feb 2022, 09:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Automatisch Daten aus einer csv Datei in eine andere übernehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4086

Re: Automatisch Daten aus einer csv Datei in eine andere übernehmen?

Da würde ich beide csv in Base-Tabellen einlesen, die notwendigen Vergleiche machen und dann das Ergebnis wieder in eine CSV schreiben. Das geht recht einfach per Makro mit ein bißchen SQL.
Vielleicht gibt es ja mal zwei Beispieldateien, damit man sich das genauer anschauen kann?
von Ray123
Do 24. Feb 2022, 18:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Automatisch Daten aus einer csv Datei in eine andere übernehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4086

Re: Automatisch Daten aus einer csv Datei in eine andere übernehmen?

Das läßt sich mit einem Makro problemlos realisieren:
Input-CSV eine Zeile lesen
Zeile in Output-CSV schreiben
Schleife bis Dateiende..
Zeit xx warten
und das Gleiche von vorne

Gruß
Ray
von Ray123
Mo 14. Feb 2022, 08:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Seitenzahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 1169

Re: Seitenzahlen

Hier ein Beispieldokument, was die Anforderungen erfüllen sollte. Ich hoffe es hilft.
von Ray123
Sa 12. Feb 2022, 10:10
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Seitenzahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 1169

Re: Seitenzahlen

von Ray123
Mi 29. Sep 2021, 20:25
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: ERLEDIGT Nach Update startet Office nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 6609

Re: ERLEDIGT Nach Update startet Office nicht

Bei der 7.2 ist das Problem behoben.
Gruß
Ray
von Ray123
So 19. Sep 2021, 15:31
Forum: Feedback
Thema: Spamflut
Antworten: 3
Zugriffe: 9826

Re: Spamflut

Das scheint ja nicht viel genützt zu haben...
von Ray123
Fr 10. Sep 2021, 17:58
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [bedingt gelöst]Calc einzelne Tabelle als XLS-Datei speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3060

Re: [bedingt gelöst]Calc einzelne Tabelle als XLS-Datei speichern

Mit storeToUrl wird der Code etwas kürzer, es entfällt der Teil mit der zweiten Speicherung: '* Datei schreiben sDatName1 = "c:\temp\xls\Zieldatei.xls" sDatName1 = converttourl (sDatName1) odoc.storetourl (sDatName1, omyProps()) '* Zieldatei oeffnen zum Tabellen loeschen vDoc=StarDesktop.loadCompone...
von Ray123
Fr 10. Sep 2021, 15:32
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [bedingt gelöst]Calc einzelne Tabelle als XLS-Datei speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3060

Re: [bedingt gelöst]Calc einzelne Tabelle als XLS-Datei speichern

Danke für den Tipp, das werde ich austesten...
Schönes Wochenende
von Ray123
Fr 10. Sep 2021, 13:53
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [bedingt gelöst]Calc einzelne Tabelle als XLS-Datei speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 3060

Re: Calc einzelne Tabelle als XLS-Datei speichern

So, da es scheinbar die gewünschte Möglichkeit nicht gibt, habe ich es nun tatsächlich so realisiert, daß ich die Datei als Zieldatei speichere, die Arbeitsdatei dann nochmals unter anderen Name speichere, die Zieldatei öffne, die nicht gewünschten Tabellen lösche und danach die Zieldatei erneut spe...