BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von Elliphantine
Mo 23. Jun 2014, 22:29
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: komplettes Deinstallieren unter OS X Version 10.5.8
Antworten: 2
Zugriffe: 13096

Re: komplettes Deinstallieren unter OS X Version 10.5.8

Hallo Leute, hat wirklich keiner eine Idee? Ich würde soo gerne wieder LibreOffice installieren, aber ich habe noch keinerlei Ansatzpunkte, wie ich das Problem (siehe oben) beheben könnte... Ich habe einen MAC, 10.5.8 LibO war ungefähr Version 3.7 (ganz genau weiß ich es nicht mehr und ich kann ja n...
von Elliphantine
Di 22. Okt 2013, 13:05
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: komplettes Deinstallieren unter OS X Version 10.5.8
Antworten: 2
Zugriffe: 13096

komplettes Deinstallieren unter OS X Version 10.5.8

Hallo Leute! Gestern hat sich LibreOffice immer aufgehängt und dann kam eine Fehlermeldung, dass eine andere Instanz auf meine Einstellung zugreife (siehe Ende dieser Mail). Das Internet sagte, ich solle .lock-Dateien suchen, fand aber keine (auch nicht in der Library bei den Dateien die Programme d...
von Elliphantine
So 6. Okt 2013, 12:12
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Ebenen der Überschriften ändern!
Antworten: 3
Zugriffe: 2795

Re: Ebenen der Überschriften ändern!

Hallo Leute, ich habe mal wieder eine kilometerlange Leitung gehabt... Ja, es ging mir um die Kapitelnummerierung. Aus 1.1 sollte nun I 1.1 werden. Gar nicht so leicht zu beschreiben, wenn man die Terminologie noch nicht drauf hat. Habe ich nun bei der Kapitelnummerierung einrichten können. Dank euc...
von Elliphantine
Sa 5. Okt 2013, 19:49
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Ebenen der Überschriften ändern!
Antworten: 3
Zugriffe: 2795

Ebenen der Überschriften ändern!

Hallo Leute! Nachdem unsere Masterarbeit mehr als halb geschrieben ist geht uns nun leider auf, dass wir ganz dringend noch eine weitere Überschriftenebeen ÜBER den anderen brauchen. Das, was augenblicklich Ebene 1 ist, soll Ebene 2 werden etc. Nun kann ich in der Absatzvorlage die Ebene aber nicht ...
von Elliphantine
Mi 24. Apr 2013, 11:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Änderungen von Dokumentvorlagen übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4402

Re: Änderungen von Dokumentvorlagen übernehmen

Oh ne, jetzt geht das schon wieder los! Manche Dateien aktualisiert er - andere nicht! Ich habe nach einer zweiten Datei gleichen Namens gesucht - nix. Die Pfade stimmen, die eingestellte Dokumentvorlage ist die Richtige - aber keine Aktualisierung. Weder bei mir noch bei meinem Arbeitspartner. (Wir...
von Elliphantine
Mo 15. Apr 2013, 10:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Textabschnitte an- und ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 3347

Re: Textabschnitte an- und ausblenden

Vielen Dank! Da hätte ich nie gesucht... Ich hätte das ohne Fragen glaube ich wirklich nicht gefunden (bei Suche "ausblenden" bin ich bei "verstecktem Text" und den Feldfunktionen gelandet) wahrscheinlich hätte ich noch ewig bei den falschen Stichworten weitergesucht. Auch wenn ich mir die Absatzvor...
von Elliphantine
So 14. Apr 2013, 19:37
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Textabschnitte an- und ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 3347

Textabschnitte an- und ausblenden

Hallo ihr Lieben, ich weiß leider nicht wonach ich suchen muss, um im Wiki zu finden was ich suche. Ich versuche mal zu umschreiben was ich meine (gar nicht so einfach für einen Neuling ;-) Ich möchte zu meinem Text "Ergänzungen" schreiben, die man nach Bedarf an und ausschalten kann. Das heißt, das...
von Elliphantine
Mi 10. Apr 2013, 14:04
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Änderungen von Dokumentvorlagen übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4402

Re: Änderungen von Dokumentvorlagen übernehmen

Hey Pit, in der Ecke habe ich jetzt auch die Lösung gefunden! Lieben Dank, R! Ich glaube, groß sind die Unterschiede bei Mac nicht - bisher hat alles ganz genau geklappt, wie es soll! Weil es bei Dir klappt, habe ich nochmal von vorne angefangen, mit Speichern auf lokalem Ordner usw. Da habe ich jet...
von Elliphantine
Di 9. Apr 2013, 22:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Änderungen von Dokumentvorlagen übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4402

Re: Änderungen von Dokumentvorlagen übernehmen

Dank Dir! Bei mir leider nix! Ich habe genau gemacht, was Du beschrieben hast... Die Vorlage liegt auch in meinem Dropbox-Ordner, der Pfad für den Speicherort ist schon lange bearbeitet und auf den Dropbox-Ordner gelegt. Ich folge Deiner Anleitung... Aber auch im neuen Dokument - keine Änderungen. H...
von Elliphantine
Di 9. Apr 2013, 19:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Änderungen von Dokumentvorlagen übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4402

Änderungen von Dokumentvorlagen übernehmen

Hallo! Ich bin Autodidaktin bei Libre und versuche mich in das Programm hinein zu friemeln. Ich bin dabei eine Dokumentvorlage zu erstellen, die wir für eine im Tandem geschriebene Masterarbeit verwenden wollen. Bisher komme ich gut vorwärts mit Verstehen und Machen, aber jetzt stecke ich fest! Im W...