BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 131 Treffer

von scientific
Fr 3. Mai 2019, 09:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: manueller Umbruch kaputt?
Antworten: 10
Zugriffe: 3603

Re: manueller Umbruch kaputt?

Ich will ja mein Abbildungsverzeichnis nicht auf auf rechten Seiten haben... Ich möchte nur dass das Abbildungsverzeichnis und das Literaturverzeichnis (vielleicht sogar jedes Kapitel???) automatisch auf einer rechten Seite beginnen lassen. Ansonsten sollen sich dann wieder linke und rechte Seiten a...
von scientific
Fr 3. Mai 2019, 08:49
Forum: LibreOffice Writer
Thema: manueller Umbruch kaputt?
Antworten: 10
Zugriffe: 3603

Re: manueller Umbruch kaputt?

Ah vielen Dank! Das ist ein wertvoller Hinweis. Noch eine Frage - zum Verständnis: Eine Seitenvorlage hat über das gesamte Dokument hinweg (wenn sie mehrfach mit unterbrechungen anderer Seitenvorlagen dazwischen) immer die selbe Kopf/Fußzeile? Ist das so by design? Das heißt, einmal eine Kopf/Fußzei...
von scientific
Fr 3. Mai 2019, 07:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: manueller Umbruch kaputt?
Antworten: 10
Zugriffe: 3603

Re: manueller Umbruch kaputt?

Hi! Vielen Dank für eure Anregungen. Ich habe jetzt festgestellt, dass ein manueller Umbruch eine Seitenvorlage nicht "neu beginnen" lässt, sondern die Formatierung von der letzten Verwendung mit übernimmt. Das heißt, wenn ich auf der ersten Seite eine Seitenvorlage verwende, dazwischen 17 andere un...
von scientific
Do 2. Mai 2019, 13:27
Forum: LibreOffice Writer
Thema: manueller Umbruch kaputt?
Antworten: 10
Zugriffe: 3603

manueller Umbruch kaputt?

Hi Leute Ich habe hier Version: 6.1.5.2 Build-ID: 6.1.5.2-5.fc29 im Einsatz und soll die Diplomarbeit einer Bekannten formatieren. Eine Vorgabe lautet, dass die Seiten mit Inhaltverzeichnis, Widmung usw. mit römischen Zahlen als Seitenzahlen formatiert werden sollen, und mit der Einleitung startet d...
von scientific
Do 23. Feb 2017, 16:40
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice 5.2.5 bzw 5.3 lässt sich nicht installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3997

Re: RE: Re: LibreOffice 5.2.5 bzw 5.3 lässt sich nicht installieren

nikki hat geschrieben:
Don Magic hat geschrieben:Win10 X64
scientific hat geschrieben:ch hatte diese Fehlermeldung, als ich ein 64bit-gimp auf einem 32bit Win10 installieren wollte.
????
Bist du sicher, das richtige Installationspaket für deine Architektur verwendet zu haben?
Das wollt ich damit ausdrücken.
von scientific
Mo 6. Feb 2017, 19:32
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice 5.2.5 bzw 5.3 lässt sich nicht installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3997

Re: LibreOffice 5.2.5 bzw 5.3 lässt sich nicht installieren

Ich hatte diese Fehlermeldung, als ich ein 64bit-gimp auf einem 32bit Win10 installieren wollte.
von scientific
Sa 7. Jan 2017, 20:34
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Calc Ansich per Makro fixieren
Antworten: 14
Zugriffe: 7648

Re: RE: Re: Calc Ansich per Makro fixieren

Ich frag mich an der Stelle nur wieso man auf die abstruse Idee kommt, eine "Dokument_eigenschaft" zu setzen, ohne aktuellen Nutzen daraus. Ich weiß zwar grad nicht genau, was du meinst, bzw. nicht verstehst. Gehe jedoch davvon aus, dass du meine Beschreibung gelesen hast, was ich möchte, und warum...
von scientific
Sa 7. Jan 2017, 20:31
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Calc Ansich per Makro fixieren
Antworten: 14
Zugriffe: 7648

Re: RE: Re: Calc Ansich per Makro fixieren

mikele hat geschrieben:Hallo,
das Seltsame ist, dass in einem als hidden geöffneten Dokument FreezeAtPosition nicht wirkt, bei einem per setvisible (false) verstecktem Dokument schon.
Warum auch immer ...
Ah, das ist ein spannender Hinweis!
Danke
von scientific
So 18. Dez 2016, 23:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief - Feld in Textfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1709

Re: Serienbrief - Feld in Textfeld

Vielen Dank!

Ich hab zwischenzeitlich schon bemerkt, dass der Rahmen auch nicht mitgedruckt wird.

lg scientific
von scientific
Do 15. Dez 2016, 10:48
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief - Feld in Textfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1709

Serienbrief - Feld in Textfeld

Hi Leute! Ich arbeite mich gerade wieder an der Serienbrieffunktion von Libreoffice ab... Ich möchte Urkunden erstellen. Dazu habe ich ein wunderschönes :roll: Bild, welches als Hintergrundbild eingefügt werden soll und darauf verteile ich mittels Textfelder verschiedene Informationen. Jetzt hätte i...