Die Suche ergab 5 Treffer

von sharbich
Do 20. Jun 2019, 12:36
Forum: LibreOffice Base
Thema: [geloest] Adressdatenbank auf MariaDB Server
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Adressdatenbank auf MariaDB Server

Welchen JDBC-Connector benutzt Du denn jetzt? ||/ Name Version Architektur Beschreibung +++-===============================-====================-====================-=================================================================== ii mysql-connector-java 8.0.16-1ubuntu18.04 all MySQL Connector/J
von sharbich
Di 18. Jun 2019, 11:55
Forum: LibreOffice Base
Thema: [geloest] Adressdatenbank auf MariaDB Server
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Adressdatenbank auf MariaDB Server

Hallo Robert, danke nach Deiner Anleitung hat es funktioniert. Nun kann ich die Datenbank auch in LibreOffice Writer bearbeiten. Allerdings hatte ich einen Konflikt mit "MySQL JDBC Driver - Time Zone Issue". Diesen habe ich wie folgt behoben. In der mysql config datei /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-se...
von sharbich
Mo 17. Jun 2019, 14:27
Forum: LibreOffice Base
Thema: [geloest] Adressdatenbank auf MariaDB Server
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Adressdatenbank auf MariaDB Server

Siehe dazu auch die Beschreibung im Handbuch, Kapitel "Datenbank erstellen". Da habe ich das alles beschrieben. Könntest Du mir einen Link senden wo ich das nachlesen kann. Irgendwie bekomme ich das nicht eingerichtet. Insbesondere wo ich die Klasse und den Pfad eintragen muss. Lieben Gruß von Stef...
von sharbich
Sa 15. Jun 2019, 13:18
Forum: LibreOffice Base
Thema: [geloest] Adressdatenbank auf MariaDB Server
Antworten: 6
Zugriffe: 308

[geloest] Adressdatenbank auf MariaDB Server

Hallo Ihr Lieben, irgendwie kann ich in meiner Adress Datenbank die auf meinen MariaDB Server liegt in LibreOffice keine Datensätze mehr hinzufügen. Folgende Extension habe ich installiert: MySQL SDBC Driver for Apache OpenOffice Logge ich mich mit einen mysql-Client mit den gleichen Nutzerdaten auf...
von sharbich
Fr 26. Apr 2013, 23:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Seriendruck-Feld ausblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 633

Seriendruck-Feld ausblenden

Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Dokument mehrere Seriendruck-Felder. Nun möchte ich das die Spalte eines Seriendruck-Feld beim drucken ausgeblendet wird, wenn für das Feld kein Wert vorhanden ist. So dass die nächste Spalte eins höher rückt.

Geht das?

Vorab herzlichen Dank für Eure Unterstützung.