Die Suche ergab 439 Treffer

von Hazel
Do 23. Mai 2019, 22:03
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menüleiste LO 6.2
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

Giga-Byte hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 16:43
Installiere ich LO 6.1.x, tritt der Fehler nicht auf.

Hat jemand eine Idee dazu?
Nein, keine Idee. Ich würde als erstes einen Programmfehler vermuten. Von welcher LO-Version bist du zu welcher (dreistellig nummerierten) Version gewechselt?

Grüße
Hazel
von Hazel
So 12. Mai 2019, 11:05
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Schriftart Windows bei Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Schriftart Windows bei Linux

Vielleicht kennst du ja ein anderes Programm mit dem ich Schrift von PDF Dateien markieren kann , sowie Texte und Bilder einfügen kann. Mehr will ich ja gar nicht, bis auf das Bild einfügen können die meisten PDF Reader das ja schon, Nein, auf diesem Gebiet habe ich leider keine Erfahrung. Was ich ...
von Hazel
Sa 11. Mai 2019, 10:40
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Schriftart Windows bei Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Schriftart Windows bei Linux

Hallo Wlodzimir Ich will die PDF Datei lediglich mit Bildern und Zeichungen und eigenen Formeln ergänzen. Ich kann nur sagen, dass bei mir alles klappt. Ich habe zunächst in eine recht alte, später in eine frisch erzeugte PDF-Datei mittels Draw und Math jeweils eine Formel mit Vektorpfeilen über dem...
von Hazel
Fr 10. Mai 2019, 09:55
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Schriftart Windows bei Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Schriftart Windows bei Linux

Hallo Wlodzimir Nachdem es hier um die Zeichen in Formeln geht: Bist du sicher, dass nicht Math das Problem einbringt? Es scheinen ja vor allem die Vektorpfeile zu sein, die das Chaos erzeugen. Ein Rätsel für mich ist auch der Einsatz von Draw. Willst du wirklich einen längeren Text über Elektrostat...
von Hazel
So 5. Mai 2019, 14:09
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Autovervollständigung und Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: Autovervollständigung und Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht

Hallo Maria Welche Linux-Distribution hast du in Betrieb? Und was heißt "neu aufgesetzt" -- Upgrade, Update, Neuinstallation? Und welche LO-Version beschreibst du? Aus welcher Quelle hast du sie bezogen? Tut mir leid wegen der vielen Gegenfragen. Aber irgendwie müssen wir die heiße Spur aufnehmen. B...
von Hazel
Mi 10. Apr 2019, 21:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Nach Shift-Taste hängt Writer in den "Benutzerdefinierten Eigenschaften"
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Nach Shift-Taste hängt Writer in den "Benutzerdefinierten Eigenschaften"

Hallo Reiner

Ich habe diesen lästigen Effekt nicht. Meine LO-Version ist 6.0.7.3 (aus dieser Quelle), meine Linux-Version ist openSUSE 15.0.

Leider - oder zum Glück für mich - kann ich dir also keinen Tipp geben.

Grüße
Hazel
von Hazel
Mi 6. Mär 2019, 18:27
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Updaten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: Updaten ?

Hallo Hanne Grundsätzlich findest du den ganzen Zoo der LO-Versionen bis zurück ins Jahr 2011 hier . Unter dem "was sich ... so tummelt" haben die LO Versionen 4.x.y sicher die geringste Bedeutung, sollten also deine vorrangigen Löschkandidaten sein. Ich selbst arbeite mit der Version 6.0.7.3 zu Hau...
von Hazel
So 3. Mär 2019, 11:24
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Hilfe installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Hilfe installieren

Hi, ...Browser auf eine Internetseite geht und nicht auf eine lokale HTML-Datei,wie Z. B.: file:///C:/Program%20Files/LibreOffice/help/de/text/shared/main0108.html?System=WIN&DbPAR=WRITER&HID=.uno:HelpIndex#bm_id3149178 Seit Einführung der Programmversion 6.0.0 wird die Programmhilfe nur noch als HT...
von Hazel
Sa 2. Mär 2019, 18:58
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Hilfe installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Hilfe installieren

Hallo Myron
Myron hat geschrieben:
Sa 2. Mär 2019, 17:37
Soll ich evtl. LO komplett deinstallieren und dann neu aufspielen?
Ja, genau das war mein Vorschlag. Unter openSUSE lauten die Schritte 1. Herunterladen, 2. Auspacken, 3. Verzeichnis als Repository freigeben, und 4. über YaST oder Zypper installieren.

Grüße aus Franken
Hazel
von Hazel
Do 21. Feb 2019, 17:12
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Katastrophe: Folien verlieren Masterfolie
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Katastrophe: Folien verlieren Masterfolie

Hallo funkts20 Ich weiß nicht so recht, was ich dir noch antworten soll. Für mich als Außenstehender erscheint deine Schilderung als eine (durch viel Frust unterlegte) Zusammenfassung von ungeklärten Phänomenen, die eine gemeinsam Ursache haben können, aber keinesfalls haben müssen. Die letztere Var...