Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 511 Treffer

von Hazel
Mo 22. Feb 2021, 23:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Form des typographischen Apostrophs im Deutschen
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Form des typographischen Apostrophs im Deutschen

Hallo, die Chance auf weiterführende Vorschläge zu diesem Problem dürfte auch deshalb nicht sehr hoch sein, weil der Charlottenburger eine schon recht angestaubte Version, und zwar 5.4.5, freigegeben im Februar 2018, in Betrieb hat. Der erste Lösungsvorschlag könnte und sollte daher sein, auf eine j...
von Hazel
Mi 10. Feb 2021, 15:40
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice stürzt beim Aufruf von Dokumentvorlagen ab
Antworten: 11
Zugriffe: 609

Re: LibreOffice stürzt beim Aufruf von Dokumentvorlagen ab

Nun ja, es ist doch aber eine stabile Version und keine Beta oder sowas? "Stabil" ist nicht automatisch dasselbe wie "fehlerminimiert". Deshalb bist du möglicherweise mit einer Version aus der Serie 7.0.* oder 6.4.* besser bedient. Wenn das nichts bringt, dann würde Ich an deiner Stelle dasselbe tu...
von Hazel
Mi 6. Jan 2021, 20:28
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Update unter Linux funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Update unter Linux funktioniert nicht

Hallo Christoph ... Aber ich muss zugeben, ich bin damit etwas überfordert. ... Wenn ich das alte LibreOffice erst deinstallieren muss, ... Ich kann auch diesmal nur von meinen Erfahrungen nach 20 Jahren mit openSUSE berichten: Bis auf sehr wenige Ausnahmen war dort eine explizite Deinstallation von...
von Hazel
Di 5. Jan 2021, 12:25
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Update unter Linux funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Update unter Linux funktioniert nicht

Hallo Christoph Ich kann hier nur meine Erfahrungen mit openSUSE dagegenstellen und hoffe, dass diese auch dir helfen. Eine Programminstallation vorbei an der Paketverwaltung ist i.a. eine denkbar schlechte Idee. Deshalb hole ich mir, z.B. von der LibreOffice-Seite, die entsprechenden RPM-Pakete, sp...
von Hazel
So 3. Jan 2021, 17:51
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LibreOffice alle Anwendungen
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: LibreOffice alle Anwendungen

Hallo Werald Auch Dir alles Gute für das 2021. Jahr - mit LibreOffice und auch sonst! Aber nun: 1. Frage: Hast du schon einmal versucht, mit einem neuen Benutzerprofil zu arbeiten? Bei mir unter openSUSE wäre für einen solchen Versuch ~/.config/libreoffice umzubenennen. Alternativ kannst du auch das...
von Hazel
Mi 30. Dez 2020, 00:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] „Suchen und Ersetzen“ nach Format bzw. Schriftart funktioniert oft nicht (bzw. nicht richtig)
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Re: „Suchen und Ersetzen“ nach Format bzw. Schriftart funktioniert oft nicht (bzw. nicht richtig)

Hallo Anodos @Hazel, norre: Es geht nicht darum, daß Writer das Wort „Beispiel“ allgemein findet, sondern nur die Wörter „Beispiel“, die z. B. in der Schriftart Minion Pro gesetzt sind. Ich kann dies auch mit den beiden anderen Schriftarten Noto Sans ExtraCondensed Black oder Noto Sans ExtraCondense...
von Hazel
Di 29. Dez 2020, 19:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] „Suchen und Ersetzen“ nach Format bzw. Schriftart funktioniert oft nicht (bzw. nicht richtig)
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Re: „Suchen und Ersetzen“ nach Format bzw. Schriftart funktioniert oft nicht (bzw. nicht richtig)

Hallo Anodos

In deiner Beispieldatei findet LO das Wort "Beispiel" auf Anhieb oder ohne Notwendigkeit irgendwelcher weiteren sachdienlichen Hinweise.

Meine Versionsdaten - siehe Signatur.

Ansonsten kann ich mich norres Hinweisen und Vorschlägen nur anschließen.

Grüße
Hazel
von Hazel
Di 29. Dez 2020, 13:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] „Suchen und Ersetzen“ nach Format bzw. Schriftart funktioniert oft nicht (bzw. nicht richtig)
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Re: „Suchen und Ersetzen“ nach Format bzw. Schriftart funktioniert oft nicht (bzw. nicht richtig)

Hallo Anodos

Kannst du eine (evtl. extra zu diesem Zweck erzeugte und anonymisierte) Beispieldatei hochladen - ergänzt um eine kurze Beschreibung, was damit zu machen wäre, um den Fehler offensichtlich werden zu lassen?

Alles Gute fürs Neue Jahr
Hazel
von Hazel
Mo 28. Dez 2020, 22:26
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Speicher Pfad wird mir ausgedruckt
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Speicher Pfad wird mir ausgedruckt

Hallo Christian Hallo mein Kumpel hat LO 6.4 auf seinem Linux Rechner, jetzt hat er das Problem, ... Es wäre sicher nicht die schlechteste Idee, wenn der "Kumpel" sich hier selbst melden würde. Dann kann er oder sie das Problem genauer beschreiben. Weiß jetzt leider nicht ob als Kopf oder Fußleiste....
von Hazel
Fr 11. Dez 2020, 22:27
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Darstellungsfehler bei Formeln
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: Darstellungsfehler bei Formeln

in ~/.config ist bei mir kein LibreOffice vorhanden. Ich habe es unter AppData/Roaming gefunden. Ja, klar. Anscheinend arbeitest du unter Windows, ich unter Linux. Die Zugriffspfade hier und da stimmen dann natürlich nicht überein. ...Ein Löschen der dortigen Sachen... Das ist eben die Holzhammer-L...