Die Suche ergab 444 Treffer

von Hazel
Mi 10. Jul 2019, 21:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Feld in der Kopfzeile
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Re: Feld in der Kopfzeile

Hallo Albert Kannst du besagtes (oder ein zu diesem Zweck neu erstelltes) Beispieldokument zur Verfügung stellen? Am besten eines, das den unerwünschten Effekt besonders deutlich zeigt. Und vielleicht -- evtl. auch nochmals -- in Textform dazuschreiben, wie die Kopfzeile am Ende ausschauen soll? Grü...
von Hazel
Mo 8. Jul 2019, 16:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verschiedene Einrückungen und Abstände bei Nummerierung mit mehreren Ebenen
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: Verschiedene Einrückungen und Abstände bei Nummerierung mit mehreren Ebenen

Hallo Atalanttore

Dann kann ich dir nur noch raten, für deine Anwendungen geeignete Writer-Dokumentvorlagen anzulegen. Dann musst du dir die Arbeit nur einmal machen.

Bleib tapfer
Hazel
von Hazel
So 7. Jul 2019, 22:32
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verschiedene Einrückungen und Abstände bei Nummerierung mit mehreren Ebenen
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: Verschiedene Einrückungen und Abstände bei Nummerierung mit mehreren Ebenen

Hallo Atalanttore ...bei jeder neuen Datei, die mit Writer erstellt wird, treten beide Probleme bei Nummerierungen wieder auf. Zugegeben, ich habe Schwierigkeiten, diese Aussage zu verstehen. Kommen die Probleme wirklich bei jeder neuen Datei? Und was passiert, wenn du mit den Einstellungen spielst,...
von Hazel
So 7. Jul 2019, 15:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Verschiedene Einrückungen und Abstände bei Nummerierung mit mehreren Ebenen
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: Verschiedene Einrückungen und Abstände bei Nummerierung mit mehreren Ebenen

Hallo Atalanttore Ich kann aus deinem letzten Beitrag nicht entnehmen, ob du das ursprünglich geschilderte Problem nun als gelöst betrachtest oder nicht. Für den Fall, dass letzteres zutrifft, lege ich hier die überarbeitete Datei bei. Ich habe 1. deine Datei ein wenig gekürzt (um die Einträge zu de...
von Hazel
Sa 22. Jun 2019, 13:06
Forum: LibreOffice Impress
Thema: verlinkte Objekte funktionieren nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: verlinkte Objekte funktionieren nicht

hugo_hurtig hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 21:03
kann das irgendwer bestätigen?
Meine Erfahrungen (openSUSE Leap 15.0, LO 6.1.6.3) decken sich mit jenen von norre. M.a.W. alles klappt, wie es klappen soll.

Viel Glück
Hazel
von Hazel
Do 23. Mai 2019, 22:03
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Doppelte Menüleiste LO 6.2
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: Doppelte Menüleiste LO 6.2

Giga-Byte hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 16:43
Installiere ich LO 6.1.x, tritt der Fehler nicht auf.

Hat jemand eine Idee dazu?
Nein, keine Idee. Ich würde als erstes einen Programmfehler vermuten. Von welcher LO-Version bist du zu welcher (dreistellig nummerierten) Version gewechselt?

Grüße
Hazel
von Hazel
So 12. Mai 2019, 11:05
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Schriftart Windows bei Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: Schriftart Windows bei Linux

Vielleicht kennst du ja ein anderes Programm mit dem ich Schrift von PDF Dateien markieren kann , sowie Texte und Bilder einfügen kann. Mehr will ich ja gar nicht, bis auf das Bild einfügen können die meisten PDF Reader das ja schon, Nein, auf diesem Gebiet habe ich leider keine Erfahrung. Was ich ...
von Hazel
Sa 11. Mai 2019, 10:40
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Schriftart Windows bei Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: Schriftart Windows bei Linux

Hallo Wlodzimir Ich will die PDF Datei lediglich mit Bildern und Zeichungen und eigenen Formeln ergänzen. Ich kann nur sagen, dass bei mir alles klappt. Ich habe zunächst in eine recht alte, später in eine frisch erzeugte PDF-Datei mittels Draw und Math jeweils eine Formel mit Vektorpfeilen über dem...
von Hazel
Fr 10. Mai 2019, 09:55
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Schriftart Windows bei Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: Schriftart Windows bei Linux

Hallo Wlodzimir Nachdem es hier um die Zeichen in Formeln geht: Bist du sicher, dass nicht Math das Problem einbringt? Es scheinen ja vor allem die Vektorpfeile zu sein, die das Chaos erzeugen. Ein Rätsel für mich ist auch der Einsatz von Draw. Willst du wirklich einen längeren Text über Elektrostat...
von Hazel
So 5. Mai 2019, 14:09
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Autovervollständigung und Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Autovervollständigung und Rechtschreibkorrektur funktioniert nicht

Hallo Maria Welche Linux-Distribution hast du in Betrieb? Und was heißt "neu aufgesetzt" -- Upgrade, Update, Neuinstallation? Und welche LO-Version beschreibst du? Aus welcher Quelle hast du sie bezogen? Tut mir leid wegen der vielen Gegenfragen. Aber irgendwie müssen wir die heiße Spur aufnehmen. B...