Die Suche ergab 410 Treffer

von Hazel
Di 16. Okt 2018, 21:42
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: riesenlast in Libreoffice - auf Asus a 54L - woher kommt das
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: riesenlast in Libreoffice - auf Asus a 54L - woher kommt das

Hallo Martin recht komisch finde ich Das ist natürlich eher eine Feststellung als eine Frage. Aber egal -- ich finde auf meinem Terra-Notebook (Baujahr 2011) unter der SUSE Leap 15.0 bei laufendem LO-6.0.5.2 nach ca. 30 Minuten Betrieb linux:~ # sensors coretemp-isa-0000 Adapter: ISA adapter Package...
von Hazel
Fr 5. Okt 2018, 21:44
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Formen auf Folie gleichmäßig verteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Formen auf Folie gleichmäßig verteilen

Hallo Rudi

Ich muss zugeben, ich komme mit deiner Problemschilderung nicht klar, i.e. ich kann deiner Beschreibung nichts entnehmen, was zu meiner eigenen Erfahrung passt. Kannst du ein Beispieldokument hier einstellen? Und mit welcher LibreOffice-Version arbeitest du?

Grüße
Hazel
von Hazel
Mo 10. Sep 2018, 11:01
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Dateigröße nach pdf-Export
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: Dateigröße nach pdf-Export

Hallo,

ich kann miesepeters Beobachtungen bestätigen, und zwar betreffend Impress- und Writer-Dateien. Dies gilt in meinem Fall unter Win7 (Büro-PC) sowie openSUSE-Linux (Privatbereich), hat also anscheinend nichts mit der Betriebssystemumgebung zu tun.

Grüße
Hazel
von Hazel
Sa 14. Jul 2018, 10:02
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: (gelöst) LO nicht öffenbar wg. wiederherstellungsmenü
Antworten: 9
Zugriffe: 712

Re: LO nicht öffenbar wg. wiederherstellungsmenü

Hallo michaa7 Wenn dir der Vorschlag mit dem Wegräumen und Neuanlegen des Benutzerprofils nicht so ganz geheuer ist, dann lege doch einfach mal einen neuen Benutzer an und starte LO von dort aus. Das neue /home/<user> muss dann doch unbelastet von der Vergangenheit sein. Auf diese Weise kann du sehe...
von Hazel
Sa 7. Jul 2018, 12:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bild in .doc-Datei schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: Bild in .doc-Datei schwarz

Hallo Patrik Du speicherst also grundsätzlich aus dem Writer heraus in eine doc-Datei, richtig? Falls dem so ist: Was passiert, wenn du in eine odt-Datei speicherst? Deine Antworten könnten uns helfen zu entscheiden, ob entweder (i) bei der Dokumentenerzeugung irgendetwas seltsames passiert, oder (i...
von Hazel
Mi 4. Jul 2018, 11:36
Forum: LibreOffice Math
Thema: "Soll gleich" und "entspricht" im Formeleditor
Antworten: 1
Zugriffe: 585

Re: "Soll gleich" und "entspricht" im Formeleditor

Mahlzeit!

Mein Vorschlag für "soll gleich":

Code: Alles auswählen

{}=csup{ ! }{ }
Bleib tapfer
Hazel
von Hazel
Di 3. Jul 2018, 16:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formeleditor - Kennzeichnung für Integral über gesamten betrachteten Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Formeleditor - Kennzeichnung für Integral über gesamten betrachteten Bereich

Hallo,

setze deinen Stern doch mal so

Code: Alles auswählen

left none left(  {v}over{w} right)^{"*"} right rline^b_a
PS: Vielleicht sollten wir für mögliche weitere Diskussionen in das Math-Unterforum hinüberwechseln.

Grüße
Hazel
von Hazel
Di 3. Jul 2018, 11:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formeleditor - Kennzeichnung für Integral über gesamten betrachteten Bereich
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Formeleditor - Kennzeichnung für Integral über gesamten betrachteten Bereich

Hallo LouisXIV

Ich habe deine Formel nicht in voller Schönheit und Länge abgetippt. Aber was als Ausgangspunkt für eigene Optimierungen vielleicht helfen könnte, ist folgender Quelltext im Formeleditor:

Code: Alles auswählen

left none {v}over{w} right rline^b_a
Viel Glück
Hazel
von Hazel
Mi 27. Jun 2018, 12:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Unterschiedliche Berechnungsergebnisse bei Summe - Bug?
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: Unterschiedliche Berechnungsergebnisse bei Summe - Bug?

Hallo StefanQW

In Zelle E1 steht ein halbzahliger Cent-Betrag, der aber nur mit ganzzahliger Cent-Darstellung angezeigt wird. Nach Summenbildung wird dann gerundet. Ist das in deinem Sinn?

Grüße
Hazel
von Hazel
Mo 25. Jun 2018, 21:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Unterschiedliche Zeilenanzahl
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Unterschiedliche Zeilenanzahl

Hallo EEE Ich kann nur einen vagen Verdacht formulieren, dies allerdings auf Grundlage eigener Erfahrungen. Meine LO-Version ist 5.4.7, ich benutze sie im Privatbereich unter openSUSE 42.3 sowie in Büro unter Win7. Meine bevorzugte Schriftfamilie ist DejaVu. Ich habe immer wieder festgestellt, dass ...