Die Suche ergab 420 Treffer

von Hazel
Mo 26. Nov 2018, 19:48
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Problem mit Formatvorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Problem mit Formatvorlage

Hallo Jigme => Wo versteckt sich diese "indirekte" Formatierung? Was ich mir hinter die Ohren geschrieben habe, klingt etwa so: Die Tastenkombination Strg+M führt die markierte(n) Zelle(n) zurück auf die Formatvorlage, die den Zellen zugeordnet, aber aktuell nicht wirksam ist. Dasselbe leistet das K...
von Hazel
Mo 26. Nov 2018, 16:43
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Problem mit Formatvorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Problem mit Formatvorlage

Hallo Jigme Sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass es um Calc geht :oops: OK, das war letztlich meine Nachlässigkeit, zwischen den Zeilen irgendwo herauszulesen, dass es um Impress geht. Zu den Symbolleisten: Was du dort eingestellt hast (Extras | Anpassen... | Symbolleisten) sollte beim nächsten P...
von Hazel
Mo 26. Nov 2018, 13:31
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Problem mit Formatvorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Problem mit Formatvorlage

Hallo Jigme Es wäre schon eine Überraschung, dass dann die Symbolleisten von älteren gespeicherten Dateien auch überschrieben werden Das Aussehen der Symbolleisten ist Teil der Konfiguration des Programmpakets. Es würde diesem Konzept widersprechen, wenn das Laden einer OD-Datei hier eine Veränderun...
von Hazel
So 25. Nov 2018, 18:00
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Problem mit Formatvorlage
Antworten: 8
Zugriffe: 739

Re: Problem mit Formatvorlage

Hallo Jigme Ich muss zugeben, dass ich selbst in Zusammenhang mit Impress schon lange nicht mehr um "Standardvorlagen" kümmere. Deshalb möchte ich auch nicht so schnell auf den Pfad aufspringen, den du vorgegeben hast. Aber versuche doch erst einmal, dein /home/benutzer/.config/libreoffice umzubenne...
von Hazel
Sa 24. Nov 2018, 10:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Absatzformatierungsproblem Aufzählung
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Absatzformatierungsproblem Aufzählung

Hallo Paul

Hast du auch mal unter Format | Aufzählungszeichen und Nummerierung... nachgeschaut?

Grüße
Hazel
von Hazel
Fr 23. Nov 2018, 21:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Libre Office Ubuntu 18.04 Aufzählung
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Libre Office Ubuntu 18.04 Aufzählung

Hallo Lars Es dürfte wohl kaum möglich sein, eine Neueinrichtung der Absatzformate zu umgehen. Wenn die Konfigurationsdateien (siehe Extras | Optionen... | Pfade) neu angelegt wurden, hast du höchstens noch die Chance, die "alten" Konfigurationsdateien (sofern sie noch existieren) an die "neuen" Ste...
von Hazel
Di 6. Nov 2018, 21:22
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Bilder schneiden
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Bilder schneiden

Hallo Ines

Ich kann meine vor wenigen Stunden beschriebene Erfahrung nochmals bestätigen: Auch mit LO-6.0.5.2 unter openSUSE Leap 15.0 klappt das Beschneiden ohne Probleme.

Mein Vorschlag, eine Beispieldatei zu erstellen, die das geschilderte Phänomen zeigt, gewinnt an Gewicht...

Bleib tapfer
Hazel
von Hazel
Di 6. Nov 2018, 16:18
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Bilder schneiden
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: Bilder schneiden

Hallo Ines Meine LO-Version 6.0.6.2 unter Win7 zeigt solche Effekte, wie von dir beschrieben, nicht. Falls dir nicht noch jemand anders (auf Grundlage deiner Problembeschreibung) einen nützlichen Tipp liefert, kann ich nur vorschlagen, eine Testdatei mit dem entsprechenden Verhalten hier einzustelle...
von Hazel
Do 1. Nov 2018, 14:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bilder werden falsch skaliert Inkompatibilität zweier gleicher LO-Versionen
Antworten: 81
Zugriffe: 1986

Re: Bilder werden falsch skaliert Inkombatibilität zweier gleiche Libreoffice Versionen?

Mich würde interessieren, ob diese geänderte Datei nun wenigstens in beiden Linien und Versionen gleich aussieht. Über "gleich aussieht" kann ich nichts aussagen. Aber im Sinne des Erfinders kann Pits letztes Ergebnis (hier geöffnet und abfotografiert unter openSUSE Leap 42.3 und LO 5.4.7) doch auc...
von Hazel
Mo 29. Okt 2018, 19:51
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Linkes Fenster mit Folienüberblick verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Linkes Fenster mit Folienüberblick verschwunden

Hallo Rechenstab

In meiner Version 6.0.5.2 (unter Linux openSUSE) geht es über
Menüleiste: Ansicht | [X] Folienbereich

Viel Glück
Hazel