Die Suche ergab 399 Treffer

von Hazel
So 20. Mai 2018, 11:53
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Seite springt immer nach oben, wie abstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Seite springt immer nach oben, wie abstellen?

Hallo, da du von deiner Dokumentensichtung am Fernseher erzählst, kommt natürlich sofort die Frage auf, ob dieses "Springen" tatsächlich eine Dokumenteneigenschaft ist oder allein durch den Betrieb am Fernseher bedingt ist. Falls die zweite Version zutrifft, wird es nicht einfach sein, hier im Forum...
von Hazel
Do 10. Mai 2018, 22:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Mitgelieferte Mustervorlagen entfernen...
Antworten: 6
Zugriffe: 139

Re: Mitgelieferte Mustervorlagen entfernen...

Hallo Kay-Uwe "Schließen" im Sinn von "für immer unveränderbar machen" ist nicht notwendig oder (bis auf wenige Ausnahmen, wo sich die Diskussion mit steigender Drehzahl immer wieder im Kreis dreht) sinnvoll. Schreibe einfach "[gelöst]" oder etwas sinngemäß Gleichwertiges in den Titel deines ersten ...
von Hazel
Di 1. Mai 2018, 16:29
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO 6.0.3 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: LO 6.0.3 - Seitenzahlen in Statusleiste unten links ....

Hallo Peter Ich kann deine Beobachtung betreffend den Writer bestätigen. In meinem Fall betrifft es die Version LOPortable-6.0.3 unter Win7. Impress zeigt übrigens in derselben Konstellation ebenfalls kleine Unzulänglichkeiten: Dort fehlt die Angabe und die Einstellmöglichkeit des Darstellungsmaßsta...
von Hazel
Fr 23. Mär 2018, 15:36
Forum: LibreOffice Math
Thema: Formel für Tabelle
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Formel für Tabelle

Hallo Tobbelop

Math ist ein Formeleditor, kein Werkzeug für numerische Auswertungen.

So wie ich deine Frage verstehe, möchtest du entweder eine Interpolation machen oder einen Funktionenfit. Sicherlich kann dir Calc dabei erheblich mehr von Nutzen sein.

Sorry
Hazel
von Hazel
Fr 16. Feb 2018, 11:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Wie finde ich zu der ursprünglich normalen Einstellung zurück?
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Wie finde ich zu der ursprünglich normalen Einstellung zurück?

Hallo seschat Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist: Markiere den Text, der in seiner Formatierung aus dem Ruder gelaufen ist, und drücke <Strg> & 0. Damit kommst du zum Absatzformat 'Textkörper', und (sofern das nicht völlig kaputtkonfiguriert ist) kannst du von dort aus weiterarbeiten. B...
von Hazel
Mo 12. Feb 2018, 10:10
Forum: LibreOffice Writer
Thema: mittlere Ausrichtung von Text in einer Tabelle schlägt fehl
Antworten: 13
Zugriffe: 434

Re: mittlere Ausrichtung von Text in einer Tabelle schlägt fehl

wenn du meinst ich denke mir so einen Unsinn aus, dann kann ich ja ein Video davon machen und dir senden. Nein, du denkst dir bestimmt nicht irgendeinen Unsinn aus. Aber die Datei, die das beanstandete Verhalten zeigt, hat vielleicht irgendeinen verborgenen Parameter, der den Ärger verursacht. Desh...
von Hazel
Sa 10. Feb 2018, 19:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Führende Anführugnfszeichen unten
Antworten: 11
Zugriffe: 468

Re: Führende Anführugnfszeichen unten

Hallo Albert Ich kann ja kein ganzes Buch mit über 200 Seiten hoch laden. Musst du auch nicht. Oder ist die Situation so, dass allein in dieser 200 Seiten-Datei (und nirgendwo sonst, auch nicht in einer extra für diesen Zweck erstellten Datei mit Schwachsinnstext) die Anführungszeichen aus der Rolle...
von Hazel
Sa 3. Feb 2018, 17:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: SWriter Tabble
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: SWriter Tabble

Hallo Albert

<Strg> & <Tab> sollte helfen.

Grüße
Hazel
von Hazel
Fr 26. Jan 2018, 20:57
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Hochformat statt Querformat unter SUSE LEAP423
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Re: Hochformat statt Querformat unter SUSE LEAP423

Hallo phf Falls deine Vermutung stimmt Irgendwo scheint wohl in SUSE evtl. ein BUG zu sein, denn das LO kommt ja über openSUSE bei der Installation auf den Desktop. dann habe ich das Druckproblem geschickt umgangen. Ich habe nämlich nicht die LO-Pakete aus dem openSUSE-repository installiert, sonder...
von Hazel
Mi 17. Jan 2018, 10:54
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Hochformat statt Querformat unter SUSE LEAP423
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Re: Hochformat statt Querformat unter SUSE LEAP423

Hallo phf Ich schätze, solange du Pits zwei Fragen Hast Du in LO die Seiteneinstellung quer gewählt? Wie sieht denn die Seitenansicht in LO (nicht im Druckertreiber oder danach irgendwo) aus? nicht beantwortest hast, wird es schwer sein, dir einen guten Tipp zu geben. ...konnte ich unter LO die Quer...