Die Suche ergab 627 Treffer

von lorbass
Fr 26. Mai 2017, 20:30
Forum: LibreOffice Calc
Thema: SVERWEIS und MAX
Antworten: 9
Zugriffe: 4019

Re: SVERWEIS und MAX

Offensichtlich hat dein Anliegen einen anderen Gegenstand als die ursprüngliche aus dem Januar d.J. stammende Frage. Öffne also bitte einen neuen Thread mit deiner Frage. Nur so können zukünftige Leser in ihren Recherchen deine Frage und – noch wichtiger – die Lösung dazu auffinden.

Gruß
lorbass
von lorbass
Fr 26. Mai 2017, 20:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst: Brauche Hilfe für Anpassung der Überschriften-Hierarchie
Antworten: 11
Zugriffe: 3391

Re: Brauche Hilfe für Anpassung der Überschriften-Hierarchie

Was bei dir im Einzelnen schief gelaufen ist, kann ich ohne eine Beispieldatei von dir nicht feststellen. Ich habe mein eigenes Rezept noch mal nachgekocht. Vielleicht hilft dir das Ergebnis, um mal das eine oder andere nachzusehen. Vorspann-Inhalt.odt Vorausgesetzt habe ich und tue das auch jetzt, ...
von lorbass
Do 25. Mai 2017, 20:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Gelöst: Brauche Hilfe für Anpassung der Überschriften-Hierarchie
Antworten: 11
Zugriffe: 3391

Re: Brauche Hilfe für Anpassung der Überschriften-Hierarchie

Um nicht nummerierte Überschriften gemeinsam mit den regulär nummerierten Überschriften ins Inhaltsverzeichnis zu übernehmen, lege eine Absatzvorlage (z.B. Überschrift 1 Vorspann ) an, die der Überschrift 1 entspricht, jedoch nicht nummeriert ist. Am einfachsten, du leitest sie von der regulären Übe...
von lorbass
Mi 24. Mai 2017, 18:13
Forum: LibreOffice Impress
Thema: impress = Idigsine?
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Re: impress = Idigsine?

Sieh dir mal Scribus an.

Aber was hat das alles mit Impress zu tun :?:

Gruß
lorbass
von lorbass
Sa 20. Mai 2017, 19:42
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Systematik beim Arbeiten mit Makros?
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Systematik beim Arbeiten mit Makros?

gorgonz hat geschrieben:Wo kann ich nachlesen, […]
z.B. Gruß
lorbass
von lorbass
Fr 19. Mai 2017, 20:35
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Regex: zahl in Worten löschen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2125

Re: Regex: zahl in Worten löschen?

Versuch's mal mit Suchen nach: ([A-Z])1([A-Z]) Ersetzen durch: $1I$1 Nachzulesen in der Programmhilfe (→ F1 ) ist: ( ) Im Feld Suchen nach : Die in der Klammer enthaltenen Zeichen gelten als Referenz. Auf die erste Referenz im aktuellen Ausdruck können Sie dann mit "\1" Bezug nehmen, auf die zweite ...
von lorbass
Fr 19. Mai 2017, 20:18
Forum: LibreOffice Draw
Thema: Ich will 6
Antworten: 2
Zugriffe: 1746

Re: Ich will 6

Siehe das anliegende Beispiel, dass ein Rechteck mit einer Höhe von 24 cm enthält. Nö, enthalten ist ein Rechteck mit einer Höhe von 6 cm und einer Breite von 12 cm. 6-statt- 25 .odg 25 :?: Ich habe die Maße etliche mal ohne jegliches Problem geändert. (GNU/Linux; LibreOffice 4.2.8.2). Dein Problem...
von lorbass
Di 16. Mai 2017, 19:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: wverweis index als Bezeichner
Antworten: 1
Zugriffe: 691

Re: wverweis index als Bezeichner

meos82 hat geschrieben:gibt es die möglichkeit den Index anstatt als Nummer einzutragen als "Begriff" benutzen?
Im Dialog Namen verwalten (→ Strg+F3) kannst nicht nur Namen für Zellbereiche wie B2:K99 verwalten, sondern auch Namen für Literale wie ABC oder 4711.

Gruß
lorbass
von lorbass
Di 16. Mai 2017, 19:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Speichern unter: Dateinamen aus Zelle auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 985

Re: Speichern unter: Dateinamen aus Zelle auslesen

hasta_17 hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit den Dateinamen unter dem ein Calcsheet gespeichert wird aus einer Tabellenzelle zu entnehmen.
Ja. Mit 'nem kleinen Makro ist das kein Problem. Wenn du Hilfe dabei brauchst, frag im Bereich LibreOffice Programmierung nach.

Gruß
lorbass
von lorbass
Sa 13. Mai 2017, 16:42
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Menü - Schrift nicht sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 7996

Re: Menü - Schrift nicht sichtbar

Ich habe das Programm schon deinstalliert und auch schon einen RegCleaner durchlaufen lassen. Das hilft nur in selteneren Fällen. Wenn überhaupt was zurückzusetzen ist, ist ein frisches Benutzerverzeichnis meist hilfreicher. Das dafür erforderliche Umbenennen des BenutzerVerzeichnisses als „Ultima ...