Die Suche ergab 119 Treffer

von oleander
So 17. Nov 2019, 14:29
Forum: Feedback
Thema: Erhalte keine Email Benachrichtigungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Re: Erhalte keine Email Benachrichtigungen

Hallo DavidG,

habe dasselbe Problem - hast du schon eine Lösung gefunden?

VG
Oleander
von oleander
Fr 8. Nov 2019, 11:18
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Seite mit 2 unabhängigen Spalten
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: [gelöst]Seite mit 2 unabhängigen Spalten

Hallo Norre, das Häckchen für Benachrichtigungen ist tatsächlich gesetzt, trotzdem erfolgten keine Benachrichtigungen.. Werde mal beim eMail-Programm weiter suchen. Komme mir halt unhöflich vor, wenn ich auf spätere Antworten nicht reagiere, weil ich meine das Thema ist erledigt. Danke nochmals Olea...
von oleander
So 27. Okt 2019, 12:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Seite mit 2 unabhängigen Spalten
Antworten: 7
Zugriffe: 394

[Gelöst] Seite mit 2 unabhängigen Spalten

Hallo Mondblatt24 und Pit Zyclade, vielen Dank für euere Hilfe. Obwohl ich es wirklich etwas ungeschickt beschrieben habe, brachte der Hinweis auf eine Tabelle die Lösung. Ansonsten rätsle ich momentan nur noch damit rum, weshalb ich keine eMail-Benachrichtigungen auf Antworten oder abonnierte Theme...
von oleander
Sa 26. Okt 2019, 19:45
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Seite mit 2 unabhängigen Spalten
Antworten: 7
Zugriffe: 394

[gelöst]Seite mit 2 unabhängigen Spalten

Hallo, habe eine Seite zweispaltig formatiert und möchte zweisprachige Texte anzeigen, Links soll der englische Text stehen, rechts die deutsche Übersetzung. Allerdings wird momentan der englische Text am Seitenende der ersten Spalte in der zweiten (rechten) Spalte fortgesetzt. Er sollte jedoch auf ...
von oleander
Fr 7. Jun 2019, 10:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Sagt mal ...
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: Sagt mal ...

Habe heute morgen über 200 Spams mit LO-Forum-Absender im Postfach. Frühere Einstufung als Spam - in der Hoffnung, daß ein Filter greift - hat nichts gebracht. Eigentlich fällt mir hier nur eine Lösung ein: Den ganzen Block ungesehen löschen bis wieder Normalität eintritt. Oder bin ich der Einzige, ...
von oleander
Di 28. Mai 2019, 11:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zellen formatieren
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Zellen formatieren

Hallo blauerdiskus, ein bißchen näher an deine Vorstellung kommst du wie folgt: - Wie bei Peter beschrieben mit Ausrichtung, z. B. 45" - Bezugskante - unten - Umrandung - komplett - Arbeitsbereich mit Gitterlinien (auch über Umrandung) füllen - Extras - Optionen - Calc - Ansicht - Optische Hilfen - ...
von oleander
So 19. Mai 2019, 16:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Format Druckbereich festlegen nicht vorhanden
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Format Druckbereich festlegen nicht vorhanden

Hallo,

beim Druck-Aufruf erscheint die Auswahl "Bereich und Kopien", dort kann man auswählen
- alle Seiten
- bestimmte Seiten
- Auswahl (=markierte Stellen)

VG
Oleander
von oleander
Do 16. Mai 2019, 10:43
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Symbol Menü Speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Re: Symbol Menü Speichern

Hallo limurx, wie es früher mal war weiß ich nicht mehr, aber ich finde die aktuelle Handhabung besser: Wenn in der Datei eine Änderung vorgenommen wurde, erscheint deutlich ein grüner Stern innerhalb des Symbols, der nach dem Speichern wieder verschwindet. Ein "blasses" Symbol bedeutet ja normaler ...
von oleander
Sa 11. Mai 2019, 10:08
Forum: LibreOffice Calc
Thema: || kein gezieltes PDF-File möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: || kein gezieltes PDF-File möglich

Hallo Helmut,

mir geht's genauso :x

Deshalb gehe ich über DRUCK - Microsoft print to PDF.

VG
Oleander
von oleander
Mi 8. Mai 2019, 18:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: #NV in Formel & bedingte Formatierung mit Text
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: #NV in Formel & bedingte Formatierung mit Text

Hallo HeritzP,

ich habe ein Verständnisproblem mit deiner Formel. In den Zellen E1 und F1 ist die identische Formel, die sich auf D1 bezieht. Wie können da unterschiedliche Inhalte zustandekommen?

Besten Dank und viele Grüße
Oleander