BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 122 Treffer

von oleander
Mi 5. Feb 2020, 09:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schrift grau hinterlegt
Antworten: 4
Zugriffe: 2837

Re: Schrift grau hinterlegt

bei mir jetzt auch. Ich könnte schwören es ging nicht ... :oops:
Glaub' ich - ist mir auch schon passiert. Manchmal hilft nur noch Dokument schließen und erneut laden ;) .
von oleander
So 2. Feb 2020, 17:51
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Schrift grau hinterlegt
Antworten: 4
Zugriffe: 2837

Re: Schrift grau hinterlegt

Hallo Bernd,

mit Menue "Format" - "Text" geht's noch 'ne Idee schneller :D

Und mit "Formatierung übertragen" funktionierts bei mir auch.

Viele Grüße
Oleander
von oleander
So 17. Nov 2019, 14:29
Forum: Feedback
Thema: Erhalte keine Email Benachrichtigungen
Antworten: 2
Zugriffe: 8379

Re: Erhalte keine Email Benachrichtigungen

Hallo DavidG,

habe dasselbe Problem - hast du schon eine Lösung gefunden?

VG
Oleander
von oleander
Fr 8. Nov 2019, 11:18
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Seite mit 2 unabhängigen Spalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

Re: [gelöst]Seite mit 2 unabhängigen Spalten

Hallo Norre, das Häckchen für Benachrichtigungen ist tatsächlich gesetzt, trotzdem erfolgten keine Benachrichtigungen.. Werde mal beim eMail-Programm weiter suchen. Komme mir halt unhöflich vor, wenn ich auf spätere Antworten nicht reagiere, weil ich meine das Thema ist erledigt. Danke nochmals Olea...
von oleander
So 27. Okt 2019, 12:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Seite mit 2 unabhängigen Spalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

[Gelöst] Seite mit 2 unabhängigen Spalten

Hallo Mondblatt24 und Pit Zyclade, vielen Dank für euere Hilfe. Obwohl ich es wirklich etwas ungeschickt beschrieben habe, brachte der Hinweis auf eine Tabelle die Lösung. Ansonsten rätsle ich momentan nur noch damit rum, weshalb ich keine eMail-Benachrichtigungen auf Antworten oder abonnierte Theme...
von oleander
Sa 26. Okt 2019, 19:45
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]Seite mit 2 unabhängigen Spalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

[gelöst]Seite mit 2 unabhängigen Spalten

Hallo, habe eine Seite zweispaltig formatiert und möchte zweisprachige Texte anzeigen, Links soll der englische Text stehen, rechts die deutsche Übersetzung. Allerdings wird momentan der englische Text am Seitenende der ersten Spalte in der zweiten (rechten) Spalte fortgesetzt. Er sollte jedoch auf ...
von oleander
Fr 7. Jun 2019, 10:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Sagt mal ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3818

Re: Sagt mal ...

Habe heute morgen über 200 Spams mit LO-Forum-Absender im Postfach. Frühere Einstufung als Spam - in der Hoffnung, daß ein Filter greift - hat nichts gebracht. Eigentlich fällt mir hier nur eine Lösung ein: Den ganzen Block ungesehen löschen bis wieder Normalität eintritt. Oder bin ich der Einzige, ...
von oleander
Di 28. Mai 2019, 11:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zellen formatieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Re: Zellen formatieren

Hallo blauerdiskus, ein bißchen näher an deine Vorstellung kommst du wie folgt: - Wie bei Peter beschrieben mit Ausrichtung, z. B. 45" - Bezugskante - unten - Umrandung - komplett - Arbeitsbereich mit Gitterlinien (auch über Umrandung) füllen - Extras - Optionen - Calc - Ansicht - Optische Hilfen - ...
von oleander
So 19. Mai 2019, 16:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Format Druckbereich festlegen nicht vorhanden
Antworten: 6
Zugriffe: 3508

Re: Format Druckbereich festlegen nicht vorhanden

Hallo,

beim Druck-Aufruf erscheint die Auswahl "Bereich und Kopien", dort kann man auswählen
- alle Seiten
- bestimmte Seiten
- Auswahl (=markierte Stellen)

VG
Oleander