Die Suche ergab 127 Treffer

von Drachen
Sa 7. Jul 2018, 17:17
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Bearbeitungsmodus standardmäßig aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Re: Bearbeitungsmodus standardmäßig aktivieren

Hallo R., das Problem kenne ich leider gut und es hat m.E. eher mit dem Herunterladen von der Webseite zu tun als mit Writer oder Word (wo ich das Problem auch habe). Wir haben schon ein wenig experimentiert mit dem Hinzufügen des/der URL zu den vertrauenswürdigen Ablagepfaden (in Windows bzw. den I...
von Drachen
Sa 7. Jul 2018, 16:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Html mit eingebundenen Bildern
Antworten: 13
Zugriffe: 2243

Re: Html mit eingebundenen Bildern

Kleiner Nachtrag, weil ich beim Überfliegen nicht gesehen habe, dass daraus schon eingegangen wurde (sorry, falls ich es übersehen habe) ... danke für die Erinerung daran, dass L.O. eigentlich mit zip Dateien arbeitet. ........ Insbesondere habe ich nicht nachgeschaut ob Word dieses Verfahren auch a...
von Drachen
Sa 19. Mai 2018, 20:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatvorlagennutzung finden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Re: Formatvorlagennutzung finden?

Nun bringen einige der Beiträge "eigene" Formatvorlagen mit. Füge diese Passagen in deinem zusammenfassenden Dokument nicht mit Strg-V ein, sondern per "Inhalte einfügen" als unformatierten Text, dann bist du den Kummer mit irgendwelchen durch Kopieren eingeschleppten kruden Absatzvorlagen sowie ab...
von Drachen
So 18. Mär 2018, 11:23
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LO 6.0.2 Installation: Spezialfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 763

Re: LO 6.0.2 Installation: Spezialfragen

Hallo Thomas, ich hab mal im Web geucht, was Zentyal eigentlich ist. Da es Linux-basierend ist, nehme ich mal an, dass du die Windows-Version von LO dort ohnehin nicht installieren könntest. Was m.W. ebenfalls nicht geht, ist eine Verknüpfung, die fallweise das Programm mal vom Netz und mal vom loka...
von Drachen
Di 5. Sep 2017, 19:45
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Menüleiste leer
Antworten: 10
Zugriffe: 4122

Re: Menüleiste leer

Hallo Jaguar, du hast natürlich völlig recht mit dem Beheben von Fehlern und da sind die auch dran :-) Die TDF bezeichnet nicht umsonst den jeweils aktuellsten Zweig als "fresh" und empfiehlt diesen nicht für produktive Umgebungen, aktuell also den Zweig 5.4.x und dort die zweite "Ausgabe" mit der V...
von Drachen
Sa 2. Sep 2017, 17:24
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Absturz beim Einfügen von Sonderzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 2798

Re: Absturz beim Einfügen von Sonderzeichen

Hallo,

möglicherweise lautete der Tipp, das Profilverzeichnis %appdata%\LibreOffice\4\ zu verschieben oder umzubenennen.

MfG
Drachen
von Drachen
Sa 2. Sep 2017, 17:15
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Dokument Restauration abstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: Dokument Restauration abstellen

Das kommt davon, dass die Entwickler, die Prozedur nicht so gestaltet haben, wie das intelligent wäre. Doch, das haben sie durchaus. Wie schon zuvor erwähnt, sind definitiv nicht alle dämlich, unintelligent oder Vollpfosten, nur weil sie andere Anforderungen haben als du. Ich empfehle erneut, dich ...
von Drachen
Sa 2. Sep 2017, 16:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Probleme nach Versionswechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 2596

Re: Probleme nach Versionswechsel

nostromo hat geschrieben:
Di 22. Aug 2017, 17:27
Welche Version sollte für den professionellen Einsatz genommen werden?
Hallo,

der jeweils jüngste Zweig, aktuell also 5.4.x, gilt als fresh, der vorherige als stable. Somit wäre die Antwort auf deine Frage m.E. Version 5.3.6.

MfG
Drachen
von Drachen
Sa 2. Sep 2017, 16:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: in Tabelle kopierte Tabelle aus Webseite
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: in Tabelle kopierte Tabelle aus Webseite

Hallo brainstuff, ich wäre vorsichtiger, Andere als Vollpfosten zu titulieren, nur weil sie ihre Sachen für ihren Bedarf statt für deinen gestalten ;) Aber wenn du derselbe brainstuff bist, der auch im Firefox-Userforum selbstherrlich, lernresistent und unflätig unterwegs war und ebenso zeitweise im...
von Drachen
Sa 2. Sep 2017, 16:21
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Schriftart der Oberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 2470

Re: Schriftart der Oberfläche

hallo,

möglicherweise ist seitens des Betriebssystems auch nicht die volle native Auflösung des Monitors eingestellt, sowas führt u.a. zu unscharfen Schriftbildern.

MfG
Drachen