BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 70 Treffer

von Dan-cer
So 12. Feb 2023, 18:47
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Gelöst: Kann man die Hintergrundfarbe des Fensters vom LO Start-Center ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: Kann man die Hintergrundfarbe des Fensters vom LO Start-Center ändern?

Ich habe mir erlaubt, bei https://ask.libreoffice.org/t/is-it-possible-to-change-the-background-color-of-the-lo-start-center-window/87908/3 ebenfalls nachzufragen. Dort gibt es jetzt 2 Lösungen. Die erste ist die Bearbeitung einer Datei im Installationsordner, für die man Admin-Rechte braucht. Genau...
von Dan-cer
So 12. Feb 2023, 14:42
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Gelöst: Kann man die Hintergrundfarbe des Fensters vom LO Start-Center ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: Kann man die Hintergrundfarbe des Fensters vom LO Start-Center ändern?

Ja. Ich habe mal alle entspr. *.css-Dateien meines aktiven Themas durchsucht, diese Farbe jedoch nicht gefunden. Sie ist bisher auch nur in LO aufgetaucht. Und sie existiert auch in den Farbeinstellungen als Vorgabe: "Dunkelgrau 1" genannt. Deshalb ist davon auszugehen, dass es eine nur von LO verwe...
von Dan-cer
Sa 11. Feb 2023, 18:11
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Gelöst: Kann man die Hintergrundfarbe des Fensters vom LO Start-Center ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: Kann man die Hintergrundfarbe des Fensters vom LO Start-Center ändern?

Danke für Deine Antwort. Leider hat das nicht zum gewünschten Ziel geführt. Ein geändertes Thema - sowohl Symbolthema als auch Personalisierung - führt hier nur zu Änderungen im Header zB. von Writer, ändert jedoch nicht die Hintergrundfarbe des Start-Modul-Fensters. Dennoch sehe ich, dass bei Perso...
von Dan-cer
Sa 11. Feb 2023, 13:41
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Gelöst: Kann man die Hintergrundfarbe des Fensters vom LO Start-Center ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Gelöst: Kann man die Hintergrundfarbe des Fensters vom LO Start-Center ändern?

Im geöffneten Startcenter von LO werden die zuletzt bearbeiteten Dokumente in Grid-Ansicht gezeigt. Der Hintergrund ist Mittelbraun. Hex-code: #666666 Siehe Screenshot.
Wie und wo kann ich diese Farbe ändern?
Vielen Dank im Voraus!
von Dan-cer
Do 9. Feb 2023, 13:07
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [GELÖST] Links werden nicht im Standard-Browser geöffnet
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: [GELÖST] Links werden nicht im Standard-Browser geöffnet

Super. Auch dass Du es gefunden hast. Wird anderen Suchern helfen!
von Dan-cer
Do 9. Feb 2023, 10:32
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [GELÖST] Links werden nicht im Standard-Browser geöffnet
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Links werden nicht im Standard-Browser geöffnet

Falkon kenne ich nicht. Er könnte es verursachen.
Du könntest probieren, Falkon zu deaktivieren und stattdessen ein, zwei andere Browser parallel zu installieren. Und dann schauen, ob das Problem auch mit diesen weiter existiert.
von Dan-cer
Mi 8. Feb 2023, 08:39
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [GELÖST] Links werden nicht im Standard-Browser geöffnet
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Links werden nicht im Standard-Browser geöffnet

Ich habe es hier - Linux Mint Cinnamon - gerade mal getestet. Hier funktioniert es wie gewünscht.
Es könnte doch sein, dass sich der andere, viel benutzte Browser von Dir das Etikett "Standardbrowser" irgendwie erschlichen hat?
Ist tatsächlich noch der gewünschte Browser als Standard gesetzt?
von Dan-cer
Do 22. Nov 2018, 18:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suche Strategien für optimale Bildqualität - 300dpi
Antworten: 5
Zugriffe: 2453

Re: Suche Strategien für optimale Bildqualität - 300dpi

Danke, Jörn, für Deinen ausführlichen Beitrag! Ich möchte das Manuskript ändern auf A5. Wie kann ich die entsprechenden Vorlagen Manuskript-weit anpassen? Also Textkörper, Überschriften, Verzeichnisse usw.? Bisher sind Änderungen nur für den entsprechenden Abschnitt erfolgt, wenn ich auf den Button ...
von Dan-cer
Mo 5. Nov 2018, 16:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suche Strategien für optimale Bildqualität - 300dpi
Antworten: 5
Zugriffe: 2453

Re: Suche Strategien für optimale Bildqualität - 300dpi

Danke für die bisherigen Antworten. @Pit Zyclade Die Lösung mit dem Unterverzeichnis wird ev. nicht funktionieren. Ich gehe davon aus, dass ich für den Verlag nur die Dokument-Datei hochladen kann, ohne Ordner-Hierarchie. Ich werde das jedoch mal anfragen. Zukünftig kann ich von vornherein in A5 sch...
von Dan-cer
Fr 2. Nov 2018, 19:05
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suche Strategien für optimale Bildqualität - 300dpi
Antworten: 5
Zugriffe: 2453

Suche Strategien für optimale Bildqualität - 300dpi

Ich schreibe gerade ein Buch mit LO mit Dokument-Größe A4. Das Buch soll allerdings in A5 erscheinen. Bisher mache ich es so, dass ich das Dokument nach PDF exportiere, und die PDF-Datei von A4 auf A5 reduziere. Leider scheint sich die Bildauflösung bei diesem Vorgang zu verschlechtern. Welches ist ...