BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 117 Treffer

von Elbfischer
Di 9. Nov 2021, 12:43
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: in Windows (10/11) ausgeblendete Schriftarten
Antworten: 0
Zugriffe: 937

in Windows (10/11) ausgeblendete Schriftarten

Hallo, Unter Windows 10/11 kann man (bekanntlich) über die Systemsteuerung Schriften ausblenden, sodass sie anschließend - zumindest in windowseigenen Anwendungen (z.B. Notepad) - nicht mehr zur Verfügung stehen. In den LO-Programmen stehen ausgblendete Schriften aber immer noch zur Verfügung, obwoh...
von Elbfischer
Mo 26. Apr 2021, 17:38
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [erledigt] größere Tabellen im Writer bereiten riesige Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Re: größere Tabellen im Writer bereiten riesige Probleme

Danke für Eure Antworten. Es scheint dann also normal zu sein, dass der Writer einfach überfordert ist mit solch großen Tabellen. Ok, kann ich mit leben. Was mir aber etwas sauer aufstößt ist, dass er mich eine Tabelle einrichten lässt mit z.B. 1000 Zeilen und dann aber nur weniger Zeilen generiert....
von Elbfischer
Mi 14. Apr 2021, 14:16
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [erledigt] größere Tabellen im Writer bereiten riesige Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

Re: größere Tabellen im Writer bereiten riesige Probleme

Der "ganze Erguss" dient eigentlich nur zum Veranschaulichen des Werdegangs meiner riesigen Tabelle, was ja theoretisch auch zur Usachenfindung beitragen könnte. Ansonsten ist die Herkunft der Daten (Texte wohlgemerkt!) völlig wurscht. Worauf es mir ankommt: von einer Textverarbeitung erwarte ich ei...
von Elbfischer
Mi 14. Apr 2021, 11:11
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [erledigt] größere Tabellen im Writer bereiten riesige Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1642

[erledigt] größere Tabellen im Writer bereiten riesige Probleme

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mal versucht, einen WhatsApp Chat als Textdatei zu exportieren, was auch so leidlich funktionierte. Dann habe ich mich daran gemacht, diese Textdatei in Writer zu öffnen und so aufzubereiten, dass der Writer sie in eine Tabelle einlesen konnte.Auch das hat noch pr...
von Elbfischer
Mo 2. Nov 2020, 16:51
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice-Profile Windows / Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 3166

Re: LibreOffice-Profile Windows / Linux

Also: ich habe an anderer Stelle (LinuxMintUser) gelesen, dass ein manuelles Installieren einer weiteren LO-Version nicht so ohne weiteres möglich ist und deshalb einen anderen Weg gewählt. Da ich auch noch eine Kubuntu-Testinstallation am Laufen habe, habe ich dort LO mal auf LO 7.0.2 upgedated und...
von Elbfischer
Sa 31. Okt 2020, 10:00
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice-Profile Windows / Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 3166

Re: LibreOffice-Profile Windows / Linux

Hi Craig, danke für Deine Infos. Auf der von Dir verlinkten Seite habe ich nichts gefunden (wahrscheinlich weiß ich noch zu wenig über die Namenskonventionen, so dass ich keine für sinnvolle Datei gefunden habe ...), aber auf der normalen LO-Seite kann man auch schon die 7.1.0 alpha downloaden. Das ...
von Elbfischer
Fr 30. Okt 2020, 19:50
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice-Profile Windows / Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 3166

Re: LibreOffice-Profile Windows / Linux

Hi Craig,
DAS ist ja mal ein guter Hinweis. Danke!
Ich werde mir das mal ansehen und ggf. "meinen Senf" und Infos dazugeben.
Wenn Du jetzt noch 'ne Idee hättest wie ich LO systemseitig updaten kann, ohne dass ich manuell linstallieren muss .....
von Elbfischer
Fr 30. Okt 2020, 19:02
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice-Profile Windows / Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 3166

Re: LibreOffice-Profile Windows / Linux

Oh, der Screenshot ist nicht mitgekommen...
LO-PPA.jpg
LO-PPA.jpg (28.04 KiB) 1790 mal betrachtet
von Elbfischer
Fr 30. Okt 2020, 19:00
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice-Profile Windows / Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 3166

Re: LibreOffice-Profile Windows / Linux

@Helmut_s: Also ich habe die Gnome-Integration mal entfernt. LO starte, aber keine Änderung. KDE-Integration war bei mir nicht installiert. @craig: Hab mal im abgesicherten Modus neu gestartet. Ebenfalls keine Änderung, d.h. im "normalen" Format>Absatz wird weiterhin in Zeichen/Zeilen gerechnet, in ...
von Elbfischer
Fr 30. Okt 2020, 17:59
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LibreOffice-Profile Windows / Linux
Antworten: 13
Zugriffe: 3166

Re: LibreOffice-Profile Windows / Linux

@craig:
Ist alles auf cm eingestellt, siehe Screenshots.

@Helmut_s:
Danke für den Hinweis. Ich werde mich dann mal auf die Suche machen und dann berichten oder bei Problemen nochmal nachfragen.

Danke erstmal.