BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 28 Treffer

von wolfgangx2y
Sa 25. Sep 2021, 17:56
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Verbindung zur MYSQL-Datenbank von LibreOffice Base auf Ubuntu 20.04 gelingt mir nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 7716

Re: Verbindung zur MYSQL-Datenbank von LibreOffice Base auf Ubuntu 20.04 gelingt mir nicht

Hallo, ich habe noch Bilder eingefügt, in der Hoffnumg, dass mir jemand von Euch hilft. x-special/nautilus-clipboard copy file:///home/wolfgang/Bilder/bild_1.jpg x-special/nautilus-clipboard copy file:///home/wolfgang/Bilder/bild_2.jpg x-special/nautilus-clipboard copy file:///home/wolfgang/Bilder/B...
von wolfgangx2y
Fr 3. Sep 2021, 18:42
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Verbindung zur MYSQL-Datenbank von LibreOffice Base auf Ubuntu 20.04 gelingt mir nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 7716

Re: Verbindung zur MYSQL-Datenbank von LibreOffice Base auf Ubuntu 20.04 gelingt mir nicht

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Aber ich habe schon folgendes probiert: bei sudo apt-get install libmysql-java kommt als Antwort: Das Paket ist nicht vorhanden. Bei wolfgang@wolfgang-MS-7A38:~$ sudo apt install libmariadb-java [sudo] Passwort für wolfgang: Paketlisten werden gelesen... Fertig Ab...
von wolfgangx2y
Mi 1. Sep 2021, 18:21
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Verbindung zur MYSQL-Datenbank von LibreOffice Base auf Ubuntu 20.04 gelingt mir nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 7716

Verbindung zur MYSQL-Datenbank von LibreOffice Base auf Ubuntu 20.04 gelingt mir nicht

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. In vorigen Ubuntu-Versionen ist mir das schon gelungen. Jetzt gelingt mir schon das nicht: wolfgang@wolfgang-MS-7A38:~$ sudo apt-get install libmysql-java [sudo] Passwort für wolfgang: Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. S...
von wolfgangx2y
Di 24. Aug 2021, 19:30
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten
Antworten: 8
Zugriffe: 7683

Re: Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten

Ich danke Euch für Eure Hilfe. Es funktioniert jetzt mit dem Passwort. Ganz perfekt ist das mit der SQL-Datenbank noch nicht. Aber ich bin zuversichtlich das alles noch wird.

Gruß
Wolfgang
von wolfgangx2y
Di 24. Aug 2021, 14:56
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten
Antworten: 8
Zugriffe: 7683

Re: Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten

Hallo, jetzt bin ich hier mit meinen Bemühungen: Ich tippe in die Adresszeile des Browsers : localhost/phpmyadmin und ich tippe Passwörter, die ich schon hatte. Leider seht Ihr, wie im beigefügten Bild zu sehen ist - nix wie Fehlermeldungen. x-special/nautilus-clipboard copy file:///home/wolfgang/Bi...
von wolfgangx2y
Mi 18. Aug 2021, 16:44
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten
Antworten: 8
Zugriffe: 7683

Re: Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten

Hallo, lief diese Datenbank auf Deinem alten Rechner oder irgenwo im LAN, in der Cloud etc.? Antwort: Nein. Auf dem alten Rechner lief die Datenbank auch nicht, aber mit der vorigen Ubuntu-Version(ubuntu18.04 LTS) lief die Datenbank schon. Ist das Programm MariaDB auf dem neuer Rechner vorhanden, od...
von wolfgangx2y
Di 17. Aug 2021, 18:24
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten
Antworten: 8
Zugriffe: 7683

Re: Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten

Zu Läuft Deine Datenbank denn schon? : Meine Datenbank hatte ich von meinen kaputten Computer hinüber gerettet. Wenn ich auf die doppelklicke, dann erscheint folgende Meldung: Die Verbindung zur Datenquelle "sql_profi" konnte nicht hergestellten werden. Die Treiberklasse 'org.mariadb.jdbc.Driver' ko...
von wolfgangx2y
Di 17. Aug 2021, 15:35
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten
Antworten: 8
Zugriffe: 7683

Re: Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten

Danke für die Antwort. Leider bin ich nur soweit gekommen : http://your_server_ip . Ich hatte immer das Passwort: elisabeth2 . Es kam folgende Meldung: "Sorry, password do not match". Meine Englischkenntnisse sind gering. Hoffentlich hilfst Du mir weiter.
Gruß
Wolfgang
von wolfgangx2y
Mo 16. Aug 2021, 18:09
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten
Antworten: 8
Zugriffe: 7683

Nach Neuinstallation von Ubuntu lässt sich PHPmyamin nicht starten

Hallo, ich hatte einen Hardware-Fehler und musste mir eine neue Computer-Zentraleinheit kaufen. Seit dieser Umstellung habe ich jetzt Ubuntu 20.04.2 LTS . Leider kann ich das PHPmyadmin nicht mehr benutzen. Bei localhost/phpmyadmin in der Browserzeile erscheint wie folgt: Not Found The requested URL...
von wolfgangx2y
Fr 4. Jun 2021, 17:47
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Verbindung von meiner MySQL-Datenbank mit Libreoffice Base gelingt mir nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 5294

Re: Verbindung von meiner MySQL-Datenbank mit Libreoffice Base gelingt mir nicht

Noch etwas, dass ich vielleicht vergessen habe:
Diese MySQL-Datenbank kann ich schon aufrufen bzw. öffnen: http://localhost/phpmyadmin/index.php . Aber verbinden mit LibreOffice funktioniert leider nicht