Die Suche ergab 38 Treffer

von Rob
Mi 21. Nov 2018, 19:38
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Objektvariable nicht belegt
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Re: Objektvariable nicht belegt

Danke für den Tip.

Ja, ich habe Sub makeCopy() zugeordnet.

Es funktioniert mit "Ansicht wurde erzeugt" wieder!

Danke sehr nochmals für die Hilfe.

Gruß

rob
von Rob
Mi 21. Nov 2018, 17:29
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Objektvariable nicht belegt
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Re: Objektvariable nicht belegt

Ist ok und gut "gemosert". Dachte mein Hinweis reicht. Also jetzt mehr dazu. LO-Version: 6.1.2.1 (x64) Windows 8.1 Prof (x64) Hier das ganze Script das bei einem LO Progammaufruf das aufgerufene File in ein Verzeichnis sichert mit Datum und Uhrzeit: REM ***** BASIC ***** Sub Main End Sub 'Copyright ...
von Rob
Mi 21. Nov 2018, 15:34
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Objektvariable nicht belegt
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Re: Objektvariable nicht belegt

Ok, Danke.

Kann man das verschieben lassen ?
Will nicht zweimal das Gleiche fragen.

Danke
von Rob
Mi 21. Nov 2018, 12:38
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Objektvariable nicht belegt
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Objektvariable nicht belegt

Hallo, trotz Suche hier im Forum habe ich bis jetzt keine Erklärung für mein Problem gefunden. Ich benutze einen Macro um beim Aufruf einer LibreOffice Datei eine Kopie vom aktuellen Stand herzustellen. Das hat eigentlich immer funktioniert. Jetzt tritt aber (anderer PC) eine Fehler- meldung auf: Fe...
von Rob
Do 17. Mai 2018, 19:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zelleninhalte per "Knopfdruck" löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 892

[erledigt] Re: Zelleninhalte per "Knopfdruck" löschen

Hallo Rob, sieh dir die Tabelle an. .... Hallo Helmut_S. Es gibt sie Gott sei dank noch : freundliche , hilfbereite und respektvolle Forenbenutzer! Recht herzlichen Dank für deine überaus hilfreiche Antwort. Es funktioniert wie gewünscht. Danke für deine Mühe, sogar mit Vorlage. Super! Grüße Rob
von Rob
Do 17. Mai 2018, 13:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zelleninhalte per "Knopfdruck" löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Zelleninhalte per "Knopfdruck" löschen

Hallo, ich würde gerne den Inhalt von Zellen per "Knopfdruck" löschen. Mit Knopfdruck meine ich eine ander Zelle in der z.B. ALLES LÖSCHEN steht. Wenn man draufklickt sollen andere Zellen (nur Zahlenwerte) gelöscht werden. Geht das irgendwie? Hintergrund ist ein Sheet für Spiele bei dem Punkte zusam...
von Rob
Mi 14. Mär 2018, 09:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [prima gelöst]Linien-Diagramm mit unterschiedlich langen Datensätzen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Linien-Diagramm mit unterschiedlich langen Datensätzen ?

Hallo mikele nochmals.

Nachfrage nun nicht mehr nötig, habe es wohl endlich verstanden!!

Verstehe jetzt auch warum das erste Diagramm nicht ganz korrekt war. Der Ansatz aber
war richtig. Super!

Wieder was gelernt !!

Danke.
von Rob
Mi 14. Mär 2018, 08:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [prima gelöst]Linien-Diagramm mit unterschiedlich langen Datensätzen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Linien-Diagramm mit unterschiedlich langen Datensätzen ?

Hi mikele,

ja, jetzt sieht es schon ganz anders auch. Dank sehr für die Mühe.

Ich versuche jetzt nachzuvollziehen wie das Diagramm entstanden ist und versuche das
dann auf meinen kompletten Datensatz anzuwenden. Notfalls frage ich nochmals nach.

Recht herzlichen Dank nochmals.

Gruß
von Rob
Di 13. Mär 2018, 22:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [prima gelöst]Linien-Diagramm mit unterschiedlich langen Datensätzen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Linien-Diagramm mit unterschiedlich langen Datensätzen ?

Hallo, Danke für die Antwort. Aber ich habe da meine Zweifel dass das stimmt. Nur ein Beispiel: Der höchste Wert der vorkommt in meiner Tabelle ist 16,4 am 22.08.2013. Im Graph ist der höchste Wert aber am 30.4. Ich vermute mal, dass hier nur das Datum von Spalte A, also 2011, in der x-Achse steht. ...
von Rob
Di 13. Mär 2018, 18:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [prima gelöst]Linien-Diagramm mit unterschiedlich langen Datensätzen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 867

[prima gelöst]Linien-Diagramm mit unterschiedlich langen Datensätzen ?

Ich muss nochmals um Hilfe bitten bei der Erstellung von besonderen Linien-Diagrammen. Im Anhang ist ein Beispiel (GW-Temp-Test.ods) zu finden, dass einen meiner Test-Datensätze zeigt. Es handelt sich dabei um Temperaturen, die über verschiedene Jahre zu unregelmäßigen Zeiten abgelesen und eingetrag...