Die Suche ergab 41 Treffer

von Rob
Mo 29. Jul 2019, 19:56
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO öffnet Dokument nicht, sondern zeigt es nur in Taskleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: LO öffnet Dokument nicht, sondern zeigt es nur in Taskleiste

Danke für die Hilfe.

Das ist es aber auch nicht. Ich suche weiter.

Gruß
von Rob
Sa 27. Jul 2019, 14:28
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO öffnet Dokument nicht, sondern zeigt es nur in Taskleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: LO öffnet Dokument nicht, sondern zeigt es nur in Taskleiste

Zur Ergänzung...

Das LO Dokument verhält sich wie wenn man ein geöffnetes Dokument "minimiert" hat( "_" oben rechts , neben maximieren).
Aber eben gleich beim Aufruf.
von Rob
Sa 27. Jul 2019, 11:33
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: LO öffnet Dokument nicht, sondern zeigt es nur in Taskleiste
Antworten: 4
Zugriffe: 205

LO öffnet Dokument nicht, sondern zeigt es nur in Taskleiste

Hallo,

was könnte der Grund sein, wenn man ein LO Dokument anklickt, LO es aber nicht zur Bearbeitung
öffnet, sondern es erst mal in die Taskleiste legt. Vor dort aus kann man es dann zur Bearbeitung öffnen.

Danke für hilfreiche Idee.

Gruß
von Rob
Mi 21. Nov 2018, 19:38
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Objektvariable nicht belegt
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Re: Objektvariable nicht belegt

Danke für den Tip.

Ja, ich habe Sub makeCopy() zugeordnet.

Es funktioniert mit "Ansicht wurde erzeugt" wieder!

Danke sehr nochmals für die Hilfe.

Gruß

rob
von Rob
Mi 21. Nov 2018, 17:29
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Objektvariable nicht belegt
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Re: Objektvariable nicht belegt

Ist ok und gut "gemosert". Dachte mein Hinweis reicht. Also jetzt mehr dazu. LO-Version: 6.1.2.1 (x64) Windows 8.1 Prof (x64) Hier das ganze Script das bei einem LO Progammaufruf das aufgerufene File in ein Verzeichnis sichert mit Datum und Uhrzeit: REM ***** BASIC ***** Sub Main End Sub 'Copyright ...
von Rob
Mi 21. Nov 2018, 15:34
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Objektvariable nicht belegt
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Re: Objektvariable nicht belegt

Ok, Danke.

Kann man das verschieben lassen ?
Will nicht zweimal das Gleiche fragen.

Danke
von Rob
Mi 21. Nov 2018, 12:38
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Objektvariable nicht belegt
Antworten: 9
Zugriffe: 892

Objektvariable nicht belegt

Hallo, trotz Suche hier im Forum habe ich bis jetzt keine Erklärung für mein Problem gefunden. Ich benutze einen Macro um beim Aufruf einer LibreOffice Datei eine Kopie vom aktuellen Stand herzustellen. Das hat eigentlich immer funktioniert. Jetzt tritt aber (anderer PC) eine Fehler- meldung auf: Fe...
von Rob
Do 17. Mai 2018, 19:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zelleninhalte per "Knopfdruck" löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

[erledigt] Re: Zelleninhalte per "Knopfdruck" löschen

Hallo Rob, sieh dir die Tabelle an. .... Hallo Helmut_S. Es gibt sie Gott sei dank noch : freundliche , hilfbereite und respektvolle Forenbenutzer! Recht herzlichen Dank für deine überaus hilfreiche Antwort. Es funktioniert wie gewünscht. Danke für deine Mühe, sogar mit Vorlage. Super! Grüße Rob
von Rob
Do 17. Mai 2018, 13:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zelleninhalte per "Knopfdruck" löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Zelleninhalte per "Knopfdruck" löschen

Hallo, ich würde gerne den Inhalt von Zellen per "Knopfdruck" löschen. Mit Knopfdruck meine ich eine ander Zelle in der z.B. ALLES LÖSCHEN steht. Wenn man draufklickt sollen andere Zellen (nur Zahlenwerte) gelöscht werden. Geht das irgendwie? Hintergrund ist ein Sheet für Spiele bei dem Punkte zusam...
von Rob
Mi 14. Mär 2018, 09:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [prima gelöst]Linien-Diagramm mit unterschiedlich langen Datensätzen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Re: Linien-Diagramm mit unterschiedlich langen Datensätzen ?

Hallo mikele nochmals.

Nachfrage nun nicht mehr nötig, habe es wohl endlich verstanden!!

Verstehe jetzt auch warum das erste Diagramm nicht ganz korrekt war. Der Ansatz aber
war richtig. Super!

Wieder was gelernt !!

Danke.