Die Suche ergab 273 Treffer

von Wanderer
Di 9. Jul 2019, 07:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Probleme mit CSV und Formatierung von Zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: Probleme mit CSV und Formatierung von Zahlen

Das Problem liegt am Character set und der Language. ... Ist das so gewollt? Bzw. wie kann ich Ö's darstellen und gleichzeitig die Dezimalzahlen nicht verstümmeln? Wenn Du mit den Zahlen fertig bist, lauert hier Dein nächstes Problem: Du importiert einmal WinLatin1 und einmal UTF8. Das sind verschi...
von Wanderer
Di 9. Jul 2019, 07:36
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Probleme mit CSV und Formatierung von Zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: Probleme mit CSV und Formatierung von Zahlen

Hallo, nach deinen Screenshots importiert Du mit englischen Spracheinstellungen Dezimalzahlen, die ein Komma verwenden, obwohl ein Punkt erwartet wird. Deine Dezimaltexte erscheinen danach linksbündig, sind also wohl nicht als Zahl erkannt/importiert worden. Deshalb unterliegen Sie nicht den von Dir...
von Wanderer
So 7. Jul 2019, 18:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Probleme mit CSV und Formatierung von Zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 208

Re: Probleme mit CSV und Formatierung von Zahlen

Hallo, das ist mir bewusst. Aber Libre zerstört (oder interpretiert) meine csv falsch. In der CSV (wenn ich sie mit editor öffne) passt alles alle Kommastellen etc. Aber öffne ich die Datei mit Libre so lässt das Libre meine Spalten nicht in ruh sondern lässt Kommastellen verschwinden. Wenn ich jet...
von Wanderer
So 7. Jul 2019, 18:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Automatisch ausfüllen ohne Hintergrundformatierung zu übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Re: Automatisch ausfüllen ohne Hintergrundformatierung zu übernehmen

Hallo,

wenn Du die Farbe als bedingte Formatierung abhängig von ZEILE() erstellt, bleibt das Format bein Ziehen von Werten korrekt.

Mfg, Jörn
von Wanderer
So 9. Jun 2019, 18:05
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Variablen an Dialoge übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: Variablen an Dialoge übergeben

Hallo,

wenn ich mich Recht erinnere hat Mal jemand Informationen in die Eigenschaften des aufrufenden Buttons kodiert, an den die Macro-Auslösung gehängt würde.

Mfg, Jörn.
von Wanderer
So 9. Jun 2019, 17:49
Forum: LibreOffice Base
Thema: boolean aus Calc nach Base (Firebird) importieren
Antworten: 10
Zugriffe: 342

Re: boolean aus Calc nach Base (Firebird) importieren

Hallo,

auf dem Gerät kann ich es nicht ausprobieren, aber angeblich ist BOOLEAN in Firebird ein Char(1) Feld mit den Werten 'T' oder 'F'
Die eigentliche Frage ist natürlich, was akzeptiert der Export-Filter...

Mfg, Jörn
von Wanderer
Do 9. Mai 2019, 07:32
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [Gelöst] [Python] Das Importieren von Webdaten funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Re: [Python] Das Importieren von Webdaten funktioniert nicht

Hallo, der Code der für Dich funktioniert schreibt einfach die Inhalte aller a-Tags in ein Array. Dies wird hinterher in eine Spalte kopiert. Dein anderes "Modell" nutzt dieselbe library, hat aber spezielle Routinen definiert um auf verschiedene Tags zu reagieren. Entsprechend musst DU die gewünscht...
von Wanderer
Di 23. Apr 2019, 22:05
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Input logging für Writer
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Input logging für Writer

Am liebsten wäre ja ein Ansatz der alle Änderungen am "Dokument" mithören kann. Für ein paar nützliche Hinweise in welche Richtung es gehen sollte wären wir dankbar Für mich stellt sich da erst Mal die Frage, ob Ihr euch schon angesehen habt, was bei "Änderungen aufzeichnen" herauskommt und ob man ...
von Wanderer
Di 23. Apr 2019, 21:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Was fange ich mit "Erweiterter Filter" an?
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Re: Was fange ich mit "Erweiterter Filter" an?

Hallo,

Ich mag ja die alten Wiki-Einträge sehr: http://www.ooowiki.de/SpezialFilter.html

Das undefiniert erscheint, weil Du keine Bereiche definiert hast, die man auswählen könnte, hast Du ja schon bemerkt.

Mfg, Jörn