Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤



  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Die Suche ergab 607 Treffer

von Wanderer
Mi 24. Feb 2021, 19:57
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Makro welches Verzeichnisse (keine Dateien) ausliest
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Re: Makro welches Verzeichnisse (keine Dateien) ausliest

und hier noch die Lösung von Dannenhöfer, die allerdings noch rekursiv Unterverzeichnisse einsammelt:

http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic ... l#Zweig378

Mfg, Jörn
von Wanderer
Mi 24. Feb 2021, 07:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bedingte Formatierung
Antworten: 11
Zugriffe: 179

Re: Bedingte Formatierung

Welche Formel muss ich wo eingeben um das Ergebnis wie in deinem Beispiel Spalte F zu erhalten?? Da Du den richtigen Begriff verwendet hast, hätte ich angenommen, dass Du gesehen hast, dass man über den Menü-Eintrag Format > bedingte Formatierung > verwalten alle bedingten Formatierungen zu sehen b...
von Wanderer
Fr 19. Feb 2021, 09:44
Forum: LibreOffice Base
Thema: Abfrage mit Parametereingabe funktioniert mit MySql-Datenbank nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Abfrage mit Parametereingabe funktioniert mit MySql-Datenbank nicht

Die .odb-Dateien sind spezielle .zip-Archive in denen xml-Dateien und anderes stecken. Wenn Du die Datei (bitte backup vorher erstellen) auf .zip umbenennst kann man den Inhalt wie einen Ordner betreten und findet darin auch die content.xml Mfg, Jörn PS: Gilt analog auch für die anderen Dateitypen v...
von Wanderer
Mi 17. Feb 2021, 07:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Serien-Emails, Datensätze verstauscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Re: [gelöst] Serien-Emails, Datensätze verstauscht?

Hallo, dann kommen wir zu dem Punkt, wo Dir bei seltsamen Verhaltensweisen vorgeschlagen wird, das Benutzerprofil mal unzubenennen. AOO und LO nutzen ja inzwischen eigene Profile, so dass ein Wechsel als Nebenwirkung denselben Effekt hat. Mfg, Jörn PS: Neu installieren hilft aus demselben Grund meis...
von Wanderer
Fr 12. Feb 2021, 16:36
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Geany und Python
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Re: Geany und Python

Wenn ich "geany python" bei google eingebe, kommen bei mir gleich nach der englischen Geany-Homepage
3 brauchbare Links. Wenn Du damit nicht weiterkommst ist mir nicht klar, was Du suchst.

mfg, Jörn
von Wanderer
Do 11. Feb 2021, 01:04
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Spalte Multiplizieren 1..2..3 usw über funktioniert nicht :(
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Re: Spalte Multiplizieren 1..2..3 usw über funktioniert nicht :(

Hallo, ich würde ja eine Formel verwenden, die den Wert mit ZEILE()-1 multipliziert und die man dann kopieren oder einfach herunterziehen kann. Aber eventuell erklärst Du erstmal wie Dein "Office" das automatisch macht. Die grundlegende Bedienung ist bei AOO/LO nicht so verschieden von Excel. Also h...
von Wanderer
Mi 10. Feb 2021, 07:52
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Feststellen, welche Zelle aktiv ist, bzw. in welcher Zelle der Cursor steht?
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Feststellen, welche Zelle aktiv ist, bzw. in welcher Zelle der Cursor steht?

Hallo, erstmal: wenn Du einfach LibreOffice vor die Suche schreibst, reduziert sich die Anzahl der Excel-Treffer Ansonsten schau mal hier rein: https://stackoverflow.com/questions/62419076/get-row-and-column-number-from-thiscomponent-currentselection-in-libreoffice-c Achtung: Je nachdem wann und wie...
von Wanderer
Mi 10. Feb 2021, 07:43
Forum: LibreOffice Writer
Thema: A4 in 4teile teielen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: A4 in 4teile teielen ?

Hallo, Mondblatt hat natürlich recht, aber mit der Ansage ... Ich möchte in den 4 Bereiche was Schreiben und Grafiken einfügen. nehme ich an, dass nicht nur die Linien gesucht sind, sondern eine Unterteilung in Bereiche gemeint ist. Für meine Zwecke ist die Änderung des Seitenformats auf A6 und das ...
von Wanderer
Di 9. Feb 2021, 11:03
Forum: LibreOffice Base
Thema: Lücken in fortlaufender Nummerierung finden
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Lücken in fortlaufender Nummerierung finden

Hallo, die übliche Lösung ist wohl ein LEFT JOIN mit einer Tabelle, die alle möglichen Ids - bei Dur 1 bis 1000 enthält. Manch Datenbanken bieten dafür z.B. SEQUENCE als Struktur an. Beispielabfrage: http://www.donkarl.com/?FAQ3.16 Mfg, Jörn PS: Die Frage habe ich vor nicht allzu langer Zeit schon m...