Die Suche ergab 294 Treffer

von Wanderer
Mo 2. Dez 2019, 08:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: (gelöst)PDF-Formular per Writer erstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: (gelöst)PDF-Formular per Writer erstellen?

Hallo,

nach
viewtopic.php?f=5&t=24453
trifft das Problem aber wohl nicht jeden.

Mfg, Jörn
von Wanderer
Mo 2. Dez 2019, 07:57
Forum: LibreOffice Writer
Thema: LibreOffice 6.3.x Problem PDF Formular Export
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Re: LibreOffice 6.3.x Problem PDF Formular Export

Hallo JoKu73, wenn IOS funktioniert und Du weiter oben lesen kannst, dass Foxit und Acrobat Reader wohl unter Win7 bei F3kTotal funktionieren, würde ich keinen Bug in LibreOffice suchen, sondern erstmal die eigene Konfiguration prüfen. Welches Windows, Version des Acrobat Readers, Firmeninstallation...
von Wanderer
Fr 22. Nov 2019, 02:32
Forum: LibreOffice Base
Thema: Tabelle in Base 6.3.3.2 umbenennen
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Tabelle in Base 6.3.3.2 umbenennen

Hallo,

neue Tabelle identisch zur bisherigen anlegen,
den Inhalt übernehmen (kopieren) per INSERT INTO dann die Ursprungstabelle löschen.

Alle Referenzen auf die alte Tabelle manuell anpassen....

Mfg, Jörn
von Wanderer
Do 21. Nov 2019, 04:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Aus Word mitgeschleppte Formatierung
Antworten: 14
Zugriffe: 318

Re: Aus Word mitgeschleppte Formatierung

Hallo, Ich fange Mal mit einer Quellenangabe an: https://forum.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?f=7&t=87381 Word und LibreOffice können Fonts einbetten, bei beiden Programmen muss das aber erstmal eingestellt werden. Hintergrund ist wohl die Lizenzproblematik. In .odt-Dateien mit eingebetteten ...
von Wanderer
Mi 20. Nov 2019, 06:50
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Aus Base heraus Excel Dateien öffnen und beschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Aus Base heraus Excel Dateien öffnen und beschreiben

Hallo,

für die Grundlagen empfehle ich erstmal http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic/

Für den Anfang würde ich erstmal versuchen in einer Calc Tabelle Daten aus Base zu übernehmen - eventuell reicht eine Angemeldete Datenquelle und dann in eines der Excel-Formate zu exportieren.

Mfg, Jörn
von Wanderer
Mi 23. Okt 2019, 19:59
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LibreOffice Dokumente zu MS-Office umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: LibreOffice Dokumente zu MS-Office umwandeln

Hallo,

schau Dir mal UnoConv an:
https://wiki.ubuntuusers.de/unoconv/

Damit kann im Prinzip jedes Format Konvertiert werden, dass AOo oder LO lesen/schreiben kann.
Von Weiter zu Calc klappt natürlich trotzdem nicht.

Mfg,
Jörn
von Wanderer
Mi 23. Okt 2019, 08:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Fehler mit SVERWEIS bei Kalender
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Fehler mit SVERWEIS bei Kalender

Muckel hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 01:38
... doch an Tagen ohne Feiertag erhalte ich: #NV

Doch die Zelle soll dann einfach leer bleiben. Wie kann ich das umsetzen?
Es gibt die Funktionen WENNNV und WENNFEHLER mit denen Du in solchen Fällen einen Alternativwert - bei Deiner Frage "" - anzeigen kannst.

Mfg, Jörn
von Wanderer
Mi 23. Okt 2019, 07:52
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] keine Speicherung geänderter Daten nach Migration HSQLDB > Firebird,
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: keine Speicherung geänderter Daten nach Migration HSQLDB > Firebird,

Hallo, ohne Quelltext schwierig. Ich suche Fehler meist erstmal bei mir, daher erst die Prüfung, ob das odoc.store() durchlaufen wird - msgbox etc. Dann nach Roberts Hinweis im folgenden Link prüfen, ob odoc den richtigen Inhalt hat: https://ask.libreoffice.org/de/question/198669/base-anwendung-mit-...
von Wanderer
Fr 18. Okt 2019, 09:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Wird Base nicht mehr gepflegt?
Antworten: 5
Zugriffe: 544

Re: Wird Base nicht mehr gepflegt?

Hallo, die Frage im Treadtitel ist natürlich Unsinn, da die Umstellung auf Firebase läuft und sicherlich das Hauptaugenmerk erfordert. Ich bin unter Windows inzwischen bei 6.3 und hatte keine Probleme mit meinen sqlite/odbc Datenbanken und musste auch keine Einstellungen anpassen. Allerdings nutze i...
von Wanderer
Sa 28. Sep 2019, 03:58
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Gelöst: Fritz!Box Port 1012 "abhören"
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: Fritz!Box Port 1012 "abhören"

Ich meine, beide Methoden gehen nicht unter Linux, wohl nur unter Windows?! WScript.Shell aus dem Tip der Quelle kam auf Windows 8.1 und startet wohl den WindowsScriptingHost. Diesen gibt es nur unter den neueren Windows-Versionen. Eine portable Shell-Lösung ist nicht einfach. Ich nutze z.B. CygWin...