❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 417 Treffer

von Wanderer
Sa 4. Jul 2020, 23:44
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Dezimalpunkt aus String entfernen damit val() funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 36

Re: Dezimalpunkt aus String entfernen damit val() funktioniert

Hallo, wahrscheinlich mit keiner. Ich würde wie in diesem Thread https://de.openoffice.info/viewtopic.php?p=291040#p291040 besprochen entweder neu importieren oder wie am Ende von Gast Peter vorgeschlagen kopieren und als unformatierten Text wieder einfügen. Da es hier nicht um ein Datum geht, probi...
von Wanderer
Sa 4. Jul 2020, 23:19
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice Base Arbeitszeit berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: Libreoffice Base Arbeitszeit berechnen

... Mein Problem ist das ich die Berechnung Arbeitszeit = Ende-Beginn-Pause nicht hinbekomme. Was mache ich falsch? Der erste Fehler liegt in der Frage selbst: Da Du nur die Vorarbeiten erklärst, aber nicht, was Du tatsächlich versucht hast um die Differenz zu bilden und welche Fehler es gibt, kann...
von Wanderer
Sa 4. Jul 2020, 22:43
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datensatz im Bericht nicht gemäss Datum einsortiert
Antworten: 14
Zugriffe: 173

Re: Datensatz im Bericht nicht gemäss Datum einsortiert

... Wenn sich das Formular in tabellarischer Ansicht öffnen liesse, ... Hallo, man kann durchaus ein Tabellenkontrollfeld in das Formular integrieren aus dem dann ein Datensatz zur Detail-Bearbeitung gewählt wird. Hast Du Mal in das Base-Handbuch reingeschaut, oder versuchst Du mit den Access-Kennt...
von Wanderer
Sa 4. Jul 2020, 22:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Leerfelder werden plötzlich nicht mehr als Zahl erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Leerfelder werden plötzlich nicht mehr als Zahl erkannt

Hallo, wenn es erst seit der Änderung der Mehrwertsteuer auftaucht, solltest Du dort anfangen und herausfinden, ob in der Zelle wirklich eine Zahl steht oder eventuell Text der nur aussieht wie eine Zahl. Dann schau Mal nach, welch Zellen diesen Wert nutzen, und ob alle falsch rechnen... Mfg, Jörn P...
von Wanderer
Do 2. Jul 2020, 08:34
Forum: LibreOffice Writer
Thema: in Writer-Dokument Tabellen in Formatiertem Zustand übernehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: in Writer-Dokument Tabellen in Formatiertem Zustand übernehmen

Hallo, was spricht dagegen die alte Version zu verwenden, in der das noch einfach war? Man könnte die ja auch als portable Version verwenden. Für Deine Idee das auf Servern durchsuchbar zu haben, wäre HTML das Format gewesen,. Eine Tabellenkalkulation ist eher ungeeignet. In einem DTP-Progrsmm würde...
von Wanderer
Do 2. Jul 2020, 08:13
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: In LibreOffice "Senden an" Mailprogramm: MAPI E FAILURE
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: In LibreOffice "Senden an" Mailprogramm: MAPI E FAILURE

Hallo, ich würde als nächstes mein Thunderbird-Profil sichern, Thunderbird deinstallieren und dann die aktuelle Version neu installieren - in der Hoffnung, dass TB an alle Stellen wieder eingetragen wird, die Du brauchst. Dann Profil wieder importieren. Manchmal funktionieren auch "Reparatur"-Instal...
von Wanderer
Do 2. Jul 2020, 08:03
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datensatz im Bericht nicht gemäss Datum einsortiert
Antworten: 14
Zugriffe: 173

Re: Datensatz im Bericht nicht gemäss Datum einsortiert

Hallo, der Bericht kann den Datensatz isolieren, weil es der letzte ist, wäre meine Theorie. Kann es sein, dass die anderen Datensätze chronologisch sortiert eingegeben wurden? Mir fällt auf, dass Du oben angegeben hast, Du hättest die Datenbank sortiert. Was verstehst Du darunter? Sortieren in der ...
von Wanderer
Mi 1. Jul 2020, 18:51
Forum: LibreOffice Base
Thema: Datensatz im Bericht nicht gemäss Datum einsortiert
Antworten: 14
Zugriffe: 173

Re: Datensatz im Bericht nicht gemäss Datum einsortiert

Hallo,

hast Du Mal nachgesehen, ob im Bericht eine eigene Sortierung aktiv ist? Man kann dort sortieren und gruppieren.

Mfg, Jörn
von Wanderer
Fr 26. Jun 2020, 00:17
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: unterschiedlicher Zeichensatz
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: unterschiedlicher Zeichensatz

PRINT (auch MsgBox) macht was anderes als PRINT #2 ? Erfolgt zwischen internen Variablen und Print noch eine Konvertierung? Hallo, ist natürlich ärgerlich. Offensichtlich ist für die Konsole / Msgbox ein anderer Zeichensatz hinterlegt, als für direktes Schreiben in eine Textdatei. Bei diesen Dingen...