Die Suche ergab 269 Treffer

von Wanderer
So 9. Jun 2019, 18:05
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Variablen an Dialoge übergeben
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Variablen an Dialoge übergeben

Hallo,

wenn ich mich Recht erinnere hat Mal jemand Informationen in die Eigenschaften des aufrufenden Buttons kodiert, an den die Macro-Auslösung gehängt würde.

Mfg, Jörn.
von Wanderer
So 9. Jun 2019, 17:49
Forum: LibreOffice Base
Thema: boolean aus Calc nach Base (Firebird) importieren
Antworten: 10
Zugriffe: 276

Re: boolean aus Calc nach Base (Firebird) importieren

Hallo,

auf dem Gerät kann ich es nicht ausprobieren, aber angeblich ist BOOLEAN in Firebird ein Char(1) Feld mit den Werten 'T' oder 'F'
Die eigentliche Frage ist natürlich, was akzeptiert der Export-Filter...

Mfg, Jörn
von Wanderer
Do 9. Mai 2019, 07:32
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [Gelöst] [Python] Das Importieren von Webdaten funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: [Python] Das Importieren von Webdaten funktioniert nicht

Hallo, der Code der für Dich funktioniert schreibt einfach die Inhalte aller a-Tags in ein Array. Dies wird hinterher in eine Spalte kopiert. Dein anderes "Modell" nutzt dieselbe library, hat aber spezielle Routinen definiert um auf verschiedene Tags zu reagieren. Entsprechend musst DU die gewünscht...
von Wanderer
Di 23. Apr 2019, 22:05
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Input logging für Writer
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Input logging für Writer

Am liebsten wäre ja ein Ansatz der alle Änderungen am "Dokument" mithören kann. Für ein paar nützliche Hinweise in welche Richtung es gehen sollte wären wir dankbar Für mich stellt sich da erst Mal die Frage, ob Ihr euch schon angesehen habt, was bei "Änderungen aufzeichnen" herauskommt und ob man ...
von Wanderer
Di 23. Apr 2019, 21:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Was fange ich mit "Erweiterter Filter" an?
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Was fange ich mit "Erweiterter Filter" an?

Hallo,

Ich mag ja die alten Wiki-Einträge sehr: http://www.ooowiki.de/SpezialFilter.html

Das undefiniert erscheint, weil Du keine Bereiche definiert hast, die man auswählen könnte, hast Du ja schon bemerkt.

Mfg, Jörn
von Wanderer
So 21. Apr 2019, 07:57
Forum: LibreOffice Base
Thema: "Bericht in Entwurfsansicht erstellen . . . " reagiert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: "Bericht in Entwurfsansicht erstellen . . . " reagiert nicht

Hallo,

testen kann ich es gerade nicht, aber es könnte an einer nicht gefundenen Java JRE liegen.
viewtopic.php?f=10&t=18278&start=10

Mfg, Jörn
von Wanderer
Di 16. Apr 2019, 17:52
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Abfrage mit Parameter Problem MariaDB ?
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Abfrage mit Parameter Problem MariaDB ?

Hallo,

hast Du mal Unter Bearbeiten->Datenbank die Eigenschaften überprüft,
speziell, was bei dem oft anzutreffenden "benannte Parameter durch ? ersetzen" in
den erweiterten Einstellungen steht?

Du musst ja wohl die Verbindung bei der Migration angepasst haben.

mfg, Jörn
von Wanderer
So 7. Apr 2019, 08:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Listen anhand von Kategorien erstellen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Listen anhand von Kategorien erstellen lassen

Nun habe ich leider gar keine Ahnung, wie sich so etwas realisieren ließe oder nach welchen Funktionen ich in diesem Programm suchen muss. Hallo, ich würde die Filter nutzen. Normalerweise würde ich fragen, ob es reicht die anderen Orte auszublenden, dann würde der Autofilter schon reichen. Da Du v...
von Wanderer
Fr 22. Mär 2019, 09:20
Forum: LibreOffice Base
Thema: VARCHAR-Feldlänge in Firebird 4-mal so lang, wie definiert
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: VARCHAR-Feldlänge in Firebird 4-mal so lang, wie definiert

Hallo, Bei BIT_LENGTH() zeigt dann die interne Firebird-DB an, dass es alle Sonderzeichen auf 16bit umsetzt, die anderen Zeichen auf 8bit. HSQLDB macht hier aus allen Zeichen 16bit. dann nehme ich mal an, daß Du im wesentlichen mit deutschen Umlauten getestet hast. Falls Du ein paar chinesische Name...