Die Suche ergab 285 Treffer

von Wanderer
Sa 28. Sep 2019, 03:58
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Gelöst: Fritz!Box Port 1012 "abhören"
Antworten: 15
Zugriffe: 515

Re: Fritz!Box Port 1012 "abhören"

Ich meine, beide Methoden gehen nicht unter Linux, wohl nur unter Windows?! WScript.Shell aus dem Tip der Quelle kam auf Windows 8.1 und startet wohl den WindowsScriptingHost. Diesen gibt es nur unter den neueren Windows-Versionen. Eine portable Shell-Lösung ist nicht einfach. Ich nutze z.B. CygWin...
von Wanderer
Do 19. Sep 2019, 08:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: #Wert wenn Zelle leer
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: #Wert wenn Zelle leer

Hallo,

Der obige Ansatz den Fehler zu vermeiden ist in jedem Fall besser, aber es gibt auch die Möglichkeit mit Funktionen wie WENNFEHLER einen gültigen Ersatzwert zu liefern und die Meldung zu unterdrücken.

Schau Dir Mal die Funktionen an, die mit IST oder WENN anfangen.

Mfg, Jörn
von Wanderer
Do 19. Sep 2019, 08:11
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Gelöst: Fritz!Box Port 1012 "abhören"
Antworten: 15
Zugriffe: 515

Re: Fritz!Box Port 1012 auslesen

Hallo, Du müsstest eine Möglichkeit finden einen Socket von Basic aus zu öffnen, also IP:1012 wobei IP die Adresse Deiner Fritzbox ist. Das jemand eine entsprechende Bibliothek in Basic für OO oder LO eingebaut hat wäre mir neu. Bei LibreOffice kann ich da nur empfehlen bei Python zu schauen. Ich wü...
von Wanderer
Do 5. Sep 2019, 22:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Hilfe bei Vergleich von Werten und Copy&Paste von bestimmten Zellen per Makro
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Hilfe bei Vergleich von Werten und Copy&Paste von bestimmten Zellen per Makro

Hallo,

das klingt eher so, als ob Du Deine Zellen einfach per SVERWEIS füllen kannst.

Wenn Du Die Werte danach wirklich als Kopie in der Zelle haben willst kann man immer noch die Spalten kopieren und mit der Option nur Werte wieder zurück kopieren.

Mfg, Jörn
von Wanderer
Mo 26. Aug 2019, 16:56
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zellen verketten "wie sie sind"
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Zellen verketten "wie sie sind"

Hallo, beim Verketten der Zeit wird dann offensichtlich das falsche Format angenommen. Du kannst die konvertierung beeinflussen, indem Du die Funtion TEXT() verwendest, bei der Du als 2. Parameter das gewünschte Format mitgeben kannst. z.B. =TEXT(A2;"[HH]:MM:SS")&B2 wenn in A2 eine Zeit und in B2 ei...
von Wanderer
Fr 16. Aug 2019, 19:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bedingte Formatierung abhängig vom Format einer anderen Zelle?
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Bedingte Formatierung abhängig vom Format einer anderen Zelle?

Gibt es da etwas was man machen kann? Ja und nein. Ja, Du kannst in der bedingten Formatierung "Formel ist" verwenden und in der Formel beliebige andere Zellen angeben. =B40>0 Nein, weil Du die Farbe der anderen Zelle nicht einfach abfragen kannst. Wenn deren Farbe sich errechnen lässt, kannst Du e...
von Wanderer
Do 15. Aug 2019, 23:17
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Literaturverzeichnis alphabetisch anordnen
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Literaturverzeichnis alphabetisch anordnen

Da hast Du mich etwas falsch verstanden. Du solltest das Feld Kurzbezeichnung ZUSÄTZLICH verwenden und dann zum Sortieren nutzen. In Verzeichnis sollen die bisherigen Einträge angezeigt bleiben. Du brauchst halt eine Stelle, wo Du die Kombination aus Autor und Herausgeber speichern kannst. Wenn Dein...
von Wanderer
Di 13. Aug 2019, 23:02
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Frage zum Infilter-Parameter
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Frage zum Infilter-Parameter

Hallo, Ich habe den Link eben schon Mal angegeben, aber unter diesem Wiki-Link https://wiki.openoffice.org/wiki/Documentation/DevGuide/Spreadsheets/Filter_Options finden sich als Parameter 5 auch die Typ-Optionen für den csv-Import. Beim Datum musst Du auch die Reihenfolge festlegen damit klar ist, ...
von Wanderer
Di 13. Aug 2019, 22:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: CSV per Kommandozeile (WIN) zu DBF konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: CSV per Kommandozeile (WIN) zu DBF konvertieren

Hallo,

falls es noch gebraucht wird:
Unter diesem Wiki-Link
https://wiki.openoffice.org/wiki/Docume ... er_Options
finden sich Codierungen für Zeichensätze.

Mfg, Jörn