BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 895 Treffer

von Wanderer
Di 30. Jan 2024, 20:14
Forum: LibreOffice Base
Thema: Vorgehen beim Verändern einer Datenbank
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: Vorgehen beim Verändern einer Datenbank

... Wie, die holt man später rüber? Einfach Copy&Paste der Tabellenzeilen? :) Wenn man von Calc kommt sehe ich bei Paste in der Datenbank immer einen Import-Assistenten. Zumindestens für rechts angefügte zusätzliche Spalten sollte das also problemlos sein. Für kompliziertere Fälle würde ich in der ...
von Wanderer
Di 30. Jan 2024, 19:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbriefprobleme bei Tabellennutzung (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Serienbriefprobleme bei Tabellennutzung

... Ich komme nicht weiter, weil ich den Serienbrief so nicht erstellen kann. .... Zum ausprobieren lasse ich Serienbriefe einfach als pdf drucken oder drucke in eine Writer-Datei. Wird dir denn die Frage "Soll ein Serienbrief erstellt werden?" gestellt, wenn Du Strg+P drückst oder "drucken" wählst?
von Wanderer
Mi 17. Jan 2024, 23:46
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Von 64bit auf 32bit Libreoffice - Profil behalten
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Von 64bit auf 32bit Libreoffice - Profil behalten

Zu erwarten:
- Java neu registrieren.

- ODBC-Datenquellen müssen auch neu eingerichtet werden. Ob das bei JDBC auch so ist, kann ich Dir nicht sagen.
von Wanderer
Do 11. Jan 2024, 00:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: wie Spalten- und Zeilenumbrüche löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: wie Spalten- und Zeilenumbrüche löschen

Tilmann hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2024, 23:45
...
Dieses Libreoffice ist doch der letzte Dreck. :oops:
https://www.google.com/search?q=alterna ... ibreOffice
von Wanderer
Mo 11. Dez 2023, 08:10
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Drucken: 1 Druckbereich doppelt auf 2 Seiten duplex auf 1 Blatt drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Re: Drucken: 1 Druckbereich doppelt auf 2 Seiten duplex auf 1 Blatt drucken

Ich nehme an, er meint so etwas wie ein Übergabe oder Arbeitsprotokoll für jemanden, der eine Aufgabe nach der anderen abarbeitet - dann könnte man Papier sparen. Mit der klassischen Arbeitsweise "Einen Durchschlag für den Auftraggeber" geht die Verwendung der Rückseite natürlich nicht, aber zur Dok...
von Wanderer
So 26. Nov 2023, 17:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bezug zu verschiedenen Datumsbereichen
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Re: Bezug zu verschiedenen Datumsbereichen

... hat damit zu tun, dass sich die Datumsblöcke / Datumsangaben nach dem Hochladen zu onedrive ins US-Format drehen. Deshalb hatte ich früher mal die Daten in Textform angelegt, damit dies nicht passiert. ... Du meinst, wenn eine xslx-Datei auf One-Drive geladen wird bekommst Du nicht dieselbe Dat...
von Wanderer
Do 2. Nov 2023, 08:06
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Empfänger können mein Dokument nicht öffnen/lesen Gelöst!
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: Empfänger können mein Dokument nicht öffnen/lesen Gelöst!

... Beispieldokument hochladen, bei dem deine Freunde sagen, dass es nicht lesbar ist. ... Abgesehen von reinem Text und html muss eigentlich immer Zusatzsoftware installiert werden, wenn pdf etc. auf dem Mobiltelefon gelesen werden soll. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass das immer per einfach...
von Wanderer
Mi 18. Okt 2023, 23:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Macro mittels MacroButton aktivieren / Python Modul speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 4517

Re: Macro mittels MacroButton aktivieren / Python Modul speichern

Tiger hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 14:03
...
2. Unter Extras/Python-Skripte verwalten/.., kann ich eine APSO-console aufrufen und Python-Befehle ausführen lassen.- Jedoch fehlt mir der Einstieg, wie ich ein Programm abspeichern kann.
...
Schau mal hier rein:
https://help.libreoffice.org/latest/de/ ... intro.html
von Wanderer
Mi 18. Okt 2023, 23:20
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst} SQL Index Neugenerierung mit Startwert ?
Antworten: 11
Zugriffe: 9487

Re: SQL Index Neugenerierung mit Startwert ?

... suchte (obwohl es keinen dringenden Bedarf bei mir gibt) eine einfache Möglichkeit, wie man den Index neu aufbauen kann, aber mit einem Startwert größer 0 (denn das war mit ja bekannt). Ich vermute jetzt, dass das nur in drei Schritten geht, erstens ID löschem, ID mit Standard neu generieren (k...
von Wanderer
Mi 18. Okt 2023, 16:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Writer neu bei jedem Start
Antworten: 3
Zugriffe: 4408

Re: Writer neu bei jedem Start

... Auch templates, die ich zuvor importiert hatte, sind nicht mehr vorhanden, müssen also jedes Mal neu importiert werden. Zwei Erklärungsansätze: LibreOffice startet immer im Safe-Mode, womit Dein Profil ignoriert wird. Die Frage wäre warum das passiert. Oder - da in letzter Zeit viele Meldungen ...