BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von hirschwitz
Fr 26. Nov 2021, 08:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: PDF in Libreoffice Writer einfügen klappt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Re: PDF in Libreoffice Writer einfügen klappt nicht...

Woher kommt denn das pdf? Eingescannt-> oft kann man mit dem Treiber auch als .odt exportieren... Das PDF wurde aus Affinity Publisher exportiert. Zur Erklärung: Ich möchte meine Wort-Bildmarke in meine Writer Briefvorlage einbauen. Da ich Briefe auch gelegentlich als PDF verschicke, möchte ich kei...
von hirschwitz
Di 23. Nov 2021, 18:02
Forum: LibreOffice Writer
Thema: PDF in Libreoffice Writer einfügen klappt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 835

PDF in Libreoffice Writer einfügen klappt nicht...

Hallo Forumsmitglieder, ich möchte ein PDF (vektoriell) in ein Libreoffice Writer Dokument einfügen. Es handelt sich um eine Wortmarke. Dazu wähle ich im Menü "Einfügen" die Option "Bild" etc. Das klappt soweit, jedoch: Das eingefügte PDF ist nicht korrekt skaliert und nicht korrekt zugeschnitten. W...
von hirschwitz
Do 9. Jul 2020, 23:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zurücksetzen der Seitenaufteilung
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Re: Zurücksetzen der Seitenaufteilung

@Peter

Klasse, so einfach ist das. Vielen Dank für den Tipp!
von hirschwitz
Mi 8. Jul 2020, 21:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zurücksetzen der Seitenaufteilung
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Zurücksetzen der Seitenaufteilung

Hallo, ich nutze LibreOffice, aktuelle Version auf dem Mac. In der Seitenumbruch Vorschau kann man durch Verschieben der horizontalen Blauen Seitenunterteilungen den Seitenumbruch verändern. Frage: Manchmal möchte man die manuell veränderte Seitenaufteilung zurücksetzen. So dass LibreOffice den Druc...
von hirschwitz
Do 3. Nov 2016, 11:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Ärger: Plazierte EPS Grafiken werden nicht gedruckt...
Antworten: 4
Zugriffe: 3089

Re: Ärger: Plazierte EPS Grafiken werden nicht gedruckt...

Hallo, nun nochmal der Versuch, ob vielleicht jemand helfen kann. Das Problem: Plazierte EPS Grafiken können seit LO 4.2 nicht mehr ausgedruckt werden. Stattdessen erscheint ein Platzhalter mit einem roten Rahmen. In den Anhängen findet ihr zwei PDFs. Im einen Fall habe ich eine odt-Datei über LIbre...
von hirschwitz
Do 9. Jun 2016, 16:14
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Ärger: Plazierte EPS Grafiken werden nicht gedruckt...
Antworten: 4
Zugriffe: 3089

Ärger: Plazierte EPS Grafiken werden nicht gedruckt...

Hallo, seit dem Wechsel von Libreoffice 3 auf 4 besteht am Mac in Writer das Problem, dass plazierte EPS Grafiken nicht korrekt angezeigt, geschweige denn gedruckt werden. Der Fehler ist seit dem damaligen ersten Auftreten in Version 4 gemeldet, aber In Version 5 besteht dieser Bug immer noch. Weiß ...
von hirschwitz
Di 9. Feb 2016, 16:49
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Was kann man tun, wenn ein Bug seit x Versionen nicht behoben wird?
Antworten: 1
Zugriffe: 4117

Was kann man tun, wenn ein Bug seit x Versionen nicht behoben wird?

Hallo Forumsmitglieder, seit Version 4 gibt es das Problem, dass in Writer plazierte EPS Grafiken nicht mehr gedruckt werden können. Der Fehler wurde mehrfach gemeldet, aber irgendwie scheint es nicht voran zu gehen. Leider bin ich selbst nicht in der Lage programmiertechnische Unterstützung zu gebe...
von hirschwitz
Mo 30. Mai 2011, 10:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bug oder Feature? - Datenpilot zickt bei leeren Zellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2362

Bug oder Feature? - Datenpilot zickt bei leeren Zellen

Hallo Forumsmitglieder, bei dem Versuch, eine Datenpilot Tabelle anzulegen bin ich an folgendem Problem gescheitert: Meine Quelltabelle hat in der Zeile mit den Spaltenköpfen teilweise leere Zellen. Grund: nicht alle Spalten werden benutzt. Ich möchte auf die leeren Spalten aber nicht verzichten, da...