❤ Unterstütze jetzt das LIBREOFFICE-Forum ❤

Die Suche ergab 561 Treffer

von Freischreiber
Do 18. Jun 2020, 11:31
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice 6.3 langsamer als 5.2?
Antworten: 11
Zugriffe: 1931

Re: Libreoffice 6.3 langsamer als 5.2?

Hallo Robert,
Hallo gogo,

vielen Dank! Entschuldigung, im Moment ist etwas Chaos hier. Aber sobald ich den Kopf frei habe, versuche ich das alles umzusetzen, angefangen bei den Variablen- und Formularnamen.

Viele Grüße
Freischreiber
von Freischreiber
Di 9. Jun 2020, 17:59
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice 6.3 langsamer als 5.2?
Antworten: 11
Zugriffe: 1931

Re: Libreoffice 6.3 langsamer als 5.2?

Hallo Robert, was ist daran falsch? Darf nicht zweimal dieselbe Variable benutzt werden? Die erste Zeile öffnet das Formulardokument, die zweite - tut was eigentlich? In dem zu öffnenden Formular gibt es laut Formularnavigator vier MainForms - aber die haben wohl mit deiner Variable oMainForm erstma...
von Freischreiber
Di 9. Jun 2020, 11:23
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice 6.3 langsamer als 5.2?
Antworten: 11
Zugriffe: 1931

Re: Libreoffice 6.3 langsamer als 5.2?

Hallo Robert, - oformAuftraege ausliest, ohne sie weiter zu gebrauchen Die Zeile hab ich gelöscht. Das verstehe ich noch. Keine Ahnung, wo die herkam. - oFormAuftrag erst einmal dem Writer-Formular innerhalb von Base zuweist (getFormDocuments) und anschließend dann - oFormAuftrag das Formular auf de...
von Freischreiber
Di 9. Jun 2020, 09:00
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice 6.3 langsamer als 5.2?
Antworten: 11
Zugriffe: 1931

Re: Libreoffice 6.3 langsamer als 5.2?

Hallo Robert, das Speichern-Makro schaut, ob in dem zu öffnenden Formular noch ein anderer Auftrag offen ist, bei dem vor dem Öffnen eines neuen Datensatzes noch Änderungen gespeichert werden müssen: Sub Speicherfrage(oFormSpeichern) DIM intFrage As Integer with oFormSpeichern if .ismodified() then ...
von Freischreiber
Mo 8. Jun 2020, 17:21
Forum: LibreOffice Base
Thema: Libreoffice 6.3 langsamer als 5.2?
Antworten: 11
Zugriffe: 1931

Libreoffice 6.3 langsamer als 5.2?

Hallo! Gerade mußte ich ein Makro abändern, da es unter Libreoffice 6.3 zu einer Fehlermeldung kam. Das Problem hatte ich schon mal: https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=17898#p50220 Damals half das Einsetzen eines WAIT(100), um die Fehlermeldung "Fehler in der Funktionsfolge." zu v...
von Freischreiber
Fr 5. Jun 2020, 17:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: Primärschlüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Primärschlüssel

Hallo Rentner Heinz,

bewahrt dein LO zufällig die Verbindungen des HSQL-Treibers auf? Das könntest du mal probeweise deaktivieren.

Gruß
Freischreiber

Base-Verbindungen.gif
Base-Verbindungen.gif (27.11 KiB) 556 mal betrachtet
von Freischreiber
Di 19. Mai 2020, 15:55
Forum: LibreOffice Base
Thema: (gelöst) Fehlermeldung "cursor updatability mismatch" nach LO-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: (gelöst) Fehlermeldung "cursor updatability mismatch" nach LO-Update

Hallo Robert, Wird die Parameter-Abfrage denn trotzdem erneut gestellt oder einfach nur die Abfrage ohne Parameter, eventuell mit dem alten Ergebnis, dargestellt? "Eigentlich" letzteres. Bei eingeschalteter Datenquellenansicht sind rechts neben den vorhandenen Abfragen die passenden Datensätze. Die ...
von Freischreiber
Di 19. Mai 2020, 10:52
Forum: Feedback
Thema: Verberge meinen Online-Status NICHT!
Antworten: 0
Zugriffe: 1108

Verberge meinen Online-Status NICHT!

Hallo,

was ist das eigentlich für eine Neuerung? In meinen Einstellungen steht seit jeher bei "Verberge meinen Online-Status:" Nein.

Und trotzdem wird jetzt mein Onlinestatus verborgen. Und der aller anderen User anscheinend auch...

Gruß
Freischreiber
von Freischreiber
Di 19. Mai 2020, 10:48
Forum: LibreOffice Base
Thema: (gelöst) Fehlermeldung "cursor updatability mismatch" nach LO-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: (gelöst) Fehlermeldung "cursor updatability mismatch" nach LO-Update

Hallo Robert, ja, zwei Parameter: Beginn und Ende des gewünschten Zeitraums. Die Calc-Datei begrüßt mich mit "Dieses Dokument enthält Abfragen... Sollen die Abfragen wiederholt werden". Dann drücke ich Ja, gebe ich den Zeitraum ein und erhalte ein Ergebnis. Wenn ich DANACH die Datenquellenansicht ei...
von Freischreiber
Di 19. Mai 2020, 10:29
Forum: LibreOffice Base
Thema: (gelöst) Fehlermeldung "cursor updatability mismatch" nach LO-Update
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Fehlermeldung "cursor updatability mismatch" nach LO-Update

Hallo Robert, es ist eine Parameterabfrage, mit der ich Buchungen eines bestimmten Zeitraums als Calc-Tabelle aus der Datenbank ziehe. Es geht ja bei der Fehlermeldung um die Möglichkeit, eine Abfrage gleichzeitig zur Eingabe von Daten nutzen zu können. Achso? Dafür war sie nie gedacht... die Fehler...