BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 370 Treffer

von balu
So 8. Jan 2023, 21:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Makros verschwinden, Fehlermeldung, falsche Farben aus Hexcode
Antworten: 26
Zugriffe: 2159

Re: Makros verschwinden, Fehlermeldung, falsche Farben aus Hexcode

Hallo mikele.

Dolle Teamarbeit, und das noch nicht mal abgesprochen. :)
Du hasst dort geschaut was ich nicht sah. Und so kommt ein Stein aufn anderen.


Gruß
balu
von balu
So 8. Jan 2023, 19:50
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Makros verschwinden, Fehlermeldung, falsche Farben aus Hexcode
Antworten: 26
Zugriffe: 2159

Re: Makros verschwinden, Fehlermeldung, falsche Farben aus Hexcode

Hallo Makroirre. Eine Ur-Alte Wahrheit trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf! StarOffice-Tabelle ist nicht gleich Excel 97 Openoffice-Calc ist nicht gleich Excel 2000 Kurz gesagt: Openoffice-(oder LO, AOO) Calc ist nicht gleich Excel, und Excel ist nicht Calc. Und beim Konvertieren von Excel auf ...
von balu
Mo 27. Jan 2020, 13:48
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Viele Fehler bei Makro Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: Viele Fehler bei Makro Aufnahme

Hallo Jörn, Theo hat doch nur von Konkurenz gesprochen, nicht aber welche genau. Es gibt ja auch noch andere Office und auch andere Tabellenkalkulationsprogramme. Die Auswahl ist recht groß. Und wenn er sich erst überall erkundigen muss ob sein Wunsch erfüllt werden kann, dann weiss er was 'aufwendi...
von balu
So 26. Jan 2020, 12:23
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Viele Fehler bei Makro Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: Viele Fehler bei Makro Aufnahme

Können die Rekorder von den Konkurrenzprodukten vielleicht besser damit umgehen?
Hat da jemand Erfahrung damit?
Einfache Antwort: Frag doch selber die Konkurrenz.



Gruß
balu
von balu
Sa 25. Jan 2020, 23:39
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Viele Fehler bei Makro Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: Viele Fehler bei Makro Aufnahme

Hallo Theo, so weit ich weiss nimmt der Rekorder nicht alles auf. Das ist schon immer so gewesen, und es scheint sich auch in der 6er Linie von LO nix daran geändert zu haben. Du willst also Spalten löschen, dann musst Du dich halt mit der richtigen Makroprogrammierung befassen. Hier mal ein Link wo...
von balu
So 12. Jan 2020, 14:13
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Gibt es kein Symbol "Als Text formatieren"
Antworten: 9
Zugriffe: 3634

Re: Gibt es kein Symbol "Als Text formatieren"

Hallo Craig,

tja, da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst. War wohl doch zu früh am morgen :lol:



Gruß
balu
von balu
Sa 11. Jan 2020, 03:42
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Gibt es kein Symbol "Als Text formatieren"
Antworten: 9
Zugriffe: 3634

Re: Gibt es kein Symbol "Als Text formatieren"

Moin moin librioso, Gibt es denn kein Symbol für die TEXT-Formatierung? Was genau möchtest Du denn? - Fäätt - Kursiv - Unterstreichen - Größe - Stil - Ausrichtung Horizontal: Links, Mitte, Rechts, oder Block - Ausrichtung Vertikal: Unten, Mitte, oder Oben - Schriftfarbe All das gibt es wohl. Wenn Du...
von balu
So 29. Dez 2019, 02:58
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Passwörter verbergen
Antworten: 6
Zugriffe: 2839

Re: Passwörter verbergen

Moinsen r0land, Du willst es einfach haben? Du willst dafür Calc benutzen? Hier die passende Antwort. Calc ist ein Tabellenkalkulationsprogramm. Calc ist KEIN Passwortverwaltungsprogramm, dafür gibt es extra seperate Programme. Und mit 'einfach' für sensible Daten ist da nix zu machen, da muss man s...
von balu
Sa 30. Nov 2019, 22:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Zahlenkolonen addieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5230

Re: Zahlenkolonen addieren

Na'bend,
paljass hat geschrieben: Matrixformeln musst du kopieren und einfügen.
Wieso denn das?
Funktioniert das denn nicht mehr: Maus an das kleine Kreuz unten rechts an der Zelle, die "Strg"-Taste drücken und halten, Maus nach Unten ziehen, am gewünschte Ziel einfach Maus und Taste loslossen.



Gruß
balu
von balu
Fr 29. Nov 2019, 23:47
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Bedingte Formatierung per Makro setzen.
Antworten: 14
Zugriffe: 9532

Re: [Gelöst] Bedingte Formatierung per Makro setzen.

Na'bend Hans, Jetzt mit zwei Bildern begleitet, genau das umkringelte meinte ich. Vielleicht habe ich mich auch immer nicht deutlich genug ausgedrückt. Yep, war nicht eindeutig. Denn dort steht nichts von Regeln. Aber das ist genau das Fenster was ich hiermit meinte. Ich weiss wohl das in meiner 5er...