BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 18 Treffer

von tomas
Mi 14. Sep 2016, 22:06
Forum: LibreOffice Base
Thema: Externe Daten aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3663

Re: Externe Daten aktualisieren

Oh mist, entschuldigt! Es geht hier wirklich um Calc! Können wir das Thema dorthin verschieben?!

Ich habe die Schaltfläche "Datenimport aktualisieren" hinzugefügt. Diese ist allerdings die ganze Zeit ausgegraut und nicht anklickbar.
von tomas
Mi 14. Sep 2016, 16:46
Forum: LibreOffice Base
Thema: Externe Daten aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3663

Re: Externe Daten aktualisieren

Ich habe den Punkt "Verknüpfungen" an dieser Stelle leider nicht?! Nur den Punkt "Verknüpfung bearbeiten"
von tomas
Mi 14. Sep 2016, 09:12
Forum: LibreOffice Base
Thema: Externe Daten aktualisieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3663

Externe Daten aktualisieren

Hallo. Ich würde gerne externe Daten die ich über eine Verknüpfung eingefügt habe, über einen Button aktualisieren. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen welche Makro-Befehle da nötig sind? Die Google-Suche hat mir nichts gebracht. Ich habe versucht auch ein Makro aufzuzeichen und dann den Weg "...
von tomas
So 20. Mär 2016, 19:44
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 10733

Re: [gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!

Falls noch jemand das Problem hat:
Es muss das JDK nicht das JRE installiert werden:
http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... 33151.html

Dann funktioniert auch wieder die Installation vom Zotero-Plugin!
von tomas
Fr 18. Mär 2016, 16:03
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 10733

Re: [gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!

Hat keiner einer Idee? :(

Bin leider auf Zotero angewiesen...
von tomas
So 6. Mär 2016, 10:14
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 10733

Re: [gelöst] Mac – El Capitan – Java -> Hilfe !!!

Ich öffne den Thread nochmal: Ich habe auch Probleme mit LibreOffice 5 und Java. Ich habe nun nach deinem Post "JavaforOSX" bei Apple runtergeladen und installiert. In der Java-Systemeinstellung wird die 1.6-Version nun aber trotzdem nicht angezeigt. Auch Libreoffice findet die JRE nicht. Ich habe j...
von tomas
Fr 4. Mär 2016, 16:03
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Spalte nach überschrift summieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1816

Spalte nach überschrift summieren

Hallo, ich habe folgendende Struktur bei meinem calc-Dokument: Überschrift 1 Überschrift 2 .... text 1 100 € text 2 200 € Diese Tabelle fängt aber nicht direkt in der ersten Zeile des Dokumentes an sondern in Zeile 10. Nun würde ich gerne in der ersten Zeile die Summe auf "Überschrift 2" berechnen. ...
von tomas
Mo 22. Jun 2015, 17:29
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Weiße Streifen beim Bild einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 3991

Re: Weiße Streifen beim Bild einfügen

Ok, sorry ich hab es wirklich nicht detailiert genug beschrieben. Also ich habe die neuste Version von LibreOffice auf meinem OS X installiert. Es ist allerdings das erstemal seit dem LibreOffice-Update, das ich mein Dokument wieder geöffnet habe. In dem Dokument liegt ein JPG-Bild auf farbigen Hint...
von tomas
Mo 22. Jun 2015, 17:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Weiße Streifen beim Bild einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 3991

Weiße Streifen beim Bild einfügen

Hallo, seit dem ich die Neuste Version (OS X) installiert habe, habe ich einen Fehler beim Einfügen von Bildern auf farbigen Hintergrund. Wie man meinem Dateianhang erkennen kann, tauchen oberhalb und unterhalb des Bildes kleine weiße Streifen auf, die auch beim Speichern als .pdf weiterhin sichtbar...
von tomas
So 22. Mär 2015, 12:02
Forum: LibreOffice für Mac
Thema: Writer - imaginäre Tabellenlinien anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 4412

Re: Writer - imaginäre Tabellenlinien anzeigen

Tatsache! Danke, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :shock: