BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 57 Treffer

von eleanora
Mo 29. Okt 2018, 08:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief mit Cal-Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Re: Serienbrief mit Cal-Tabelle

hi also bei mir hat libre office das schon gemacht. Es könnte vielleicht daran liegen, dass ich eine vorhandene Tabelle kopiert habe, da schon viele Daten darin stehen, die ich benötigte. In dieser Tabelle habe ich neue Werte eingetragen und die ein oder andere Spalte entfernt. Das ist der einzige G...
von eleanora
So 28. Okt 2018, 08:07
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Serienbrief mit Cal-Tabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Serienbrief mit Cal-Tabelle

Hallo zusammen, ich habe im vergangenen Jahr mehrere Serienbriefe geschrieben, die jeweils mit einer Calc-Tabelle verbunden waren. Ich habe jedoch immer wieder das Problem, dass bei nachträglicher Änderung in der Tabelle die Daten nicht richtig übernommen wurden. Beim letzten Serienbrief, habe ich d...
von eleanora
Mi 10. Feb 2016, 15:21
Forum: LibreOffice Base
Thema: Berichte können nicht mehr geöffnet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2520

Re: Berichte können nicht mehr geöffnet werden

hallo gogo
ja, das habe ich heute morgen auch herausgefunden, dass der nicht automatisch mit base nachinstalliert wird. Danke für die Info

Gruß Eleanora :)
von eleanora
Mi 10. Feb 2016, 09:15
Forum: LibreOffice Base
Thema: Berichte können nicht mehr geöffnet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2520

Berichte können nicht mehr geöffnet werden

Hallo zusammen ich arbeite seit gestern mit LibreOffice 1.5 unter XUbuntu. Zuvor habe ich eine ältere Linux-Version verwendet, in der noch LibreOffice 1.4 installiert war. Nun kann ich keine Berichte meiner Datenbanken mehr öffnen. Muss ich noch ein Zusatztool installieren? Ich danke euch für eure H...
von eleanora
Do 27. Nov 2014, 08:39
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Formatvorlagen automatisch aktualisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4458

Re: Formatvorlagen automatisch aktualisieren

Hallo Tanja

wenn du die Vorlage änderst, wirst du nach wie vor beim Öffnen eines Dokumentes, welches mit der Vorlage gestaltet wurden gefragt, ob du das Dokument aktualisieren möchtest.

Gruß Eleanora ;)
von eleanora
Di 7. Okt 2014, 07:59
Forum: LibreOffice Writer
Thema: GELÖST - LO spinnt und flippt rum
Antworten: 3
Zugriffe: 3013

Re: LO spinnt und flippt rum

Hallo anek12 200 Seiten ist auch schon sehr umfangreich. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie du dein Dokument zusammengestellt hast. Hast du es in eins geschrieben oder über ein Globaldokument zusammengesetzt? Hast du mit direkter Formatierung (harter Formatierung) gearbeitet oder strikt mit Format...
von eleanora
Do 2. Okt 2014, 20:46
Forum: LibreOffice HTML-Editor
Thema: Zeilenumbruch in Quelltext-Ansicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 21900

Re: Zeilenumbruch in Quelltext-Ansicht?

Hallo Semmler

in gedit kannst du nach deinen Vorstellungen konfigurieren. --> Ubuntuusers/gedit
viel Spaß!
von eleanora
Do 2. Okt 2014, 14:55
Forum: LibreOffice Impress
Thema: Layout-Feld erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 3496

Re: Layout-Feld erstellen

leider gar nicht ;)
von eleanora
Sa 27. Sep 2014, 13:34
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Doppelseitiger Druck und linke Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Re: Doppelseitiger Druck und linke Seite

Hallo Mau Ich gehe davon aus, dass du deine Überschriften auch als Überschriften definiert hast und die Überschrift 1 auch über Extras - Kapitelüberschriften als Kapitelüberschriften festgelegt hast. Dann aktiviere mit F11 die Eigenschaften - Register Absatzeigenschaften. Wähle die Eigenschaften der...
von eleanora
Sa 20. Sep 2014, 19:25
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Bei Start von LO Writer erscheint zuerst eine Fehlermeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 4159

Re: Bei Start von LO Writer erscheint zuerst eine Fehlermeld

Du kannst deinen Profil-Ordner löschen, dann ist alles wieder wie bei Neuinstallation.

Gruß Eleanora ;)