BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 7 Treffer

von Jack11
Mi 10. Apr 2019, 13:11
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Hintergrundbilder mit relativem Pfad
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

Re: Hintergrundbilder mit relativem Pfad

Hallo man kann aktuell, wie bereits von mir erwähnt, Hintergrundbilder nicht mehr verlinken (Bei LO4 ging dies noch, siehe Anhang). Bei "normalem" hinzufügen eine Bildes in die Kopfzeile ist die Verlinkung zwar möglich, jedoch gibt es hierbei die von mir beschriebenen Probleme bzgl. der Bild-Selekti...
von Jack11
Di 9. Apr 2019, 21:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Hintergrundbilder mit relativem Pfad
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

Re: Hintergrundbilder mit relativem Pfad

Hallo ich habe mittlerweile die Möglichkeit ausprobiert, das Hintergrundbild über die Kopfzeile zu verlinken. Die Verlinkung funktioniert zwar, nur habe ich dabei ein anderes Problem festgestellt. Wenn man nun per rechter Maustaste in das Dokument klickt, ist direkt das Hintergrundbild selektiert, w...
von Jack11
Di 12. Feb 2019, 16:28
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Hintergrundbilder mit relativem Pfad
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

Hintergrundbilder mit relativem Pfad

Hallo ich möchte mit LibreOffice 6 in einem Textdokument ein Hintergrundbild für die erste und die folgenden Seiten setzen (entspricht einem Briefpapier). Nun habe ich feststellen müssen, dass man bei den Hintergrundbildern keinen relativen Pfad mehr angeben kann, wie es noch bei LibreOffice 4 mögli...
von Jack11
Do 9. Feb 2017, 09:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: OData mit Calc nutzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1221

OData mit Calc nutzen

Hallo

Ist es möglich, in Calc über OData Datenbankverbindungen herzustellen und Auswertungen zu kreieren (wie es unter Excel möglich ist)?
Falls ja, wie gehe ich dies an?

Für Hinweise wäre ich dankbar.
von Jack11
Di 7. Feb 2017, 13:55
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Öffnen aus Anwendung mit UNO: Fehlermeldung
Antworten: 0
Zugriffe: 1473

Öffnen aus Anwendung mit UNO: Fehlermeldung

Hallo ich starte LibreOffice aus meiner Anwendung (C#, .NET) unter Windows mithilfe der UNO-Bibliothek. Dabei kommt es häufiger zu einer Fehlermeldung beim Starten (Fehlerbericht - Leider scheint LibreOffice bei der letzten Verwendung abgestürzt zu sein...). LibreOffice wurde aber immer normal beend...
von Jack11
Sa 10. Mai 2014, 18:45
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice öffnet sich fast immer im Hintergrund
Antworten: 4
Zugriffe: 8864

Re: LibreOffice öffnet sich fast immer im Hintergrund

Hallo, - zunächst muss es das Drittprogramm zulassen, dass sich ein anderes Programm, das aufgrund einer Dateiendung-Verknüpfung gestartet wird in den Vordergrund drängt. - Dann wirkt sich die Behandlung, beim Einsatz von Software von Drittherstellern, des Betriebssystem aus. - Mit Thunderbird konn...
von Jack11
Sa 10. Mai 2014, 09:39
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice öffnet sich fast immer im Hintergrund
Antworten: 4
Zugriffe: 8864

LibreOffice öffnet sich fast immer im Hintergrund

Wenn ich ein LibreOffice-Dokument (odt, ods) aus einem Fremdprogramm starte (z.B. Anhang in Outlook) öffnet sich LibreOffice fast immer im Hintergrund. Manchmal öffnet es sich beim ersten Versuch normal, aber danach immer im Hintergrund. Das Fenster wird dabei nie minimiert, sondern geht nur in den ...