BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 22 Treffer

von Semmler
Mo 23. Mai 2016, 20:07
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Absturz bei Einfügen Tabelle aus Datei (LO 5.0.5.2)
Antworten: 1
Zugriffe: 2255

Absturz bei Einfügen Tabelle aus Datei (LO 5.0.5.2)

Hallo, gerade wollte ich verschiedene Excel-Dateien (xls), die thematisch zusammengehören, in einer einzige Calc-/Excel-Datei zusammenfassen. Nachdem ich über das Kontextmenü der rechten Maustaste beim Anklicken auf den Tabellenreiter-Bereich den Dialog "Tabellen einfügen" geöffnet hatte, klickte ic...
von Semmler
Mi 27. Apr 2016, 15:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Umschalten auf HTML-Quelltext geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3059

Re: Umschalten auf HTML-Quelltext geht nicht

Gestern hatte ich auch dieses Problem dass ich eigentlich den Quelltext einer Html-Datei darstellen wollte (eine Wikibooks-Seite), aber es keinen Menüpunkt im Menü Ansicht dafür gab. Auch unter Extras->Anpassen->Menüs gab es keine Möglichkeit den Punkt Html-Quelltext einzubauen. Dann stieß ich auf d...
von Semmler
Mo 12. Jan 2015, 12:31
Forum: Feedback
Thema: Spam?
Antworten: 12
Zugriffe: 28369

Spam im Writer-Forum

Ein gewisser JackHamJersey hat drei Beiträge zu Football geschrieben, die null komma null mit LibreOffice zu tun haben, aber sonst noch keinerlei andere Beiträge. Diese drei Beiträge nehmen den Platz für andere Writer-Themen weg. Diesen User samt seinen Beiträgen kann man löschen.
von Semmler
Fr 3. Okt 2014, 13:20
Forum: LibreOffice HTML-Editor
Thema: Zeilenumbruch in Quelltext-Ansicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 21912

Re: Zeilenumbruch in Quelltext-Ansicht?

Hallo eleanora, Danke für den Link! Stimmt, da hätte ich auch mal nachschauen sollen. Das mit dem Slow-Mode war anscheinend vor allem ein Problem mit gedit selber. Ich habe es jetzt über synaptic re-installiert und es scheint jetzt besser zu sein. Emacs habe ich früher immer mal wieder ausprobiert. ...
von Semmler
Do 2. Okt 2014, 17:21
Forum: LibreOffice HTML-Editor
Thema: Zeilenumbruch in Quelltext-Ansicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 21912

Re: Zeilenumbruch in Quelltext-Ansicht?

Kommando wieder zurück:
Gedit schaltet in den Slow-Mode um, wenn man in einer Html-Datei irgend etwas sucht. Das kann man also leider doch vergessen. Vielleicht hilft ja Emacs weiter.
von Semmler
Do 2. Okt 2014, 16:54
Forum: LibreOffice HTML-Editor
Thema: Zeilenumbruch in Quelltext-Ansicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 21912

Re: Zeilenumbruch in Quelltext-Ansicht?

Ich habe die Datei gerade mit gedit aufgemacht und gemerkt, dass dieses kleine Programm für meinen aktuellen Zweck vollkommen ausreicht: Es hat sogar Syntax-Hervorhebung und die Zeilen werden am Fensterrand umgebrochen.
von Semmler
Do 2. Okt 2014, 16:33
Forum: LibreOffice HTML-Editor
Thema: Zeilenumbruch in Quelltext-Ansicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 21912

Zeilenumbruch in Quelltext-Ansicht?

Ich versuche gerade - meine ersten Gehversuche mit der Quelltext-Ansicht - eine Html-Datei ein bischen manuell anzupassen. Jetzt tritt in meiner Datei das Problem auf, dass die Zeilen z.T. ziemlich lang sind. Kann man da nicht wie bei anderen Editoren auch, einen Zeilenumbruch, z.B. am Fensterrand, ...
von Semmler
Do 4. Sep 2014, 13:13
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Absturz
Antworten: 1
Zugriffe: 2096

Re: Absturz beim Öffnen einer Writer-Html-Datei

Mir geht es mit meiner LO-Version genauso: Gestern hatte ich aus Bequemlichkeit mehrere Stunden nur mit der Html-Version meiner Datei gearbeitet (Odt-Dokument als Html-Datei abgespeichert und dann damit weitergearbeitet). Heute wollte ich an der Datei weiterarbeiten, aber wenn ich die Html-Datei mit...
von Semmler
Do 4. Sep 2014, 12:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tausendertrennzeichen und das Rechnen in einer Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 4778

Re: Tausendertrennzeichen und das Rechnen in einer Tabelle

Das mit der Zahlenformaterkennung ist mir gestern Abend auch noch eingefallen, aber dann war's mir zu spät hier noch was zu schreiben. Gerade habe ich das mit dieser Option ausprobiert und... Es hat sich nichts geändert (LO 4.2.5.2). Gestern hatte ich in "Extras->Optionen->LibreOffice Writer->Tabell...
von Semmler
Mi 3. Sep 2014, 22:03
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Tausendertrennzeichen und das Rechnen in einer Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 4778

Re: Tausendertrennzeichen und das Rechnen in einer Tabelle

Ich werde morgen noch eine Mail an die deutsche Discuss-Mailing-Liste schicken, da der Fehler anscheinend so noch nicht aufgetaucht ist, auch nicht im englischen Sprachraum. Es gab ein ähnliches Problem mit der automatischen Umwandlung einer Zahl ins Textformat (dort sieht man eine Veränderung in de...