BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 8 Treffer

von tombrake
Do 30. Jun 2011, 17:30
Forum: LibreOffice Base
Thema: Base Bericht formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4957

Re: Base Bericht formatieren

Ich denke schon. Ich habe LO heruntergeladen und installiert....
von tombrake
Do 30. Jun 2011, 16:49
Forum: LibreOffice Base
Thema: Base Bericht formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4957

Re: Base Bericht formatieren

Selbst wenn ich die Stärke auf 1 cm stelle, dann wird sie nicht mitgdruckt.
von tombrake
Fr 17. Jun 2011, 00:15
Forum: LibreOffice Base
Thema: Base Bericht formatieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4957

Base Bericht formatieren

Wie kann ich in einem Base-Bericht im "Detail" Bereich die Datensatze mit einem Rahmen versehen, sodass ich eine Abgrenzung zwischen den einzelnen Bereichen sehe. Ich habe es mit der Horizontalen und vertikalen Linie probiert, aber leider werden die bei mir dann nicht angezeigt. Wie kann ich das hin...
von tombrake
Fr 17. Jun 2011, 00:10
Forum: LibreOffice Base
Thema: Formulare in Webansicht speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 2979

Re: Formulare in Webansicht speichern

Stimmt, das Problem habe ich auch... Speichere es in Web-Ansicht und öffne eine neue Textdatei, wird diese auch in der Web-Ansicht gespeichert. Ändere ich die dann wieder in Dokumentenansicht, dann wird beim nächsten Öffnen eines Formulares dieses auch wieder in der Dokumentenansicht gespeichert. So...
von tombrake
Sa 11. Jun 2011, 09:31
Forum: LibreOffice Base
Thema: Formular extern speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 5138

Re: Formular extern speichern

Ja, das kenne ich... aber ich möchte ja auf die Datenbestände in einer Datenbank zugreifen... Bei OpenOffice habe ich das vor 1 oder 2 Jahren mal erklärt bekommen... Das ging super... aber ich kann mich nicht erinnern. Die Antwort sagt mir eigentlich dass Du das nicht kennst und die Symbolleisten F...
von tombrake
Sa 11. Jun 2011, 08:41
Forum: LibreOffice Base
Thema: Formular extern speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 5138

Re: Formular extern speichern

Stimmt, da hast du recht... aber ich kann ja ein Formular aus Base auch mit "Kopie speichern untern" als *.odt speichern... nur gehen mir da alle Bezüge und Verknüpfungen zur Datenbank verloren. Wie kann ich das verhindern? Das ist meine Frage... Habe ich noch nie getestet. Wenn ich ein Formular al...
von tombrake
Sa 11. Jun 2011, 08:20
Forum: LibreOffice Base
Thema: Formular extern speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 5138

Re: Formular extern speichern

Hallo tom, eine .odt-Datei ist ein Textdokument und kein Formular von Base. Demzufolge ist eine .odt-Datei auch nicht in einer Datenbank .odb gespeichert. Stimmt, da hast du recht... aber ich kann ja ein Formular aus Base auch mit "Kopie speichern untern" als *.odt speichern... nur gehen mir da all...
von tombrake
Sa 11. Jun 2011, 01:13
Forum: LibreOffice Base
Thema: Formular extern speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 5138

Formular extern speichern

Hallo Leute, vor langer Zeit habe ich mal gelesen, dass man ein Formular, was man in Base erstellt hat auch außerhalb der Datenbank speichern kann. Ich finde den Artikel nicht wieder. Kann mir da jemand helfen? Ich möchte eine *.odt Datei haben, die noch eine Verknüpfung zur Datenbank hat ohne das i...