BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 9 Treffer

von ulihueck
Mo 2. Jan 2023, 19:12
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Laufzeitfehler mit MYSQL
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Laufzeitfehler mit MYSQL

Die geschweiften Klammern sind historisch bedingt. Ich habe die Datenbank letztes Jahr von HSQLDB nach MYSQL portiert. Sie stören nicht. Ich kann den SQL-Befehl im Abfrage-Editor absetzen, ohne eine Fehlermeldung. Die Klammern werden auch gesetzt, wenn man von der Entwurf-Ansicht zur SQL-Ansicht wec...
von ulihueck
Mo 2. Jan 2023, 16:31
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Laufzeitfehler mit MYSQL
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Laufzeitfehler mit MYSQL

Hallo und danke für Deine Antwort.
Ja, das ist es im Programmcode auch. Der Beobachter lieferte mir leider die SQL-Anweisung ohne doppelte Anführungszeichen.
von ulihueck
Mo 2. Jan 2023, 09:44
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Laufzeitfehler mit MYSQL
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Laufzeitfehler mit MYSQL

Hallo Mikele. Stimmt, habe ich vergessen. Die SQL-Anweisung lautet EvalSQL="SELECT SUM( "Einnahmen"."Betrag" ) "Betrag", "Einnahmen"."Objekt_ID", "Mieter"."Mieter_ID", COUNT( "Einnahmen"."Objekt_ID" ) "Anzahl_Buchungen" ,"Mieter"."Name" FROM "Mieter" "Mieter", "Einnahmen" "Einnahmen" WHERE "Mieter"....
von ulihueck
So 1. Jan 2023, 21:12
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: Laufzeitfehler mit MYSQL
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Laufzeitfehler mit MYSQL

Hallo und noch ein gutes und gesundes neues Jahr. Beim Absetzen eines SQL-Befehls bekomme ich neuerdings einen Laufzeitfehler (siehe Anhang). Leider finde ich in der Dokumentation und bei Google keine Antwort oder Erklärung. Hat jemand eine Idee, warum der Fehler verursacht wird? Setze ich den SQL-B...
von ulihueck
Di 4. Jan 2022, 19:50
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: nach Mirgration auf Firebird: kein Insert mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 1752

nach Mirgration auf Firebird: kein Insert mehr

Hallo, ich habe seit der Migration einer bestehenden HSQL-Datenbank zu Firebird keine Möglichkeit, mit einem Macro Daten in die Datenbak zu schreiben. Folgender Code hat bis jetzt gut funktioniert: query = "INSERT INTO ""Einnahmen"" (""Datum"",""Buchungstext"", ""Betrag"", ""Kategorie"", ""Zahlender...
von ulihueck
Mi 26. Sep 2018, 22:14
Forum: LibreOffice Base
Thema: Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft
Antworten: 7
Zugriffe: 3641

Reportbuilder ab Version 6.0 fehlerhaft

Hallo. Ich habe festgestellt, dass alle meine Berichte in Base fehlerhalt dargestelltwerden. Alle Überschriften werden nun mit "Label" dargestellt. Damit sind die Bereichte unbrauchbar. Ich hatte noch eine portable Version 5.4.7, da wird alles richtig dargestellt. Kann jemand den Fehler nachvollzieh...
von ulihueck
Mo 2. Apr 2018, 10:37
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Borderless Druck nicht möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2783

Borderless Druck nicht möglich?

Hallo. Ich verwende Ubuntu 17.10 mit der aktuellen LO-Version. Zusätzlich habe ich einen HP Officejet 6700 im Einsatz. Dieser lässt in den Druckeinstellungen (default) die Papier-Option "A4 borderless" zu, damit der oberer Rand nicht abgeschnitten wird. Wenn ich aber direkt aus LO drucken möchte, ka...
von ulihueck
Sa 20. Okt 2012, 18:41
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Report wird nicht geöffnet
Antworten: 4
Zugriffe: 4898

Report wird nicht geöffnet

Hallo. Nach der Neu-Installation von Ubuntu 12.10 lassen sich in Base mit dem Report-Bulider erstellte Berichte nicht mehr öffnen. Es erscheint eine Meldung: "loading component library failed: file:///usr/lib/program/../program/librptlo.so" Ich hbe den Report-Builder bereits de- und wieder installie...
von ulihueck
Sa 11. Jun 2011, 10:34
Forum: LibreOffice Base
Thema: Formulare in Webansicht speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 2984

Formulare in Webansicht speichern

Hallo. Seit der Version 3.4 werden die erstellten Formulare in der Seitenansicht dargestellt. Somit hat man weiße Ränder und die Schaltflächen oder andere Kontrollelemente überlagern sich gegenseitig. Schaltet man im Bearbeitungsmodus auf die Webansicht um, stimmt wieder alles. Nur kann man leider d...