Die Suche ergab 30 Treffer

von MaddinR
So 7. Apr 2019, 11:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Dialog/Abfrage deaktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 219

Dialog/Abfrage deaktivieren

Debian Buster LO: 6.0.7.3 Moin liebe Leute Ich habe aktuell eine SQLite-DB (genauer gesagt eine Abfrage) via ODBC erfolgreich mit einem Calc-Sheet verknüpft. Das funktioniert bis auf eine Kleinigkeit bestens... und zwar erscheint die folgende Abfrage bei jedem Neu-Öffnen des Sheets. Diese Datei enth...
von MaddinR
Mo 1. Apr 2019, 12:55
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] ODBC-Quelle in Calc-View/Sheet manuell aktualisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 169

[gelöst] ODBC-Quelle in Calc-View/Sheet manuell aktualisieren

Betr.: Debian Buster, LO 6.0.7.3, Sqlite 3.27, odbc 0.9996 Moin liebe Leute Im Rahmen einer beabsichtigten "Verbesserung" habe ich meine im Laufe der Zeit aufgelaufenen Datensätze aus dem Tabellenblatt in eine externe DB ausgelagert.... um via sql-query nur die relevanten Daten (Zeitraum) zu sehen. ...
von MaddinR
Fr 1. Mär 2019, 21:54
Forum: LibreOffice Base
Thema: [erledigt] Base-Bugs in LO 6.1.5.2 ????
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Base-Bugs in LO 6.1.5.2 ????

Hallo Robert

Vielen Dank, das beruhigt mich... weil sich das jetzt irgendwann von selber erledigt. ;)
von MaddinR
Fr 1. Mär 2019, 11:36
Forum: LibreOffice Base
Thema: [erledigt] Base-Bugs in LO 6.1.5.2 ????
Antworten: 2
Zugriffe: 249

[erledigt] Base-Bugs in LO 6.1.5.2 ????

Hallo liebe Leute Ich habe kein ungelöstes Problem, sondern eher eine Frage an die Allgemeinheit, ob vielleicht zu einem bestimmten Aspekt ein bekanntes Problem besteht. Im Zuge meines Wechsels von Debian Stretch auf Debian Buster habe ich auch LO upgedatet, und zwar von LO 6.0.7.3 auf LO 6.1.5.2. U...
von MaddinR
Fr 23. Feb 2018, 18:29
Forum: LibreOffice Base
Thema: setPosSize() = Keine Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: setPosSize() = Keine Funktion

@F3K Total Ich habs jetzt hingekriegt... die von Dir im Beispiel verwendete(n) Shape-Methode(n) waren die Lösung oder hat mich drauf gebracht. Es funktioniert, allerdings weiss ich nicht, ob man das besser lösen kann... mir kommt das auf jeden Fall sehr kompliziert vor. Das Ziel war, ein Edit-Ctrl (...
von MaddinR
Fr 23. Feb 2018, 14:08
Forum: LibreOffice Base
Thema: setPosSize() = Keine Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: setPosSize() = Keine Funktion

Hat das nicht etwas mit Programmieren zu tun? Meine erste Reaktion war "nein, natürlich nicht... wie kommst Du denn da drauf?" :mrgreen: Aber dann ist mir aufgegangen, dass das wohl 'ne blöde Reaktion wäre.... weil mein Standpunkt war "Es geht um die Auswertung einer Base-Datenbank"... und ja, man ...
von MaddinR
Fr 23. Feb 2018, 12:23
Forum: LibreOffice Base
Thema: setPosSize() = Keine Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 787

setPosSize() = Keine Funktion

Moin @ all Beim Modernisieren meiner viele Jahre alten Base-Datenbank bin ich jetzt auf ein mir unerklärbares Problem gestoßen... und zwar möchte ich ein Text-Feld innerhalb eine Base-Formulares generisch berechnet verschieben. Das Text-Feld ist natürlich an die Abfrage des Formulares gebunden und z...
von MaddinR
Mi 21. Feb 2018, 21:00
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Listbox-Ctrl: Aktuelles ausgewähltes Item setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Re: Listbox-Ctrl: Aktuelles ausgewähltes Item setzen

Entschuldige.... ich hatte mich wohl unrpräzise ausgedrückt. Die Default-Selektion funktioniert. Mir geht es darum, aus dem Programm heraus (nach einem bestimmten User-Event) ein bestimmtes Item als selectiert zu setzen, und gleichzeitig die vorherige vom Anwender durchgeführte Selektion damit zu üb...