BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 42 Treffer

von MaddinR
Mi 17. Mai 2023, 18:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Nach dem Laden der Tabelle erscheint keine "Verknüpfungen Aktualisieren"-Frage
Antworten: 0
Zugriffe: 591

Nach dem Laden der Tabelle erscheint keine "Verknüpfungen Aktualisieren"-Frage

Moin @ all Ich bitte um Hilfe bzw. um einen Ratschlag bei meinem folgendem Calc-Problem. Ich hatte bislang eine Calc-Tabelle, in die ich zur weiteren Verarbeitung 2 oder 3 Base-SQL-Queries "reingezogen" habe, also aus Richtung Base kommend quasi Daten-Verknüpfungen erstellt habe. Wunschgemäß wurde n...
von MaddinR
Mi 19. Aug 2020, 18:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Button zum Aktualisieren von Pivot-Tabellen nach CSV-Import
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

Re: Button zum Aktualisieren von Pivot-Tabellen nach CSV-Import

ein Ansatz: Das war die Lösung.... :) .... klappt perfekt. Danke! Optisch befindet sich die "Aktualisieren"-Schaltfläche zwar eher irgendwo zwischen spartanisch und häßlich, weil sie ohne Response beim Click ist... das heisst, sie wird nicht "eingedrückt".... aber sie löst wie gewünscht die Aktuali...
von MaddinR
Di 18. Aug 2020, 17:27
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Button zum Aktualisieren von Pivot-Tabellen nach CSV-Import
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

[gelöst] Button zum Aktualisieren von Pivot-Tabellen nach CSV-Import

Hallo In eine Tabelle importiere ich 2 CSV-Dateien, die in einem zweiten Tabellenblatt via Pivot-Tabelle verdichtet werden. Das dritte Tabellenblatt zeigt zwei Liniendiagrame basierend auf den Inhalten in Blatt 2 an. Was wäre der beste Weg, die beiden Pivot-Tabellen nach dem Import manuell zu aktual...
von MaddinR
Di 18. Aug 2020, 17:18
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ungelöst, aber erledigt] Probleme mit verknüpften/importierten Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1951

Re: [ungelöst, aber erledigt] Probleme mit verknüpften/importierten Daten

Ich habe mich noch ein wenig mit dem Problem befasst und konnte ein sehr merkwürdiges Fehlverhalten feststellen. Das Fehlverhalten auf die nach dem Import folgenden Zellen änderte sich einerseits mit der Anzahl der importierten Datensätze.... es war also nicht konstant. Die aber wirklich spannende B...
von MaddinR
Mo 17. Aug 2020, 16:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ungelöst, aber erledigt] Probleme mit verknüpften/importierten Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1951

Re: Probleme mit verknüpften/importierten Daten

Es stand in der Betreffszeile im ersten Posting drin, dort habe ich es heute wieder entfernt, weil das Problem eben doch noch nicht gelöst ist. :roll:

btw, wir könnten unsere letzten 2 Postings wieder löschen, weil die nichts mit dem Problem zu tun haben.... wäre das ok?
von MaddinR
Mo 17. Aug 2020, 11:15
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ungelöst, aber erledigt] Probleme mit verknüpften/importierten Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1951

Re: [gelöst] Probleme mit verknüpften/importierten Daten

Warum sich die Bezüge bei Dir ändern würde nicht trotzdem noch interessieren... Das ist unverändert das bestehende Problem. Ich habe das zunächst jetzt so wie von Dir vorgeschlagen umgesetzt. Zwei importierbare CSV-Dateien mit konstanten Namen, die eine heißt gleichbleibend "heute.csv" , die zweite...
von MaddinR
Fr 14. Aug 2020, 12:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ungelöst, aber erledigt] Probleme mit verknüpften/importierten Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1951

Re: Probleme mit verknüpften/importierten Daten

Wenn Du die Zeilen löscht funktionieren Bezüge auf die gelöschten Bereiche nicht mehr. Ich lösche in Tabellen-Blatt 1 einfach alles, strg-a, entf... und das Blatt ist leer. Das Blatt 2 soll sich gar nicht dafür interessen, ob in 1 was steht oder nicht. Eine typische Formel inb Blatt 2 ist: =WENN( I...
von MaddinR
Mi 12. Aug 2020, 11:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [ungelöst, aber erledigt] Probleme mit verknüpften/importierten Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 1951

[ungelöst, aber erledigt] Probleme mit verknüpften/importierten Daten

Hi liebe Leute Ich hoffe, Ihr könnte mir mit einem Ratschlag zur „Best Praxis“ einen Tipp zur Lösung eines blöden Problems geben. Die Umstände: Ich habe eine Calc-Tabelle mit 3 Tabellen-Blättern. Das erste Tabellenblatt öffnet/importiert ein CSV-File mit Tagesdaten. Das zweite Tabellenblatt erstellt...
von MaddinR
So 27. Okt 2019, 11:07
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Doppel-Click Event im Gridcontrol
Antworten: 2
Zugriffe: 1819

Re: Doppel-Click Event im Gridcontrol

Moin Nachdem mir das den ganzen Tag keine Ruhe gelassen hat, habe ich nach Stunden selber eine Lösung gefunden ... und leider darüber vergessen, dass hier mitzuteilen.... :roll: Der Eventhandler sieht nun so aus... was hier durch den Umstand, dass ich kein unsigned long definieren kann, etwas verwir...
von MaddinR
Di 22. Okt 2019, 12:36
Forum: LibreOffice Base
Thema: [gelöst] Doppel-Click Event im Gridcontrol
Antworten: 2
Zugriffe: 1819

[gelöst] Doppel-Click Event im Gridcontrol

Hi Leute In der Hoffnung auf Eure Unterstützung bei der Lösung eines neuen Problems wende ich mich noch mal hier ans Forum. Hier ist ein neues Problem mit dem Releasewechsel auf 6.3 aufgetaucht, und zwar in einem Base-Formular. Das Formular enthält ein einfaches Grid-Control und den folgenden Eventh...