BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 61 Treffer

von Basilisk
Mi 24. Jan 2024, 13:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Text in Tabelle vertikal ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Text in Tabelle vertikal ausrichten

Pit Zyclade hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 09:57
Den Abstand des 270° gedrehten Textes kann man am schnellsten über den "Innenabstand" der Tabelleneigenschaft lösen.
Danke, so komplex war mein Anliegen eigentlich gar, nicht, aber gut zu wissen.
von Basilisk
Mi 24. Jan 2024, 13:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Text in Tabelle vertikal ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Text in Tabelle vertikal ausrichten

Mondblatt24 hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 09:01
Das wird auch echt schwer, wenn kein Platz zum Ausrichten da ist. :lol:
Aha!
Danke.
von Basilisk
Sa 20. Jan 2024, 22:59
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Gibt es Kapitälchen in Calc?
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: Gibt es Kapitälchen in Calc?

karolus hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 07:41
Gehe mit F2 oder per Doppelklick in den Direkteingabemodus und schon gehts auch in Calc…
Danke.
In der Zelle kann ich den Text auch ändern. Füge ich in der Eingabezeile aber auch nur einen Buchstaben hinzu, sind die Kapitälchen weg.
von Basilisk
Sa 20. Jan 2024, 22:48
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst] Text in Tabelle vertikal ausrichten
Antworten: 4
Zugriffe: 383

[gelöst] Text in Tabelle vertikal ausrichten

Ich kan den Text in einer Tabelle nicht vertikal ausrichten. Es macht optisch keinerlei Unterschied, ob ich oben, zentriert oer unten wähle. Der Text erscheint immer oben. Wie kann ich das ändern? text-in-tabellenzelle-nicht-vertikal-ausrichtbar-oben-20-01-2024.odt text-in-tabellenzelle-nicht-vertik...
von Basilisk
Fr 19. Jan 2024, 00:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Gibt es Kapitälchen in Calc?
Antworten: 4
Zugriffe: 403

[gelöst] Gibt es Kapitälchen in Calc?

Wenn ich einen Text mit Kapitälchen aus Writer einfüge, gehen diese verloren. Auch manuell kann man sie anscheinend nicht erzeugen, siehe den beiliegenden Screenshot.
von Basilisk
Do 18. Jan 2024, 19:51
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Bedingte Formatierung aufgrund Berechnung oder des Inhalts anderer Zellen, Feiertage hervorheben
Antworten: 5
Zugriffe: 719

Re: Bedingt Formatierung aufgrund Berechnung oder des Inhalts anderer Zellen, Feiertage hervorheben

Mondblatt24 hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 09:18
Ist bei mir nicht so in LO 7.5.9.2 und LO 7.6.4.1
Danke. Ich habe hier noch die 7.3.7.2. Dann hoffe ich einfach darauf, dass der Fehler bald von selbst verschwindet.
von Basilisk
Mo 15. Jan 2024, 20:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Bedingte Formatierung aufgrund Berechnung oder des Inhalts anderer Zellen, Feiertage hervorheben
Antworten: 5
Zugriffe: 719

Re: Bedingt Formatierung aufgrund Berechnung oder des Inhalts anderer Zellen, Feiertage hervorheben

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bitte um Verzeihung wegen der langen Pause, Ich war anderweitig beschäftigt, zudem ist mir etwas aufgefallen, was anscheinend ein merkwürdiger Bug ist. Wenn ich eine Zelle im bedingt formatierten Bereich auswähle und dann im Menü Format -> bedingte Formatierung -> Ver...
von Basilisk
Fr 8. Dez 2023, 20:48
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Bedingte Formatierung aufgrund Berechnung oder des Inhalts anderer Zellen, Feiertage hervorheben
Antworten: 5
Zugriffe: 719

[Gelöst] Bedingte Formatierung aufgrund Berechnung oder des Inhalts anderer Zellen, Feiertage hervorheben

In einer Spalte mit Tagen sollen Feiertag, die nicht zwangsläufig auf einen Sonntag oder Samstag fallen, auffällig formatiert werden. Für Katholiken scheint es 15 solcher Tage zu geben 1 1.1. 2 6.1. 3 Karfreitag OSTERSONNTAG(JAHR(...))-2 4 Ostermontag OSTERSONNTAG(JAHR(...))+1 5 1.5. 6 Christi Himme...
von Basilisk
Di 15. Aug 2023, 16:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Format->Absatz->Textfluss->Mit folgendem Absatz zusammenhalten
Antworten: 0
Zugriffe: 3079

Format->Absatz->Textfluss->Mit folgendem Absatz zusammenhalten

Ich habe ein Problem ähnlich wie hier . Die erste Seite ist unten leer. Das liegt daran, dass der Absatz, der dort wäre mit Format->Absatz->Textfluss->Mit folgendem Absatz zusammenhalten formatiert wurde. Schalte ich das aus, dann rutsche der gesamte Absatz auf die erste Seite. Das will ich aber auc...
von Basilisk
Do 3. Aug 2023, 21:44
Forum: LibreOffice Programmierung
Thema: [gelöst] Konfigurationseinstellung speichern
Antworten: 16
Zugriffe: 4744

Re: [gelöst] Konfigurationseinstellung speichern

karolus hat geschrieben:
Do 3. Aug 2023, 18:42
NEIN das tut er nicht,
Ich bitte um Verzeihung, das war falsch ausgedrückt. Was ich meinte war, dass nicht zwischen unterschiedlichen Typen von Zahlen unterschieden wird, insbesondere nicht zwischen Double und Long.