Die Suche ergab 11 Treffer

von RainerTeubner
Di 29. Jan 2019, 17:50
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -

Hallo nikki,

der "überwachte Ordnerzugriff" vom Windows Defender war der Übeltäter.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Rainer
von RainerTeubner
Mo 28. Jan 2019, 19:45
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -

Hallo, seit heute habe ich massive Probleme mit meiner LO-Installation unter Win 10. Folgendes tritt auf: ich kann Dateien, die ich bearbeitet habe, nicht mehr speichern eine Neuinstallation von LO 6 incl. Löschen des Userverzeichnisses brachte keine Lösung des Problems ein downgrade auf LO 5 liefer...
von RainerTeubner
Di 9. Okt 2018, 19:44
Forum: LibreOffice Impress
Thema: "Bildschirmpräsentation mit erster Folie starten" führt zum Einfrieren - workaround
Antworten: 0
Zugriffe: 472

"Bildschirmpräsentation mit erster Folie starten" führt zum Einfrieren - workaround

Hallo, unter LO 6.1.2.1 und der Version 6.0.6 muß ich unter Windows 10 feststellen, daß eine Präsentation, die mit dem Befehl "Bildschirmpräsentation" - "Start mit erster Folie" abgespielt werden soll, dazu führt, daß das Programm einfriert (nicht mehr auf Maus und/oder Tastatureingaben reagiert, Be...
von RainerTeubner
Do 14. Aug 2014, 20:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1625

Re: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern

Hallo Karolus, jetzt funktioniert das Makro (Version 3), vielen Dank! Der Pfad zu den Dateien wird auf das eingestellte Arbeitsverzeichnis von LO umgebogen. (file:///D:/Office/filename.pdf) Da liegen die Dateien allerdings nicht, sondern unter D:/Verzeichnis1/Unterverzeichnis1.1/Unterverzeichnis1.1....
von RainerTeubner
Mi 13. Aug 2014, 18:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1625

Re: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern

Hallo Karolus, ich habe Dein neues Macro ebenfalls installiert, die Pfade in den Hyperlinks bleiben leider unverändert. Auch mit dem alten Macro blieben die Hyperlinks unverändert. "Fängt an zu arbeiten" bedeutet hier, daß ein kurzer Augenblick vergeht, bis die Fehlermeldung auf dem Bildschirm ersch...
von RainerTeubner
Di 12. Aug 2014, 16:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1625

Re: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern

Hallo karolus, vielen Dank für Dein Skript. Leider funktioniert es nicht. Ich kann es herunterladen und installieren, es fängt auch an zu arbeiten, um kurz darauf mit der nicht sehr spezifischen Fehlermeldung "Fatal Error" hängen zu bleiben. Ich habe inzwischen auf LO 4.2.6.2 downgegraded in der Hof...
von RainerTeubner
Mo 11. Aug 2014, 09:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1625

Re: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern

Hallo karolus,

die Links wurden per "Einfügen" ... "Hyperlink" erzeugt und nicht über die Formel.

Viele Grüße

Rainer Teubner
von RainerTeubner
So 10. Aug 2014, 22:20
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 1625

Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern

Hallo, ich benutze LibreOffice 4.3.0.4 unter Windows 7/64 bit. Ich habe mir die Festplatte neu partitioniert, in eine vorhandene Systempartition und eine neu angelegte Datenpartition, und meine Daten von der Systempartition auf die neu geschaffene Datenpartition verschoben. Leider vollziehen die in ...
von RainerTeubner
Sa 25. Jun 2011, 12:15
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Re: Inhaltsverzeichnis

Hallo Bertold,

das war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank, vielen Dank auch an die Diskutanden im verlinkten thread!

Viele Grüße!

Rainer
von RainerTeubner
Sa 25. Jun 2011, 10:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Geschützte Position
Antworten: 11
Zugriffe: 12284

Re: Geschützte Position

Hallo Walter, ich vermute, die Schreibmarke sitzt in einem Inhaltsverzeichnis (so war's jedenfalls bei mir), dann kann man zum einen das Inhaltsverzeichnis löschen, man kann aber auch beim Anlegen des Inhaltsverzeichnisses die Option "manuelle Änderungen zulassen" anklicken oder zum Dritten das Form...