BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 14 Treffer

von RainerTeubner
Di 25. Mai 2021, 07:22
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Seitenanzeige (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Re: Seitenanzeige

Hallo Ray,

das ist die Lösung. Die ist aber auch gut versteckt!

Vielen Dank!

Rainer
von RainerTeubner
Di 25. Mai 2021, 07:21
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Seitenanzeige (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Re: Seitenanzeige

Hallo Ray,

das ist die Lösung. Die ist aber auch gut versteckt!

Vielen Dank!

rainer
von RainerTeubner
Mo 24. Mai 2021, 20:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Seitenanzeige (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Seitenanzeige (gelöst)

Hallo, seit einiger Zeit werden bei mir die mehrseitigen Dokumente, die ich mir dem Writer erstelle, immer so angezeigt, daß sich zwei Seiten nebeneinander auf dem Bildschirm befinden. Deise Verhalten empfinde ich als sehr störend. Ich möchte es gerne abstellen, finde aber keine Möglichkeit dazu. Ke...
von RainerTeubner
Di 29. Jan 2019, 17:50
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -
Antworten: 4
Zugriffe: 4286

Re: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -

Hallo nikki,

der "überwachte Ordnerzugriff" vom Windows Defender war der Übeltäter.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Rainer
von RainerTeubner
Mo 28. Jan 2019, 19:45
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -
Antworten: 4
Zugriffe: 4286

Problem mit LO 6 und LO 5 unter Win10 - gelöst -

Hallo, seit heute habe ich massive Probleme mit meiner LO-Installation unter Win 10. Folgendes tritt auf: ich kann Dateien, die ich bearbeitet habe, nicht mehr speichern eine Neuinstallation von LO 6 incl. Löschen des Userverzeichnisses brachte keine Lösung des Problems ein downgrade auf LO 5 liefer...
von RainerTeubner
Di 9. Okt 2018, 19:44
Forum: LibreOffice Impress
Thema: "Bildschirmpräsentation mit erster Folie starten" führt zum Einfrieren - workaround
Antworten: 0
Zugriffe: 2250

"Bildschirmpräsentation mit erster Folie starten" führt zum Einfrieren - workaround

Hallo, unter LO 6.1.2.1 und der Version 6.0.6 muß ich unter Windows 10 feststellen, daß eine Präsentation, die mit dem Befehl "Bildschirmpräsentation" - "Start mit erster Folie" abgespielt werden soll, dazu führt, daß das Programm einfriert (nicht mehr auf Maus und/oder Tastatureingaben reagiert, Be...
von RainerTeubner
Do 14. Aug 2014, 20:01
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 9423

Re: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern

Hallo Karolus, jetzt funktioniert das Makro (Version 3), vielen Dank! Der Pfad zu den Dateien wird auf das eingestellte Arbeitsverzeichnis von LO umgebogen. (file:///D:/Office/filename.pdf) Da liegen die Dateien allerdings nicht, sondern unter D:/Verzeichnis1/Unterverzeichnis1.1/Unterverzeichnis1.1....
von RainerTeubner
Mi 13. Aug 2014, 18:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 9423

Re: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern

Hallo Karolus, ich habe Dein neues Macro ebenfalls installiert, die Pfade in den Hyperlinks bleiben leider unverändert. Auch mit dem alten Macro blieben die Hyperlinks unverändert. "Fängt an zu arbeiten" bedeutet hier, daß ein kurzer Augenblick vergeht, bis die Fehlermeldung auf dem Bildschirm ersch...
von RainerTeubner
Di 12. Aug 2014, 16:54
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 9423

Re: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern

Hallo karolus, vielen Dank für Dein Skript. Leider funktioniert es nicht. Ich kann es herunterladen und installieren, es fängt auch an zu arbeiten, um kurz darauf mit der nicht sehr spezifischen Fehlermeldung "Fatal Error" hängen zu bleiben. Ich habe inzwischen auf LO 4.2.6.2 downgegraded in der Hof...
von RainerTeubner
Mo 11. Aug 2014, 09:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern
Antworten: 9
Zugriffe: 9423

Re: Calc: URL relativ zum Dateisystem speichern

Hallo karolus,

die Links wurden per "Einfügen" ... "Hyperlink" erzeugt und nicht über die Formel.

Viele Grüße

Rainer Teubner