BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 68 Treffer

von HanneW
Do 25. Apr 2019, 00:50
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Text - Schattenfarbe
Antworten: 7
Zugriffe: 4167

Re: Text - Schattenfarbe

- HERZLICHEN DANK -
an alle für die schnelle und kontrete Hilfe.
Jetzt klappt es super !
Auf "Fläche" im Zusammenhang mit Frontwork bin ich nicht gekommen...

Viele Grüße
Hanne
von HanneW
Mi 24. Apr 2019, 22:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Text - Schattenfarbe
Antworten: 7
Zugriffe: 4167

Re: Text - Schattenfarbe

danke, Mondblatt-Peter, also ein bißchen ausführlicher, wozu ichs brauche: Da ich ein Corel-Draw-Dauser bin, hab ich mir im Writer Dreiecke angelegt, die mit Mustern gefüllt werden. Da drauf soll eine Zahl, nämlich 102, weil wir diese Zahl mit meinem Mütterchen am Sonntag feiern wollen. Habe es jetz...
von HanneW
Mi 24. Apr 2019, 18:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Text - Schattenfarbe
Antworten: 7
Zugriffe: 4167

Text - Schattenfarbe

Hallole,
da kommt die Antwort sicher aus der Pistole geschossen:
Wo, bitte, kann ich die Schattenfarbe auswählen ?
Ich komme nicht weiter - siehe Bild.
LG Hanne
von HanneW
Di 19. Mär 2019, 14:10
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Anordnung der Unterordner in Bibliothek
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Re: Anordnung der Unterordner in Bibliothek

ist das Bild aussagekräftig / erklärend ?
von HanneW
Sa 16. Mär 2019, 12:54
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Anordnung der Unterordner in Bibliothek
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Anordnung der Unterordner in Bibliothek

Hallo, zur Vereinfachung habe ich eine Bibliothek angelegt und Ordner da hinein übertragen. Es nervt mich ä bissle, dass die Ordner nicht nach Alphabet sortierbar sind. Gibts dazu einen Trick ? Zudem erscheinen bereits gelöschte oder verschobene Ordner noch immer in der Bibliothek, obwohl in den Urs...
von HanneW
Mi 13. Mär 2019, 20:01
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Hyperlink und Kommentar
Antworten: 0
Zugriffe: 1088

Hyperlink und Kommentar

Hallole,
kann es sein, dass seither beim Text-Bearbeitung-Rechts-Maus-Klick (um das ellenlange Wort besser lesen zu können) auch direkt die Möglichkeit für die Hyperlink- und Kommentar-Auswahl bestand und jetzt nicht mehr ? Hab ich das geträumt ? Bei Calc gibts zumindest den Kommentar...
LG
von HanneW
Sa 9. Mär 2019, 13:31
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Updaten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4364

Re: Updaten ?

Danke. Die deutschen Handbücher zu den 6-er Versionen hab ich mir jetzt mal runtergeladen.
von HanneW
Sa 9. Mär 2019, 10:46
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Updaten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4364

Re: Updaten ?

Hallo !
Bisher hat alles geklappt.

1. Was, bitte, bedeutet "Help Pack" ?
2. Gibt es ein deutschsprachiges Video, das die Neuerungen aufzeigt ?
- Z.B. weiß ich nicht, welche deutsche Entsprechung "Regex" hat...
von HanneW
Fr 8. Mär 2019, 18:12
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Updaten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4364

Re: Updaten ?

Ok, danke, Miesepeter...
Dann mach ich das morgen so und melde mich, wenn was ist.
Schönen Abend!
von HanneW
Fr 8. Mär 2019, 17:17
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Updaten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4364

Re: Updaten ?

Danke, Hazel, bin auf https://www.libreoffice.org/download/download/?lang=de&version=6.1.5 und sehe kein Update. Muss ich dann eine neue Version herunterladen ? Die Version 6.0.7.3 sehe ich da garnicht. Das ist wohl nicht eine der Allerneuesten, oder ? Soll ich dann 6.2.1 oder 6.1.5 - für Win7 ? Für...