BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 10 Treffer

von RPS
Mo 9. Nov 2015, 20:46
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Ausgeblendete Fonts
Antworten: 4
Zugriffe: 5313

Re: Ausgeblendete Fonts

Danke für die Antwort, das ist mir bekannt, nur löst sie leider nicht das Problem. Die Fonts die ich gerne loswerden würde, lassen sich in Windows Schriftverwaltung nicht löschen. Beispiel "Microsoft Ya Hei" - die verweigert sich, ebenso wie eine Reihe anderer Fonts, allen Löschversuchen. Darüber hi...
von RPS
Mo 9. Nov 2015, 20:22
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: Ausgeblendete Fonts
Antworten: 4
Zugriffe: 5313

Ausgeblendete Fonts

In der Windows Schriftartenverwaltung besteht die Möglichkeit Fonts, die man nicht braucht auszublenden. Im Writer werden die dort ausgeblendeten Fonts dennoch in der Fontliste angezeigt, also der Flag "ausgeblendet" vom Programm ignoriert. Warum wird der Windows-Font-Status ignoriert oder wie kann ...
von RPS
Do 9. Aug 2012, 18:37
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice 3.6 stürzt nach Update ab: "unhandled exception"
Antworten: 17
Zugriffe: 15654

Re: LibreOffice 3.6 stürzt nach Update ab: "unhandled except

Und...läuft! Alles schön deinstalliert, gesäubert und nochmal installiert - und siehe da: alles bestens!

Und schnell ist das 3.6 geworden...!
von RPS
Do 9. Aug 2012, 15:01
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice 3.6 stürzt nach Update ab: "unhandled exception"
Antworten: 17
Zugriffe: 15654

Re: LibreOffice 3.6 stürzt nach Update ab: "unhandled except

Danke, swolf, werde den Tipp morgen gleich mal ausprobieren.

Rüdiger
von RPS
Do 9. Aug 2012, 11:58
Forum: LibreOffice für Windows
Thema: LibreOffice 3.6 stürzt nach Update ab: "unhandled exception"
Antworten: 17
Zugriffe: 15654

Re: LibreOffice 3.6 stürzt nach Update ab: "unhandled except

Habe das identische Problem wie big_surfer gehabt. Seine Problemlösung habe ich ebenfalls versucht, die hat aber leider bei mir nicht funktioniert. 3.6. liess sich nicht dazu bewegen zu starten. 3.6.0.4 wieder deinstalliert, 3.5.5. nochmal runtergeladen und installiert und alles wieder schick. Da ic...
von RPS
Mo 25. Jul 2011, 10:56
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchfunktion beim Öffnen-Dialog
Antworten: 2
Zugriffe: 2420

Re: Suchfunktion beim Öffnen-Dialog

Danke für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen.
von RPS
Do 7. Jul 2011, 10:06
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Suchfunktion beim Öffnen-Dialog
Antworten: 2
Zugriffe: 2420

Suchfunktion beim Öffnen-Dialog

Wenn ich den Windows Öffnen-Dialog verwende, kann ich nach Dateiinhalten, also Textstellen suchen lassen. Leider werden mir nur die Dokumente im Word-Format gefunden, die den gesuchten Text enthalten; die im ODT-Format leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern, durch ein Plugin oder ei...
von RPS
Sa 2. Jul 2011, 10:20
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Problem bei PDF-Erstellung mit Bitmap
Antworten: 3
Zugriffe: 2891

Re: Problem bei PDF-Erstellung mit Bitmap

Heute morgen Version 3.4.1 installtiert und...Bug ist behoben!
Danke an die Programmierer!
von RPS
Fr 1. Jul 2011, 19:55
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Problem bei PDF-Erstellung mit Bitmap
Antworten: 3
Zugriffe: 2891

Re: Problem bei PDF-Erstellung mit Bitmap

Danke für den Tipp mit der Mailingliste, Bertold, die kannte ich noch nicht.
Und ja, ist mir bekannt, dass 3.4 noch nicht zu produktiven Einsatz empfohlen ist, aber ich gehe das Risiko ein und arbeite trotzdem damit! ;)
von RPS
Mi 29. Jun 2011, 11:08
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Problem bei PDF-Erstellung mit Bitmap
Antworten: 3
Zugriffe: 2891

Problem bei PDF-Erstellung mit Bitmap

Hallo allerseits - mein erster Beitrag gleich mit Frage zum Problem (denn ich habe über die Suchfunktion nichts dazu gefunden): LibreOffice Version 3.4.0 Der PDF-Export eines Dokumentes mit enthaltenen Bitmaps funktioniert so weit. Nur wenn ich ein Bitmap in den Hintergrund, genauer gesagt hinter de...