BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 35 Treffer

von skiski
Mo 18. Sep 2023, 15:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: bedingte Formatierung mit Platzhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: bedingte Formatierung mit Platzhalter [gelöst]

Mondblatt24 hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 15:05
skiski hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 14:16
Ich würde mich der Frage anschließen.
Formel ist:

Code: Alles auswählen

ISTZAHL(SUCHEN("z";$A2))
Super, das funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank!! Somit ist mein Anliegen zumindest gelöst :)
von skiski
Mo 18. Sep 2023, 14:16
Forum: LibreOffice Calc
Thema: bedingte Formatierung mit Platzhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Re: bedingte Formatierung mit Platzhalter

Ich würde mich der Frage anschließen. In meinem konkreten Fall hätte ich eine Tabelle mit der Spalte A2-A13 (Januar bis Dezember) und eine Spalte B2-B13 (01-12). Würde gerne die gesamte Zeile grün färben, wenn im Namen des Monats ein z vorkommt. Wenn ich die bedingte Formatierung über eine Formel er...
von skiski
Fr 8. Sep 2023, 07:44
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Dokumente im maximaler Größe öffnen (macOS)
Antworten: 2
Zugriffe: 2479

Re: Dokumente im maximaler Größe öffnen (macOS)

Danke für die Rückmeldung!
In der Version 7.5 war leider schon das gleiche Problem.
von skiski
Do 7. Sep 2023, 10:54
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Dokumente im maximaler Größe öffnen (macOS)
Antworten: 2
Zugriffe: 2479

Dokumente im maximaler Größe öffnen (macOS)

Hallo, ich verwende LibreOffice 7.6 auf macOS. Wenn ich ein bestehendes Dokument öffne, würde ich mir wünschen, dass das Dokument immer die volle Größe des Bildschirms einnimmt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das in älteren Versionen (also vor ca. einem Jahr) immer automatisch so. Derzeit ist e...
von skiski
Mo 24. Okt 2022, 21:40
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Leere Zellen als Fehlende Werte behandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Leere Zellen als Fehlende Werte behandeln

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Jetzt funktioniert es!
von skiski
Mo 24. Okt 2022, 11:38
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Leere Zellen als Fehlende Werte behandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Leere Zellen als Fehlende Werte behandeln

Hallo, ich habe folgendes Problem. Zur automatischen Auswertung eines Fragebogens habe ich innerhalb des Dokumentes unter anderem 2 Tabellen erstellt. Die erste Tabelle heißt "Daten" und beinhaltet die Fragebogenantworten im Format 0, 1, 2, 3 oder 4. In einer zweiten Tabelle erfolgt eine Rechnung, f...
von skiski
Fr 26. Aug 2022, 21:34
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc - Abwechselnde Zeilenfarbe (ohne weitere Formatierung)
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Calc - Abwechselnde Zeilenfarbe (ohne weitere Formatierung)

Hallo und nein: das habe ich gerade getestet und mit deiner REST()-Formel eine Tabelle eingefärbt. In der bed. Formatierung habe ich eine neue Vorlage erzeugt und ausschließlich die Hintergrundfarbe eingestellt. Die unterschiedlichen Schriftgrößen und Formate die ich den Spalten gegeben habe sind a...
von skiski
Fr 26. Aug 2022, 19:09
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc - Abwechselnde Zeilenfarbe (ohne weitere Formatierung)
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Calc - Abwechselnde Zeilenfarbe (ohne weitere Formatierung)

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt, eine "einfache" Zeilenfärbung in Tabellen vorzunehmen. Ich kenne die Möglichkeit über die Funktion "=REST(ZEILE();2)=0" mit bedingter Formatierung, habe da allerdings meine Probleme damit: Wenn ich eine Zeilenfarbe einstellen möchte,...
von skiski
Mo 28. Dez 2020, 13:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Standard Druck Option für Serienbrief anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Re: Standard Druck Option für Serienbrief anpassen

Hallo Norre,

auch vielen Dank für deine Antwort.

Genau, ich möchte eine angepasste Voreinstellung für den Druck meines Serienbreifs.

Im Idealfall sollte die Einstellung immer wie im folgenden Screenshot aussehen, ohne das ich jedes Mal händisch etwas anpassen muss:
_
LibreWriter_Seriendruck.png
LibreWriter_Seriendruck.png (15.09 KiB) 1123 mal betrachtet
von skiski
Mo 28. Dez 2020, 12:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Standard Druck Option für Serienbrief anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Re: Standard Druck Option für Serienbrief anpassen

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt. Mir geht es darum, dass ich jedes mal wenn ich mein "Brief.ott" öffne, aussfülle und dann auf drucken gehe, standardmäßig , automatisch immer "Datei" mit meinen eigenen Voreinstellungen ausgewählt sein soll . D...