Die Suche ergab 9 Treffer

von Sigurdfs
Mo 11. Feb 2019, 11:51
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Hilfe installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 801

Re: Hilfe installieren

Hallo Hazel,

da gibt es wohl erhebliche Differenzen zwischen Open SUSE und Kubuntu. Ich habe LibreOffice nicht bei den Repositories. Ich installiere es immer direkt mit der herunter geladenen DEB-Datei. Nur bei der Hilfedatei funktioniert es eben nicht.

VG Sigurd
von Sigurdfs
Sa 9. Feb 2019, 19:03
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Hilfe installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 801

Hilfe installieren

Hallo,
nachdem ich die Version 6.2 installiert habe, wollte ich gerne auch die Offline-Hilfe installieren. Doch das funktioniert nicht (siehe Fehlermeldung). Ich verwende Kubuntu 18.04 LTS.
Screenshot_20190209_185622.png
Screenshot_20190209_185622.png (45.73 KiB) 781 mal betrachtet
Wie bekomme ich die Offline-Hilfe installiert?
von Sigurdfs
Di 22. Aug 2017, 10:13
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Icon Thema Oxygen
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Icon Thema Oxygen

Hallo, hat es einen besonderen Grund, warum in der neuen Version 5.4 das Icon Thema Oxygen nicht mehr enthalten ist? Ich finde dieses Icon Thema als zeitlos schön, sehr ansprechend, übersichtlich und leicht lesbar. Und Oxygen ist in vielen Anwendungen verfügbar, so dass man es mit den selben Icons z...
von Sigurdfs
So 1. Nov 2015, 12:20
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LibreOffice 4.4 oder höher für Kubuntu 14.04.3 LTS - GELÖST
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Re: LibreOffice 4.4 oder höher für Kubuntu 14.04.3 LTS

Hallo, Informationen bekommt man auf https://launchpad.net/~libreoffice/+archive/ubuntu/libreoffice-5-0 Folgendes habe ich nun in der Konsole getan: sudo add-apt-repository ppa:libreoffice/libreoffice-5-0 sudo apt-get update Der folgende Befehl funktionierte nicht : sudo apt-get install libreoffice-...
von Sigurdfs
Sa 31. Okt 2015, 14:06
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LibreOffice 4.4 oder höher für Kubuntu 14.04.3 LTS - GELÖST
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Re: LibreOffice 4.4 oder höher für Kubuntu 14.04.3 LTS

Hallo,
inzwischen habe ich durch das Kubuntu-Forum den richtigen Hinweis bekommen und das Repository installiert und LibreOffice 5 läuft prima.
Grüsse Sigurd
von Sigurdfs
Fr 30. Okt 2015, 22:43
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: LibreOffice 4.4 oder höher für Kubuntu 14.04.3 LTS - GELÖST
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

LibreOffice 4.4 oder höher für Kubuntu 14.04.3 LTS - GELÖST

Hallo, Leider hat bei mir auch die neue Version Kubuntu 15.10 versagt. Doch das neue LibreOffice 5 ist sehr gut. Leider musste ich wieder auf die stabil laufende Version Kubuntu 14.04.3 LTS zurück gehen. Doch diese Version kommt mit LibreOffice 4.2.8.2, welche einen für mich unangenehmen Fehler hat:...
von Sigurdfs
So 23. Nov 2014, 12:02
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: 1. Dialoge und 2. Icons
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: 1. Dialoge und 2. Icons

mit Deiner Antwort kann ich leider nicht viel anfangen. Ganz einfach. Es steht bei Hinweis: 1. Für bestmögliche Qualität sollte die Größe eines Symbols 16 x 16 Pixel betragen. 2. Symbole andere Größe werden automatische skaliert. Was folgerst Du daraus, wenn Nr. 2 nicht klappt ? Hallo Peter, bitte ...
von Sigurdfs
Sa 22. Nov 2014, 16:51
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: 1. Dialoge und 2. Icons
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: 1. Dialoge und 2. Icons

Hallo Peter, mit Deiner Antwort kann ich leider nicht viel anfangen. Ich will das Vorgehen nochmals verdeutlichen: Wenn ich eine PNG-Datei 26x26 pixel (Vorschrift laut LibO, nicht 16x16 pixel) erhalte ich zuerst die Meldung nach Snapshot2, dass die Datei nicht importiert werden kann. LibO tut es dan...
von Sigurdfs
Fr 21. Nov 2014, 20:02
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: 1. Dialoge und 2. Icons
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

1. Dialoge und 2. Icons

Hallo, ich verwende LibreOffice 4.3.3.2 unter Kubuntu 14.10 . Leider kann ich die Dialoge zum Laden und Speichern, welche Kubuntu zur Verfügung stellt, nicht nutzen. Obwohl ich die Häckchen aus den Kästchen in den Einstellungen von LibreOffice entfernt habe, erhalte ich immer nur die LibreOffice eig...