Die Suche ergab 1292 Treffer

von Rocko
So 19. Mai 2019, 11:19
Forum: Feedback
Thema: Neue Spam-Invasion im Anmarsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2213

Re: Neue Spam-Invasion im Anmarsch

Spamverdacht.jpg
Spamverdacht.jpg (85.57 KiB) 306 mal betrachtet

Geeignete Gegenmaßnahmen wären durchaus wieder angebracht!

Gruß Rocko
von Rocko
Sa 16. Feb 2019, 11:33
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Inhaltsverzeichnis ist rechts nicht bündig
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Inhaltsverzeichnis ist rechts nicht bündig

rechts - also bei den Seitenzahlen - ist es nicht rechtsbündug, sondern entsprechend der Unterpunkt-Hirearchie eingerückt. Wie ändere ich das denn? In den Absatzvorlagen Inhaltsverzeichnis 1, 2 und 3 hat du bei "Einzüge und Abstände" einen Abstandswert bei "Hinter dem Text" eingegeben. Setze diese ...
von Rocko
Mo 11. Feb 2019, 11:24
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc, Raster (Gitternetz) teilweise unterbrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Calc, Raster (Gitternetz) teilweise unterbrochen

hsf41 hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 09:37
Wie kann ich den Raster wieder kompletieren?
Indem du in deinen formatierten Zelle die Umrandung auf "keine'" setzt. Eine Zellen-Umrandung überlagert die Gitterlinien.
von Rocko
Mi 6. Feb 2019, 16:24
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Geschäftsbrief und Folgeseite
Antworten: 23
Zugriffe: 1091

Re: Geschäftsbrief und Folgeseite

Hallo Albert, ernsthaft- auf einen 7 Jahre alten Beitrag antworten. https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=10344 Dass Albert begriffsstutzig ist, habe ich in meinem Hinweis nicht bedacht. Ich habe ihm. wenn auch 7 Jahre alt, nur auf den Download einer Datei hingewiesen. Also nicht auf...
von Rocko
Mi 6. Feb 2019, 11:53
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Geschäftsbrief und Folgeseite
Antworten: 23
Zugriffe: 1091

Re: Geschäftsbrief und Folgeseite

Wie bekomme ich den Absender in die oberste Zeile? Wie bekomme ich hier die seitlichen Informationen zweizeilige mit Tab´s? zusätzlich Betreff, dort Beginn mit Geschäftsbrief, und Datum? Zur Beantwortung deiner Fragen müsstest du einen ganzen Kurs belegen. So etwas ähnliches habe ich vor Urzeiten s...
von Rocko
Fr 18. Jan 2019, 12:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Etikettenmaße nicht einstellbar
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Etikettenmaße nicht einstellbar

Nun ja; ich komme am Fenster wo ich die Größe festlegen kann nicht weiter...Bildschirmfoto zu 2019-01-17 22-13-58.png Kann einfach NICHT die Maße der Ettikett-Höhe und -Breite festlegen... Du musst vor Eingabe von Breite/Höhe zunächst den Horizontalen/Vertikalen Abstand festlegen, um dem Etikett au...
von Rocko
Di 25. Dez 2018, 14:54
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Blocksatz- letzte Zeile trotz Silbentrennung hässlich
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Blocksatz- letzte Zeile trotz Silbentrennung hässlich

(Start? Was soll das bedeuten? Die anderen Optionen, zentriert, und Blocksatz machen da jedenfalls keinen Sinn). Sollte das so - wie eingestellt - funktionieren oder muss ich noch etwas anderes machen? Nach meiner Erfahrung sieht das danach aus, als würdest du die Absatzschaltung mit 2 aufeinander ...
von Rocko
So 16. Dez 2018, 17:31
Forum: LibreOffice - Allgemeine Themen
Thema: Icons funktionieren nicht in 4k
Antworten: 16
Zugriffe: 2564

Re: Icons funktionieren nicht in 4k

Ich bin auf jeden Fall falsch hier, Ich spekuliere hier mal ganz einfach. Du befindest dich hier inmitten eines laufenden Threads. Folglich kannst du hier auch nur innerhalb dieses Threads antworten. Du aber möchtest ein "Neues Thema" erstellen. Dazu musst du aber das Unterforum (hier "Writer") öff...
von Rocko
Di 11. Dez 2018, 11:43
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc druckt leeres Blatt
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Re: Calc druckt leeres Blatt

Und bei diesem Satz könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du die Version 6.1.2 trotz der vielen Bugs für OK hältst. Ganz und gar nicht. Zu neuen bugs kann ich überhaupt nichts sagen. Sobald von anderen Helfern zunächst nach der Version gefragt wird, halte ich mich inzwischen weitgehend auch zurück...
von Rocko
Mo 10. Dez 2018, 18:31
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Calc druckt leeres Blatt
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Re: Calc druckt leeres Blatt

Dir ist schon klar, dass Du eine Programmversion verwendest, die noch nicht ausgereift ist. Zudem ist bereits die Vorabversion 6.1.4 erhältlich Die ständige "Versioneritis'" überlagert bei deinen Erklärungen häufig die Hinweise auf den richtigen Umgang mit AOO/LO als eigenständiges Programm, sonder...