BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 1336 Treffer

von Rocko
Mo 26. Apr 2021, 11:19
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Vollkommen verrückt: Zahlen, die mit "2" beginnen, werden offenbar nicht als zahl erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 2458

Re: Vollkommen verrückt: Zahlen, die mit "2" beginnen, werden offenbar nicht als zahl erkannt

ich verzweifle grade hier an einem total seltsamen Bug: In Spalte A werden Zahlen eingegeben, die als Währung mit Eurozeichen formatiert werden sollen. In Spalte B wird mit den Zahlen weitergerechnet (=WENN(a1="";"";A1*0,7)). Das Verrückte ist, dass das bei den meisten Zahlen problemlos funktionier...
von Rocko
Do 8. Apr 2021, 10:47
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [gelöst]: Bereiche untergeordnet?
Antworten: 4
Zugriffe: 1353

Re: Bereiche untergeordnet?

Wenn man sehr selten mit Bereichen arbeitet, hat man gewisse Angst, dass man den Textinhalt verliert, wenn man den Bereich entfernt. Die Angst verschwindet, wenn man mal verstanden hat, was Bereiche in einer Textdatei sind. Bereiche sind (auch nachträglich) festgelegte Teile eines vorhandenen Texte...
von Rocko
Fr 8. Jan 2021, 11:09
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Continue Previous Numbering verhält sich nicht wie erwartet
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Re: Continue Previous Numbering verhält sich nicht wie erwartet

Die Funktion der Nummerierung ist nicht so ganz einfach zu verstehen, da wir hierbei zwischen Dokumentennummerierung und Listennummerierung unterscheiden. Zusätzlich sollte man das Vorlagensystem nicht unterschätzen. Folgender Beitrag sollte dir dabei helfen: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?...
von Rocko
Sa 7. Nov 2020, 10:52
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Cut&Paste von Listen verändert das Format des Listenzeichens.
Antworten: 12
Zugriffe: 3505

Re: Cut&Paste von Listen verändert das Format des Listenzeichens.

Ich wähle eine Formatvorlage (denn ich weiß ja, wie das aussehen soll, was ich dann schreibe) und fange an zu schreiben. Vielleicht liegt bereits hier ein Missverständnis. Die Absätze unter "Beispiel 2" sind als Standard formatiert. Wenn ich den Absatz unter "Beispiel 1" kopiere und unter "Beispiel...
von Rocko
Fr 6. Nov 2020, 18:42
Forum: LibreOffice Writer
Thema: [Gelöst] Cut&Paste von Listen verändert das Format des Listenzeichens.
Antworten: 12
Zugriffe: 3505

Re: Cut&Paste von Listen verändert das Format des Listenzeichens.

Die drei Versionen/Zeilen/Absätze von "Liste1" darunter wurden mit ctr+c, ctr+v aus der eingegebenen Version erzeugt. Es wird zwar angezeigt, dass sie die Formatvorlage "Note 2" haben, aber sie werden dargestellt gem. "Note 1". Zunächst einmal weiß ich nicht, was du mit "aus der eingegebenen Versio...
von Rocko
Mi 14. Okt 2020, 10:13
Forum: LibreOffice Calc
Thema: (GELÖST) Spalte mit Zahlen lässt sich nicht sortieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5060

Re: Spalte mit Zahlen lässt sich nicht sortieren

Mondblatt24 hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 09:16
Text bleibt Text da kannst Du formatieren wie Du willst!
Ein kleiner Hinweis, warum das so ist, könnte nicht schaden.

http://www.ooowiki.de/ZahlenerkennungInCalc.html
von Rocko
Mi 14. Okt 2020, 10:00
Forum: LibreOffice Calc
Thema: (GELÖST) Spalte mit Zahlen lässt sich nicht sortieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5060

Re: Spalte mit Zahlen lässt sich nicht sortieren

Versteh ich jetzt nicht! Wenn ich ein Feld, das nur mit Zahlen gefüllt ist, als Zahlenfeld definieren will, dann sollte das Programm das doch zulassen. Oder verstehe ich da was falsch!?!? Vielleicht kann folgender Beitrag zum näheren Verständnis beitragen: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=...
von Rocko
Sa 12. Sep 2020, 20:19
Forum: LibreOffice Writer
Thema: Extras / Aktualisieren / Alles - scheint nicht richtig zu funktionieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: Extras / Aktualisieren / Alles - scheint nicht richtig zu funktionieren

Die_Nase hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 16:02
qber warum das Aktualisieren nicht funktioniert,
habe ich da nicht herauslesen können.
Mit Aktualisieren hat das wohl nichts zu tun. Versuch: Schalte die Nummerierung über die Symbolleiste einmal aus und dann wieder ein.

Wenn das nicht hilft, solltest du eine Beispieldatei liefern.
von Rocko
So 26. Jul 2020, 10:16
Forum: LibreOffice Writer
Thema: (Erledigt) Schriftgröße beim Einkopieren von Text beibehalten
Antworten: 7
Zugriffe: 3923

Re: Schriftgröße beim Einkopieren von Text beibehalten

Die Standard Vorlage hatte ich schon entsprechend eingestellt. Aber ich füge die Texte nicht per Befehl ein, sondern als Copy and Paste, also aus der Zwischenablage. Damit importierst du auch die Formatierung. Der eingefügte Text ist also hart formatiert. Diese Formatierung kannst du (markiert) mit...