Die Suche ergab 23 Treffer

von egc
Sa 31. Aug 2019, 21:25
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Datum in Zelle per Datengültigkeit und Dropdownliste ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: [gelöst] Datum in Zelle per Datengültigkeit und Dropdownliste ändern

Ah, so geht's natürlich auch ;-) Auf das wäre ich jetzt wieder nicht gekommen ...
Vielen Dank!

lg, egc
von egc
Sa 31. Aug 2019, 18:21
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Datum in Zelle per Datengültigkeit und Dropdownliste ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Datum in Zelle per Datengültigkeit und Dropdownliste ändern

Hallo Helmut, ich habe jetzt eine, zwar stilistisch nicht perfekte, aber für meine Bedürfnisse mehr als zufriedenstellende Lösung gefunden: Ich habe den Zellen G1 bis G4, die die Zeit-Formeln enthalten einen Namen gegeben, der die Formeln ersetzt und gleichzeitig für alle verständlich ist. Diese Nam...
von egc
Fr 30. Aug 2019, 15:46
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Datum in Zelle per Datengültigkeit und Dropdownliste ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Datum in Zelle per Datengültigkeit und Dropdownliste ändern

Hallo! Vielen Dank erst mal für die Antworten! Alles klar, dann werde ich mal schauen, welcher Kompromiss für die anderen am akzeptabelsten ist ... Ich hatte gehofft, dass man bei der direkten Eingabe der Liste unter Daten --> Gültigkeit etwas in die Richtung ändern kann, dass da nicht mehr oder nic...
von egc
Do 29. Aug 2019, 20:14
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [gelöst] Datum in Zelle per Datengültigkeit und Dropdownliste ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 399

[gelöst] Datum in Zelle per Datengültigkeit und Dropdownliste ändern

Hallo, irgendwie stehe ich wieder total an ... Folgendes Problem: In Zelle B1 steht ein Datum (in dem Fall heute()). In Zelle A1 sollte es mittels Dropdown-Auswahl die Möglichkeit geben, das Datum zu ändern, z.B. B1-14 oder B1-30. Neben diesen Auswahlmöglichkeiten sollte man in A1 auch ein x-beliebi...
von egc
Fr 2. Aug 2019, 21:35
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Speichern-Dialog verschieden
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Speichern-Dialog verschieden

nein, das ist es leider nicht. Bei beiden ist "Systemdialoge verwenden" aktiviert.
von egc
Fr 2. Aug 2019, 17:34
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Speichern-Dialog verschieden
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: Speichern-Dialog verschieden

Hier die Attachments ...
von egc
Fr 2. Aug 2019, 17:29
Forum: LibreOffice für Linux
Thema: Speichern-Dialog verschieden
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Speichern-Dialog verschieden

Hallo, ich versuche schon seit längerem herauszufinden, woran es liegen könnte, dass auf zwei gleichen Laptops mit jeweils dem gleichen Linux (mit Plasma Desktop) und der gleichen Libreoffice-Version die Dialoge zum Speichern von Dokumenten verschieden sind. Anbei zwei Attachments zum besseren Verst...
von egc
Mi 6. Jun 2018, 10:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bedingte Formatierung in einem Bereich mit sich ändernden Zellen und Werten
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Re: Bedingte Formatierung in einem Bereich mit sich ändernden Zellen und Werten

Super! Vielen Dank! :)

Es scheinen alle drei Varianten zu funktionieren, ich nehme mal die erste.
von egc
Di 5. Jun 2018, 17:44
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Bedingte Formatierung in einem Bereich mit sich ändernden Zellen und Werten
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Re: Bedingte Formatierung in einem Bereich mit sich ändernden Zellen und Werten

Hallo! Irgendwie hänge ich noch immer an dieser Tabelle herum ... Ich habe derzeit ja in der Tabelle "Berechnung" in Spalte B folgende Formeln eingegeben (siehe Link zu Tabelle oben): =WENN(C2="";"";SUMMENPRODUKT($Programmplanung.$B$2:$B$16;$Programmplanung.$C$2:$C$16=C2)) Das funktioniert einwandfr...
von egc
Mo 21. Mai 2018, 19:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Umsteig Excel auf LibreCalc
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

Re: Umsteig Excel auf LibreCalc

Was passiert, wenn du die xlsx-Datei zuerst im xls-Format abspeicherst und von dort als ods? Manchmal kommt LO mit xls-Dateien besser klar als mit xlsx.
Nur ein Versuch ...