BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Suche ergab 46 Treffer

von egc
Fr 24. Jul 2020, 21:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: Betriebssystem-übergreifende Pfadangaben in Zellbezügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2142

Re: Betriebssystem-übergreifende Pfadangaben in Zellbezügen

Hallo! Also Standardmäßig werden externe Bezüge in Calc eigentlich mit relativem Pfad abgespeichert. Falls das bei dir nicht aktiviert ist, kannst du das unter Optionen --> Laden/Speichern --> Allgemein aktivieren: - URLs relativ zum Dateisystem speichern - URLs relativ zum Internet speichern Proble...
von egc
Fr 10. Jul 2020, 10:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Zeiteingabe mit Zeitwert über 59
Antworten: 5
Zugriffe: 2158

Re: Zeiteingabe

ok, es scheint da eh schon eine Diskussion im Gange zu sein ...

https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=134687
https://bugs.documentfoundation.org/sho ... ?id=134455

Sollte also ab Versionen 6.4.6 und 7.x gefixt sein ...
von egc
Do 9. Jul 2020, 11:49
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Zeiteingabe mit Zeitwert über 59
Antworten: 5
Zugriffe: 2158

Re: Zeiteingabe

Aber so ganz kann die Aussage in dem Zitat oben auch nicht stimmen, denn wenn ich bei mir 1:44 eintippe, dann wird das in der Zelle als 01:44:00 angezeigt/interpretiert und nicht als 00:01:44, also weiterhin als Stunden:Minuten:00 (LO 6.4, Linux) Sorry, mein Fehler: wenn die Zelle nur MM:SS (ohne S...
von egc
Do 9. Jul 2020, 11:29
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Zeiteingabe mit Zeitwert über 59
Antworten: 5
Zugriffe: 2158

Re: Zeiteingabe

Hallo, Beim Eingeben von Zeiten wurde etwas geändert, aber ob das mit dem Problem zusammenhängt? Zitat aus Neuerungen und Veränderungen der Version 6.4. Eingabe von Zeiten: In Zellen, die mit MM:SS, [MM]:SS, MM:SS.00 oder [MM]:SS.00 vorformatierte sind, wird eine zweistellige Eingabe wie 12:34 jetz...
von egc
Mi 8. Jul 2020, 22:45
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [GELÖST] Zeiteingabe mit Zeitwert über 59
Antworten: 5
Zugriffe: 2158

[GELÖST] Zeiteingabe mit Zeitwert über 59

Hallo, kann es sein, dass ab ca. Version 6.4 die Zeiteingabe nicht mehr derart möglich ist, dass, wenn man z.B. in eine Zelle 0:104 Minuten eingibt, diese dann automatisch in 01:44 (eine Stunde und 44 Minuten) umgewandelt und auch so dargestellt wird? Wenn ich in den letzten Versionen (6.4.4, 6.4.5,...
von egc
So 16. Feb 2020, 11:41
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Dropdown-Feld in Verbindung mit verschiedenen Uhrzeiten und gleichem Datum
Antworten: 16
Zugriffe: 5147

Re: Dropdown-Feld in Verbindung mit verschiedenen Uhrzeiten und gleichem Datum

Hallo mikele,

ich habe zwar nicht die entfernteste Ahnung, warum und wie, aber es funktioniert!! :) :)

Vielen vielen Dank!!!

LG
egc
von egc
Sa 15. Feb 2020, 18:26
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Dropdown-Feld in Verbindung mit verschiedenen Uhrzeiten und gleichem Datum
Antworten: 16
Zugriffe: 5147

Re: Dropdown-Feld in Verbindung mit verschiedenen Uhrzeiten und gleichem Datum

Hallo mikele,

vielen Dank für die Lösungsvorschläge oben.

Mir raucht leider schon dermaßen der Kopf, dass ich für heute Schluss machen muss, ich schaue es mir morgen genauer an. Aber auf den ersten Blick scheint das eine gute Lösung zu sein :)

Danke!

lg, egc
von egc
Sa 15. Feb 2020, 18:23
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Dropdown-Feld in Verbindung mit verschiedenen Uhrzeiten und gleichem Datum
Antworten: 16
Zugriffe: 5147

Re: Dropdown-Feld in Verbindung mit verschiedenen Uhrzeiten und gleichem Datum

Hallo, ein Titel kann auch öfters ausgewählt werden Was soll passieren, wenn ein Titel 4x gewählt wird, es aber nur 3 verschiedene Zeiten gibt? Das kommt nicht vor. mit dieser Methode funktionieren jetzt aber diverse SVERWEISe nicht mehr Warum nicht? Weil sich der Suchwert, z.B. in A4, geändert hat...
von egc
Sa 15. Feb 2020, 16:37
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Dropdown-Feld in Verbindung mit verschiedenen Uhrzeiten und gleichem Datum
Antworten: 16
Zugriffe: 5147

Re: Dropdown-Feld in Verbindung mit verschiedenen Uhrzeiten und gleichem Datum

egc hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 12:26
ok, hab's inzwischen mal mit einer Hilfsspalte für die Dropdownfelder gelöst.
Mir wäre zwar lieber, wenn in den Dropdownfeldern die Uhrzeit nicht auch noch dabei steht, aber im Notfall geht es auch so.
Hmm ... mit dieser Methode funktionieren jetzt aber diverse SVERWEISe nicht mehr ... :(
von egc
Sa 15. Feb 2020, 16:35
Forum: LibreOffice Calc
Thema: [Gelöst] Dropdown-Feld in Verbindung mit verschiedenen Uhrzeiten und gleichem Datum
Antworten: 16
Zugriffe: 5147

Re: Dropdown-Feld in Verbindung mit verschiedenen Uhrzeiten und gleichem Datum

Je ein Titel wird ausgewählt, immer nur mit einer Uhrzeit. D.h., ein Titel kann auch öfters ausgewählt werden, aber jedes Mal mit einer anderen Uhrzeit, falls er zu mehreren Uhrzeiten vorkommt.
Die Tabelle sieht vereinfacht wie im Anhang aus: